AW: Mehr *Precht* als Recht?
Die Existenz der Wahrheit ist unabhängig von der Erkenntnis.
..........aber meines Erachtens nicht unabhängig von der <
ER-KENNTNIS > einer Drittsichtweise!
Die Wahrheit ist ein Zustand. Warum sollte jemand einen Zustand begleiten?
Ein Zustand kann ohne Abstand nicht existieren. Der Abstand ist der Begleiter.
Und ohne diese Erkenntnis der begleitenden Logik könnte die Wahrheit wohl sicher nicht existieren.
Es ist möglich, dass die Wahrheit nicht dort als Zustand existiert, wo wir sie suchen oder zu finden glauben.
...Möglicherweise existieren wir zeitgleich in mehrfacherweise auf anderen Ebenen.
Zeitgleichheit bedeutet für mich Wahrnehmungsgleichheit, denn Zeit existiert nicht ohne Wahrnehmung. - Wer ist dann 'wir', die wir glauben - < in mehrfacherweise auf anderen Ebenen > zu existieren?
< Wer bin ich - und wenn ja wieviele? > ....so fragt Precht in seinem Bestseller.
Für mich ist die Antwort klar: Ich bin genau zwei, nämlich ein Denkender (als Individuum) und ein Handelnder (als Kollektividuum) auf zwei verschiedenen Ebenen mit exakt 2x5 Sinnen.
Ich strebe nach Selbstverwirklichung. Ist das meine absolute Wahrheit und Gerechtigkeit? Das weiß ich nicht.
Was man nicht weiß, das darf man einschließen, denn das Nichtwissen ist beschränkt zugänglich und damit benennbar.
Was man weiß, das darf man auschließen, denn das Wissen ist unbeschränkt zugänglich und entzieht sich seiner Genauigkeit in dem Maße wie es zutrifft.
Meine absolute Wahrheit, d.h. wer ich bin, die Summe all meiner Erfahrungen und Handlungen kann ich nicht zur Gänze überblicken.
Natürlich, denn das Ganze ist ein Offensystem, zu dem es einer Aufforderung zur "ER-GÄNZE" bedarf. (Ich meine, dass das mehr als nur ein Wortspiel ist).
Bernies Sage