Original geschrieben von walter
Die Häftlinge konnten sich also in Bordellen und in Bibliotheken vergnügen wärend sie zu Tode gequält wurden, medizinsche Experimente an Ihnen gemacht wurden oder sie vor Hunger oder Krankheit starben? Phantastisch.
Der von Dir zitierte Satz meines Beitrags kann leicht mißverstanden werden, die Formulierung ist jedoch bewußt provokativ.
Damit man das nicht so leicht in den falschen Hals bekommt, ist das "könnte" fett und der anschließende Satz soll relativieren:
>>>>> Oder was ist der Grund, daß die Bibliotheken verschwiegen werden? <<<<<<
Und ich frage mich, warum werden die Bibliotheken und die Bordelle für die Gefangenen verschwiegen?
Was befürchtet man, daß geschieht, wenn es allgemein bekannt würde?
Das ist ein einseitiges, bewußtes Verschweigen von Fakten.
Es liegt mir fern, die katastrophalen Zustände in den KZs zu beschönigen. Die Zustände waren menschenunwürdig, und viele starben an Hunger und Krankheit.
Außerdem sehe ich die Internierung in Lager aufgrund von Religionszugehörigkeit (Juden, ...), sexuellen Neigungen (Homosexuelle) und "Rasse" (Zigeuner) als schreiendes, menschenverachtendes Unrecht.
Muß ich das denn - politisch korrekt - immer dazu schreiben, wenn ich etwas über KZs berichte, das nicht allgemein bekannt ist und Vermutungen anstelle,
warum es verschwiegen wird?
Ja - warum wird es verschwiegen?