AW: Post Privacy
Zu 1.:
Ja, er erscheint gebrochen, ist aber gerade, oder
Gibt es eine Differenz zwischen dem Sein des Stockes (= gerade im Wasser und ausserhalb des Wassers) und seiner Erscheinung = im Wasser gebrochen)
Zu 2.:
Das habe ich mal wieder nicht verstanden ...
Wieso muss der Stock ausserhalb des Wassers gebrochen erscheinen, wenn er doch sowohl im Wasser als auch ausserhalb des Wasser gerade ist ...
Zu 3.:
Okay! Aber ist die Wahrheit bezüglich des Stockes in und ausserhalb des Wassers nicht, dass er gerade ist, obwohl er im Wasser gebrochen erscheint
Zu 4.:
Kann denn ein Stock überhaupt Wahrheit haben
1. ich sehe doch eine nicht gerade linie ! es ist realität dass ein stock halb im wasser sinnlich gebrochen erscheint.
2. und es sind alternative konkurrierende kognitive erwartungshaltungen/modelle wenn er dann auch ausserhalb des wassers grade bzw gebrochen erscheinen muss ....
3. eine "wahrheit" kann immer nur innerhalb ihres kontext aufgestellt werden und hat auch nur dort ihre gültigkeit.
4. ein stock ausserhalb des wassers hat einen anderen kontext und damit eine andere wahrheit...
Zu 1.:
Ja, er erscheint gebrochen, ist aber gerade, oder
Gibt es eine Differenz zwischen dem Sein des Stockes (= gerade im Wasser und ausserhalb des Wassers) und seiner Erscheinung = im Wasser gebrochen)
Zu 2.:
Das habe ich mal wieder nicht verstanden ...
Wieso muss der Stock ausserhalb des Wassers gebrochen erscheinen, wenn er doch sowohl im Wasser als auch ausserhalb des Wasser gerade ist ...
Zu 3.:
Okay! Aber ist die Wahrheit bezüglich des Stockes in und ausserhalb des Wassers nicht, dass er gerade ist, obwohl er im Wasser gebrochen erscheint
Zu 4.:
Kann denn ein Stock überhaupt Wahrheit haben