• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

polizeigewalt in deutschland

Werbung:
AW: polizeigewalt in deutschland

es muss aber auch nicht falsch sein...

wenn es eine ente ist, dann ging die durch ganz schön viele presseorgane, wäre es eine ente, hätte die polizei auch eine gegenanzeige wg. verleumdung gestellt - damit sind die nämlich nicht knausrig...

hier ein zitat aus der süddeutschen

Das zuständige Polizeipräsidium Oberbayern Süd will zu keinem der Vorfälle Stellung nehmen - man sei noch dabei, intern abzuklären, wie man damit umgehen werde, sagt ein Sprecher. Aber die Beschuldigungen erregen Aufsehen. Sogar der bayerische Staatsminister des Innern, Joachim Herrmann, äußerte sich dazu: "Es geht um einen herausgehobenen Beamten. Wir nehmen das ernst", sagte er der Süddeutschen Zeitung. "Der Mann wurde beurlaubt und von der Führung seiner Amtsgeschäfte beurlaubt. Falls sich die Vorwürfe bestätigen, werden wir die notwendigen Konsequenzen ziehen." Es werde nichts unter den Tisch gekehrt, sagte Herrmann.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/rosenheim-polizist-unter-pruegelverdacht-1.1148001

Zuletzt bearbeitet:

stimmt, diese gefährlich aussehenden s21 demonstranten hatten bestimmt ihre baseballschläger unter den fingernägeln versteckt, was so ne prügelaktion seitens der polizei natürlich rechtfertigt.

wagner_420_maxsize_420_280.jpg

Der Herr in der Mitte ist meiner Meinung nach kein Opfer von polizeilicher Willkür, sondern ein radikaler Demonstrant, er hat mit Steinen geworfen. Dies tat er übrigens mit unversehrtem Gesicht, also ist hier wohl klar von welcher Seite die körperlichen Provokationen begonnen haben.
Die Meldung ging leider erst -per Video belegt- durch die Medien, nachdem das obige Bild einige Tage zuvor gezeigt wurde.

Der Herr in der Mitte ist meiner Meinung nach kein Opfer von polizeilicher Willkür, sondern ein radikaler Demonstrant, er hat mit Steinen geworfen. Dies tat er übrigens mit unversehrtem Gesicht, also ist hier wohl klar von welcher Seite die körperlichen Provokationen begonnen haben.
Die Meldung ging leider erst -per Video belegt- durch die Medien, nachdem das obige Bild einige Tage zuvor gezeigt wurde.

das video würd mich nun doch interessieren... hast du nen link dazu?

edit: gefunden: http://youtu.be/ze-qi3D8lhg

wie kam er aber zu den blutigen augen, weil wenn er das war hatte er nach dem schmeißen (der steine?) ja offenbar noch keine prügel eingesackt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

das video würd mich nun doch interessieren... hast du nen link dazu?

Ich hab es seinerzeit in den Nachrichten gesehen. Vielleicht findet man was bei Youtube?!
Ich glaub bei Spiegel-online.de und na klar bei der Bild.de war es damals auch zu lesen (+Bilder aus dem Video dazu)
Frag mal Onkel Google dazu, werd ich auch mal machen, jetzt wo ich hier wieder drauf gestossen bin, würde mich mal interessieren was aus der Sache geworden ist (Der Rentner hatte ja zunächst Anzeige erstattet.)
Ich wollte damit auch keinem auf die Füße treten hier, ich fand es nur bemerkenswert, wie das Opfer-Bild bei uns Menschen hängen bleibt und wie schnell die Meldung das jemand zuvor aber selber zum Täter wurde wieder untergeht. So sind die Medien, dieses Bild ging wochenlang um die Welt -und verunglimpfte damit in unserem Land die Polizei (in der Willkür-Frage), von der Umkehrung der Sache wurde aber nur kurz mal nebenbei berichtet...

Zurück
Oben