• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Precht

Werbung:
AW: Precht

Precht sagt im Video, er habe im Philosophie Studium gelernt, dass es die Wahrheit und die Gerechtigkeit eigentlich gar nicht gibt.

Aber was ist zB mit der Wahrheit, die die Grundlage für jegliche subjektive Wahrheit bildet?

Precht sagt im Video, er habe im Philosophie Studium gelernt, dass es die Wahrheit und die Gerechtigkeit eigentlich gar nicht gibt.

Aber was ist zB mit der Wahrheit, die die Grundlage für jegliche subjektive Wahrheit bildet?

Nicht verzagen, und den Populär- und Video/TV-Philosophen R.D. PRECHT fragen ....:lachen::lachen::lachen:

Und? Fesch, der junge Philosoph. :)

aber leider zu dicke lippen,hat wahrscheinlich verdauungsprobleme....ev.?

mich hat er bei seinem anfänglichen vortrag im tv sehr beeindruckt,
das war eine gekonnte inszenierung,denke ich im nachhinein,
zur zeit kommt er mir nicht ganz echt vor...

dabei such ich sooooooo nach klugen authentischen "leithammeln"....oder so...

Die sind mir auch aufgefallen.

...

Wozu denn einen Leidhammel? Sei doch Dein eigenes Leitschaf. ;)
Ich schätze mal, das schließt sich aus. Wer klug und authentisch ist, der will/kann kein "Leithammel" sein.

Zuletzt bearbeitet:

mich hat er bei seinem anfänglichen vortrag im tv sehr beeindruckt,
das war eine gekonnte inszenierung,denke ich im nachhinein,
zur zeit kommt er mir nicht ganz echt vor...

Hier im Forum gibt es genug. Lass dich führen.:sekt::ola::lachen:

Werbung:

Precht spricht im Video davon, dass seine Etern, Sendungen wie Daktari, Lassie und Flipper als zynisch und als Verblödung empfanden, weil sie in dem Land produziert wurden, das gleichzeitig im Vietnam Krieg führte. (USA)

Aber die TV-Produzenten waren damals doch nicht für den Vietnam-Krieg verantwortlich.
Durch die Serien war es wahrscheinlich möglich, den Sehern (vor allem Kindern und Jugendlichen) neben Unterhaltung noch Werte vermitteln zu können.
Nachsatz: Damit sie durch den Einfluß von Lassie und co. vielleicht einmal nicht so skrupellos wie die Kriegspolitiker werden...:dontknow:

Zurück
Oben