Pantau, meine Sonderzeichen waren ausgefallen, deshalb dieses mißglückte Zitat. Es stammt von Walter (nicht von mir) und ich frage ihn daraufhin, ob er oder wir Schuldgefühle entwickeln sollen deswegen!Original geschrieben von Pantau
Rudhi,
du bist unlogisch! Ob ein Volk jemals so viel Leid über andere gebracht hat oder nicht hägt ganz entschieden davon ab, was die anderen gemacht haben.
Die Schult wird ABSOLUT nicht geringer. Aber die Aussage, "Noch nie hat ein Volk so viel Leid über andere gebracht" ist eine RELATIVE (relativierende) Aussage, die AUSSCHLIESSLICH UND NUR Sinn macht, vor dem Hintergrund der Taten der Anderen.
Gruß,
Michael
Ich persönlich bin dagegen. Genauso wie gegen zu vorsichtige Behandlung einer benachbarten Nation. Das sind keine KRANKEN, die besondere Rücksicht brauchen. Meine Großeltern haben die Polen übrigens gehaßt für das, was im Kriege passiert ist. Ich wünsche mir, daß viele Westeuropäer Osteuropäer heiraten und endlich Normalität einsetzt. Political Correctness verhindert Normalität. Oder?