• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politik in Österreich: Kanzlersturz, Neuwahlen, usw ....

Wisch dir die Krokodiltränen, die kauft dir sowieso keiner ab. Das Kind ist dir völlig wurscht. Du jubelst nur, weil der mutmaßliche Täter aus Eritrea stammt, denn es passt dir wieder ins Konzept. Das ist alles..
M

Genau das gleiche trifft auf diese braune Laus Gudenus zu
Dabei war der Mann ein Musterbeispiel von Integration, er dürfte einfach schizophren geworden sein. Es hat auch schon österreichische schizophrene Gewalttäter gegeben, aber das interessiert eine braune Laus auf Stimmenfang nicht.
 
Werbung:
Also, ich spiele auch gern "Troll", doch bei diesem Thema ist es mir doch zu ernst, um immer daneben zu hacken.
Ich weiß bisher nur Eines - ich werde wahrscheinlich nur eine Liste wählen können, die keine Chancen hat.
Ich muß dann kein schlechtes Gewissen danach haben.
 
???

Missbrauch
verjährt aber nicht! Weder bei den Opfern
sowie nicht bei den grausamen Tätern!
MMn hat @Ferenc
schon sehr recht, immer wieder darauf aufmerksam zu machen - auch wenn das einigen
Kirchenmännern so gar nicht passt!
Schon richtig, doch gehört diese Diskussion nicht zu jedem anderen Thema. Ich als Katholik, der kritisch genau deshalb ist, weil er sich gegen die Institution auflehnen kann, möchte mir meine Aussagen nicht durch lächerliche und generalisierte Angriffe verbieten lassen.
Ich war als Kind 8 Jahre lang in einem Kloster "verwahrt", habe aber von Missbrauch nichts erfahren, wohl aber von aufopfernder Geistigkeit, die unseren Blick weit über den Horizont von dieser Religion oder Ideologien hinaus geöffnet hat.
Ich gebe zu, ich habe mit 16 verbotene Bücher von Sartre oder Simone de Bouvoir gelesen, doch keiner von den "Pfaffen" hätte mir diese abgenommen. Wir haben ja auch Ovidio Naso oder Eurypides übersetzt, wo es oft direkter zur Sache geht, und mir würde es nicht einfallen, antike Schriftsteller wegen Missbrauchs Minderjähriger anzuklagen.
 
habe aber von Missbrauch nichts erfahren

Es ist wie ein Privileg
vom Schicksal, hat man nur ernstzunehmende
Persönlichkeiten -aus kirchlichen Funktionen-
kennen lernen dürfen: Ich hatte auch solches Glück!
Und es war und ist diese Diktion von @Ferenc , die mir befremdend ist. Aber wenn Du nur ein wenig recherchierst, wirst auch Du ihren wiederholten Unmut zu dieser grausigen Sache -mutmaßlich- recht geben wollen!
Warum?
Weil es nach wie vor auch ungute Kaliber in kirchlichen "Vereinen" gibt, welche auch heute noch versuchen möchten, zu vertuschen!
@Ferenc
nutzt eben die vorteilhafte 'Internet' Möglichkeit, immer wieder aufzurütteln - hinzusehen - hellhörig zu bleiben, zu sein!

So wie Du damals warst, @interlocutore , es handelt/e sich um Kinder!!! die es nicht so gut getroffen haben wie Du oder ich oder jemand anderer!

Auch Jahre nachdem sich nach den Enthüllungen am katholischen Canisius Kolleg in beiden Kirchen viele Missbrauchsopfer meldeten, sieht Keupp ein Konzept-Wirrwarr unter den Landeskirchen:
"Es ist falsch, dass das Angestellte der Kirche selbst übernehmen, mit all ihren Loyalitätskonflikten"
*Heiner Keupp ist Professor für Sozialpsychologie, Uni München.
 
Also, ich wäre mit der Fleichwust schon ganz zufrieden, nur leider kann ich mir meistens keine leisten... Ist halt irre teuer... Ist wahrhscienlich als Luxusgut im Warenkorb nicht vorgesehen...
 
Werbung:
Moralische Entzauberung, Kritik und Enttäuschung MUSS aufgedeckt und zu Konsequenzen geführt werden. Aber nicht jede Diskussion darf damit in eine ergebnislose Sackgasse gelenkt werden, die mit einem bestimmten Thema gar nichts zu tun hat.
Religiöser Glaube und massenbezogene moralische Ablehnung "vernageln" den Geist der Erkenntnis.
 
Zurück
Oben