• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politik in Österreich: Kanzlersturz, Neuwahlen, usw ....

Werbung:
:(Und da kommens erst jetzt drauf?

In meiner Kindheit gab es noch so richtig altmodische konventionelle Pfaffen, als ich eines schönen Nachmittags, ich war Ministrant in die Sakristei ging, was fand ich da vor, "Hochwürden" Paul Scher....ein Westfale, welcher mit gelüpfter Kutte und heruntergelassenen Hosen hinter der Großbäurin Frau R. kniete, und sie kräftig a tergo segnete. bis zum heutigen Tag sind in meinem Gedächtnis sein schrumpeligen Sack welcher durch die Kälte in der Sakristei blau angelaufen war, und die riesen Euter der Bäurin R. welche herunter hängend wie Glocken Klöppel hin und her schwangen im Gedächtnis haften geblieben;)

Ein wackerer Pfaffe, und er hat sich nie an Kindern vergriffen, Friede seiner Seele.;)

:(Und da kommens erst jetzt drauf?

Na was sagst du dazu, es gibt auch Pfaffen welche keine Kinderschänder sind.:reden::reden::reden:

In meiner Kindheit gab es noch so richtig altmodische konventionelle Pfaffen, als ich eines schönen Nachmittags, ich war Ministrant, in die Sakristei ging, was fand ich da vor, "Hochwürden" Paul Scher....ein Westfale, welcher mit gelüpfter Kutte und heruntergelassenen Hosen hinter der Großbäurin Frau R. kniete, und sie kräftig a tergo segnete. bis zum heutigen Tag sind in meinem Gedächtnis sein schrumpeligen Sack welcher durch die Kälte in der Sakristei blau angelaufen war, und die riesen Euter der Bäurin R. welche herunter hängend wie Glocken Klöppel hin und her schwangen im Gedächtnis haften geblieben;)

Ein wackerer Pfaffe, und er hat sich nie an Kindern vergriffen, Friede seiner Seele.;)

Es geht ja wohl kaum um deine zwei realen Erfahrungen mit der Kirche, und diese zwei realen Erfahrungen können auch wohl kaum über hundert tausend von katholischen Pfaffen bewiesen begangene Kinderschändungen ungeschehen machen oder übertünchen.

Zwei, und hundert tausend:

image-46912-galleryV9-ffxj-46912.jpg
Ich stimme zu, aber es wird ja so getan als wäre Missbrauch in der Kirche der Normalfall gewesen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Normalfall anders war. Dass eine Organisation, die 1,5 Milliarden Menschen umfasst, ganze Stadien füllen kann, ist zu erwarten - gerade auch wenn es um Emotionen und Moral in kritischer Weise geht.

Die katholische Kirche hat sich wenigstens gestellt, was bei allen anderen Institutionen kaum der Fall ist.

Kann man dann nicht, wenn man davon ableitet dies wäre die Normalität der Kirche. Die Normalität ist, das in Österreich jeder Mönchsorden, ohne Ausnahme Kinderschändungen aufzuweisen hat.
Meine Erfahrungen stammen aus den 50er Jahren, als die Mönche aus den Erfahrungen der 40er heraus noch tatsächlich an die Macht der Moral geglaubt haben. Es gab welche, die in der Nazizeit Lagerhaft überstanden haben, andere die sogar als Militärseelsorger eingezogen und dann in französischer oder auch jugoslawischer Kriegsgefangenschaft waren. Der gesamte Besitz des Klosters war enteignet und es hat im Orden auch Priester gegeben, die in China und Nordkorea gefoltert und getötet worden sind. Alle im Orden glaubten damals, es nur der Gnade durch den Glauben zu danken überlebt zu haben.

Allerdings hat es auch einen Pater gegeben, der in der Ustasha Regierung sogar Ministerpräsident kurz gewesen sein soll und sich im Kloster versteckt hat. Er soll angeblich in seiner Klosterzelle von einem "Kommando" 1962 ermordet worden sein.

Der einzig seriöse und gangbare Weg wäre die Täter an die Justiz auszuliefern und über sie befinden lassen.
Dem kann man zustimmen, wobei die kirchlichen bzw klösterlichen Haftvollzugsanstalten an Schrecklichkeit kaum zu überbieten sind. In Schwarzach St. Veit soll so eine sein. Wer in eine solche hinein kommt, verschwindet für eine Zeit aus der öffentlichen Wahrnehmung.

