Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Pantau
Es ist völlig in Ordnung, wenn ein englischer Freund über mich als Deutschen Witze macht, ich unterstelle ihm deshalb nichts Böses. Und ich nehme mir in der Tat heraus, Witze über Holländer, Polen usw. zu machen, genau wie sie das selbe über uns tun.
Frage dich selbst einmal: Waren die Beiträge nach Thema und Art überhaupt geeignet, einen auch nur halbwegs intelligenten Österreicher, Polen, Bayern, Mann, oder eine Blondine zu verletzen? WER unterstellt hier denn weniger Intelligenz oder Charakter?
Original geschrieben von Pantau
Gerade wegen solcher Formulierungen "Aufgrund der deutsch-österreichischen Vergangenheit..." unterstelle ich "political correctness", denn NUR durch das Weglassen der negativen Aspekte der Geschichte anderer Länder entsteht die Vermutung einer "besonderen Schuld", das ist es doch, was ich meine!
Abgesehen davon, dass es nach meiner Überzeugung keine moralische Sippenhaft gibt
,verweise ich auf das jüngst erschienene Werk des ehemaligen Generalmajors Schultze-Rhonhof: "Der Krieg, der viele Väter hatte", welches AUSSCHLIESSLICH unbestrittene Fakten enthält und ich unterstelle mal schlicht, dass die allermeisten diese nicht kennen.
Original geschrieben von Pantau
Aber ich weise dich mal auf die Besonderheit der "Aufrechnungskeule" hin: Nicht derjenige beginnt mit dem Aufrechnen, der auf andere Schult hinweist, sondern derjenige, der von EINZIGARTIGKEIT spricht. Denn dieser Begriff ist NUR in der Relation, also "relativierend" aussagekräftig. Wenn du sagst: "Deine Schuld ist einzigartig!" macht diese Aussage nur in Relation mit anderer Schuld Sinn.
Außerdem kann man Geschichte nicht monokausal betrachten und umgekehrt wird doch russische oder polnische Schuld durch deutsche Schuld auch nicht weniger, oder?
Das selbe gilt übrigens für ausländerfeindliche Straftaten. Was glaubst du eigentlich, was in anderen Ländern los ist??? Geh mal nach England...
Es bedeutet nur, dass das RELATIVIERENDE "Gerade wir als Deutsche (Österreicher)..." NUR meinen kann, wir sind schlimmer als alle anderen und DASS muss man erst einmal verifizieren...
Aber mich würde interessieren, was du zu dem Buch sagst...
Original geschrieben von Pantau
Zu deinem letzten Beitrag: Ich habe in meinem Freundeskreis einige angehende Lehrer, welche noch auf ihre Verbeamtung warten und Geschichte im Unterricht vermitteln. Unabhängig von ihrer Meinung können sie es sich nicht leisten, ergebnisoffen einen bestimmten Teil der Geschichte zu analysieren. Sie übernehmen die dogmatische Lehre und ich kann es ihnen nicht mal verübeln, wer schneidet sich schon selber den beruflichen Ast ab, bevor er überhaupt seine Karriere richtig begonnen hat?