Zitat von Frischling:
↑Kennst Du einen einzigen Christen, der das befolgt? Das waren nach meiner Meinung Forderungen eines Eiferers und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten,
Ich kenne viele Menschen in allen möglichen Hierarchien Christen und Nichtchristen bekämpfe sich nicht mehr ...., die nach christlichen Ideen leben, der sozialen Zusammenhalt bedeutet, die um die Fehler wissen, das Staatskirchentun ablehnen ....Christen untereinander und Nichtchristen bekämpfen sich nicht mehr .... Theologen bemühen sich um Verständnis...
Hältst Du es für richtig, eine klar gestellte Frage nicht zu beantworten? Falls Du sie nicht mehr im Zusammenhang kennst, weil Du mich nur verstümmelt zitiert hast, sie lautete so:
„Kennst Du einen einzigen Christen, der das befolgt? Das waren nach meiner Meinung Forderungen eines Eiferers und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten, der überzeugt war, noch zu Lebzeiten SEINER Zuhörer das LETZTE Gericht abzuhalten, wie er das laut Matth. 16, 27+28 angekündigt haben soll. Aber NUR wenn dieses Ende aller Dinge damals auch eingetreten wäre, hätten diese Forderungen einen gewissen Sinn ergeben. Für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit sind sie völlig ungeeignet!“
Und kannst Du nicht erkennen, dass die christliche USA im Jetzt GEGEN den Willen der UN-Mehrheit einen Angriffskrieg gegen einen islamischen Staat initiiert hat, den sie mit nachweislich gelogenen Behauptungen „legitimieren“ wollte? Kannst Du auch nicht erkennen, dass durch diesen Angriffskrieg die Basis für den islamistischen Terrorismus gelegt wurde.
Vielleicht kannst Du auch nicht die biblischen Wurzeln erkennen, die dazu geführt haben, dass es Christen waren, die die Kontinente Amerika inklusive „God's own country“ und Australien unterjocht und deren Bewohner weitgehend ausgerottet haben. Glaubst Du etwa, dass sei in Befolgung der Forderung Jesu Christi erfolgt: „LIEBT eure Feinde“?
Das Eroberungs-Volk Gottes, für dass sich laut dieser Aussage:
"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth. 21, 42-44)
…inzwischen die Christen verstehen, holten sich ihre „Legitimationen“ auch aus der Bibel! Ihnen wurde laut Matth. 28, 19+20 nämlich konkret der WELTMISSIONSBEFEHL erteilt, der das Taufen ALLER Menschen ALLER Nationen auf den Namen der Christengottes fordert. Und wie das Gottesvolk „gottgefällig“ fremde Länder unterjochen und deren Menschen ausrottet haben soll, steht in der Bibel in 5. Mos. 20, 16-18.