• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

polizeigewalt in deutschland

AW: polizeigewalt in deutschland

Yeah, kriegen sie.
Denn eben das macht ein Tabubruch.

Dann dürfte es Soldaten aber nichts machen - denn bei denen ist es ja kein Tabu, die werden dafür ausgebildet!

Daran ändert Moral gar nichts.
Und das Leben bzw. Sterben jener Frau ist unterm Strich
so wichtig oder unwichtig wie irgendwas anderes.

Es ist so wichtig, wie man es selbst empfindet. Es gibt Leute, da ist man froh, wennn sie endlich unterm Boden sind und andere, da schmerzt der Verlust noch nach vielen Jahren!

Werbung:

Dann dürfte es Soldaten aber nichts machen - denn bei denen ist es ja kein Tabu, die werden dafür ausgebildet!

Was heißt das schon?
Siehe moebius' kürzlichen Beitrag an anderer Stelle:
Soldaten wollen nur nachhause (Reinhard Mey).

wichtig, wie man es selbst empfindet. Es gibt Leute, da ist man froh, wennn sie endlich unterm Boden sind und andere, da schmerzt der Verlust noch nach vielen Jahren!

Eines wie Anderes spielt nur an ureigenem Firmament eine Rolle.
So what?

die musik dazu ist makaber :)

immer schön auf den kopf, das is schließlich die unempfindlichste stelle...

Zuletzt bearbeitet:

Uiiiih, werd ich grade (eifernd ermuntert) mutig:
Das ist immer erst einmal gut und zu begrüßen.

1. Aetas finde ich tödlich langweilig.
Langeweile hat immer etwas mit dem Tod zu tun. Das ist gut, dass Du sie spürst.
2. Hab ich Herz für Polizisten, die auch nur Menschen sind.
Vermutlich hätt ich das irre Weib auch erschossen -
weil im entscheidenden Moment nicht lang überlegt,
ob ich nun nur tödlich oder normkonform drauf habe.
Theorie ist eines - echtes Leben taktet meistens anders.
Eben und im Rückblick kann darüber reflektiert werden, wie ist es zu diesen Kurzschlusshandlungen im einzelnen gekommen und wie können sie im Vorfeld vermieden werden. Das nenne ich dann Bewusstseinserweiterung.
Oder so:
Wieso soll ich Weiße Götter entmachten,
derweil ich von schlichten Polizisten Übermenschentum verlange?
Das ist eine sehr gute Frage. Deswegen bin ich für die Ermächtigung eines jeden Menschen und die Ausweitung seines Gesichtfeldes.
Yeah, kriegen sie.
Denn eben das macht ein Tabubruch.
Ja das Tabu "Du sollst nicht töten."
Dies gilt für Moralapostel, die dann noch nicht begriffen haben, dass es dabei in Wirklichkeit um Macht geht.
Erst wer sich für das Leben in Fülle entschieden hat, wird sich für den Erhalt eben dieses Lebens einsetzen und aus freien Stücken auf das töten verzichten. Da sehe ich einen ganz wichtigen graduellen Unterschied.
Daran ändert Moral gar nichts.
Und das Leben bzw. Sterben jener Frau ist unterm Strich
so wichtig oder unwichtig wie irgendwas anderes.
Und was ist mit Deinem eigenen Leben, wie wichtig ist das? :dontknow:

:schaukel: rg​

Was mich am meisten in BRD erstaunt, ist die Tatsache, zu welchen Anlässen sich Polizeigewalt äußert und wann nicht. Wenn zum Beispiel mit Haftbefehl gesuchte Verbrecher verhaftet werden sollen und es rottet sich mal schnell eine Menschenmenge zusammen, um die Polizisten an der Verhaftung zu hindern, dann kneift diese oft. Wenn harmlose Menschen von ihrem Recht auf Versammlungs-und Redefreiheit gebrauch machen wollen, sie mehr Demokratie in diesem Land fordern und Politiker und öffentliche Medien zu mehr Warheit in ihren Aussagen und Veröffentlichungen (weil hier in diesem Fall die Demonstranten der Meinung sind, das es uns in Wirklichkeit nicht so gut geht, wie uns weis gemacht werden soll) affordern, dann zeigt die Polizei ihre ganze Härte und "kraft":

http://www.youtube.com/watch?v=fwzUR7kaEzg

Als ich diese Videos zuerst sah, dachte ich, diese Aufnahmen seien aus China und nicht aus unserem (Vorsicht: Ironie) "Freiheitlich Demokratischen Rechtsstaat"

Werbung:

Was mich am meisten in BRD erstaunt, ist die Tatsache, zu welchen Anlässen sich Polizeigewalt äußert und wann nicht.
Das erstaunt mich schon lange nicht mehr. Deswegen versuche ich solche Demonstrationen zu vermeiden wo es nur geht. Dazu fehlt mir einfach der Mut und die physische Kraft.
Wenn zum Beispiel mit Haftbefehl gesuchte Verbrecher verhaftet werden sollen und es rottet sich mal schnell eine Menschenmenge zusammen, um die Polizisten an der Verhaftung zu hindern, dann kneift diese oft.
Ist das so? :dontknow:
Wenn harmlose Menschen von ihrem Recht auf Versammlungs-und Redefreiheit gebrauch machen wollen,
Das sehe ich als einen ganz groben Selbstbetrug an. Diese Menschen sind nicht harmlos. Im ganz im Gegenteil das sollten sie auch wissen. Entscheidend ist nur ob sie in der Konsequenz auch Gewaltlos sind und bleiben können.
sie mehr Demokratie in diesem Land fordern und Politiker und öffentliche Medien zu mehr Warheit in ihren Aussagen und Veröffentlichungen (weil hier in diesem Fall die Demonstranten der Meinung sind, das es uns in Wirklichkeit nicht so gut geht, wie uns weis gemacht werden soll) affordern, dann zeigt die Polizei ihre ganze Härte und "kraft":

http://www.youtube.com/watch?v=fwzUR7kaEzg

Als ich diese Videos zuerst sah, dachte ich, diese Aufnahmen seien aus China und nicht aus unserem (Vorsicht: Ironie) "Freiheitlich Demokratischen Rechtsstaat"
Da bedarf es noch der guten Entscheidung sich für Demokratie und Wahrheit zu entscheiden. Da ist die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit noch eben riesengroß.
Die Ankläger sind ganz schnell zu Stelle, wenn dem Anspruch nicht genügt wird und ich einen eigenen Wunsch anmelde, z.B. dass ich einem Ausländer im Zug, der mich auf Englisch etwas fragt nicht verstehen muss sondern erwarten darf, dass er Deutsch spricht. Au weia, das waren doch gleich zwei Gutmenschen Damen zur Stelle, die anstatt zu übersetzen mich kritisierten.
Ich habe also noch nicht einmal das Recht als Deutsche in einem deutschen Zug von einem Durchreisenden auf Deutsch angesprochen zu werden. Da hört bei mir aber auch jedes Verständnis auf. Da befinde ich mich ganz einfach in einer großen Irrenanstalt.

:schaukel: rg​

Zurück
Oben