Ich stimme zu, aber es wird ja so getan als wäre Missbrauch in der Kirche der Normalfall gewesen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Normalfall anders war. Dass eine Organisation, die 1,5 Milliarden Menschen umfasst, ganze Stadien füllen kann, ist zu erwarten - gerade auch wenn es um Emotionen und Moral in kritischer Weise geht.

Die katholische Kirche hat sich wenigstens gestellt, was bei allen anderen Institutionen kaum der Fall ist.

Du argumentierst hier etwas unpräzise, es geht nicht um 1,5 Milliarden Christen, diese stehen nicht unter Pauschal Verdacht, sondern um einige Zehntausend Kleriker welche bewiesen und eingestanden weltweit über 100 000 Kinder geschändet haben, und es gibt weltweit keinen Berufsstand welcher so dermaßen dicht mit Kinderschändern durchseucht ist wie die katholische Kirche.
Und das Foto des Stadions mit 100 000 Zuschauern besetzt war deshalb, um einmal zu zeigen welch ungeheure Dimension die Verbrechen der Pfaffen haben.

Und eines ist gewiss, die katholische Kirche stellt sich nicht ihrer Verantwortung, denn dann hätte sie tausende Kleriker welche de jure Verbrechen begangen haben, an die Gerichte ausliefern müssen, sondern sie vertuscht und verharmlost die tausenden Verbrecher ihrer Kleriker nach Kräften.

Meine Erfahrungen stammen aus den 50er Jahren, als die Mönche aus den Erfahrungen der 40er heraus noch tatsächlich an die Macht der Moral geglaubt haben. Es gab welche, die in der Nazizeit Lagerhaft überstanden haben, andere die sogar als Militärseelsorger eingezogen und dann in französischer oder auch jugoslawischer Kriegsgefangenschaft waren. Der gesamte Besitz des Klosters war enteignet und es hat im Orden auch Priester gegeben, die in China und Nordkorea gefoltert und getötet worden sind. Alle im Orden glaubten damals, es nur der Gnade durch den Glauben zu danken überlebt zu haben.

Allerdings hat es auch einen Pater gegeben, der in der Ustasha Regierung sogar Ministerpräsident kurz gewesen sein soll und sich im Kloster versteckt hat. Er soll angeblich in seiner Klosterzelle von einem "Kommando" 1962 ermordet worden sein.

Du redest hier von Einzelfällen, welche sich die Kirche lügnerisch wie sie ist im nachhinein gutschreiben möchte, wie den "seligen" Jägerstätter und andere, welche ihren Widerstand gegen die Nazis, auch im Widerstand gegen die Kirche gesetzt haben, denn die Haltung der Kirche war absolute Kooperation mi den Nazis.

Und die Ustascha Geschichte ist ein weiteres Schandblatt der katholischen Kirche, der "heilige" Kardinal Stepinac hat im Wissen um die tausenden Morde der Ustascha völlig ungeniert mit ihnen kooperiert und sie geschützt, und einige der übelsten Ustascha Mörder waren katholische Geistliche, einer davon hatte eigenhändig über tausend Serben in einer Nacht geköpft, und solche Monster hat der "heilige" Kardinal Stepinac und auch der Verbrecher Pius der 12. welcher im übrigen wütender Antisemit war, völlig ungeniert geschützt. Als der Holocaust an seinem Höhepunkt war, sind der neurotische Verbrecher Pius der 12. und seine Hure Pasqualina Lehnert im Vatikan herumgeirrt, und haben von der "Gerechten Strafe für die Juden" gelallt.Und nicht nur das, der Vatikan hat nach Kriegsende dutzenden Nazi Mördern und Ustascha Verbrechern, siehe "Rattenlinie", Bischof Hudal, zur Flucht verholfen

Dem kann man zustimmen, wobei die kirchlichen bzw klösterlichen Haftvollzugsanstalten an Schrecklichkeit kaum zu überbieten sind. In Schwarzach St. Veit soll so eine sein. Wer in eine solche hinein kommt, verschwindet für eine Zeit aus der öffentlichen Wahrnehmung.

Ja, und warum hat die Kirche welche sich laut deiner eigenen Aussage ihren Verbrechen stellt, keinen einzigen Kinderschänder Pfaffen an die Justiz ausgeliefert? Und nicht nur das, diese Misthunde arbeiten weiter völlig ungeniert als Pfaffen und mit Kindern.

Werbung:
Zurück
Oben