B
Babbel
Guest
Deinen Sozialneid kann ich nachvollziehen, Babbel, vielleicht lassen sich die Neuen jetzt besser als die Mitteldeutschen integrieren. Mit ihrem putzigen Dialekt. Jetzt versteh ich endlich den Plan.
Sozialneid? Ich habe Jahrzehnte Soli bezahlt, während meine Autoreifen an den Schlaglöchern zunehmend Schaden nahmen.
Ich habe gerne gegeben und ich gebe gerne. Ich bin aus dem Pott, da wird Solidarität groß geschrieben. Da ist man aber auch sehr empfindlich, wenn die Nehmer noch groß zu jammern beginnen ... und das war halt schon vor der öffentlichen Wiedervereinigung der Fall. Ich bin die Jahre darauf sehr oft in Ostdeuschland gewesen und hab die Entwicklung verfolgt.
Allein in Wesenberg habe ich eine Gastronomin getroffen, die einen Realitätsbezug hatte. Diesen hab ich weder in der Wirtschaft, noch der Verwaltung oder auch im Privatbereich wieder angetroffen. Hätte man doch Nägel mit Köppen gemacht und geschaut, wohin der Weg gegangen wäre.
Allein die zusätzlichen Jahre Kohl hat uns die Wiedervereinigung beschert ... ich klage nicht, aber ich will auch nicht beklagt werden.