Hihahoppla
Well-Known Member
Was wiederum bedeutet, dass die Bösen böse sein sollten, um den Himmel zu vermeiden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quatsch, nicht ich habe die Höllenstrafe-Androhungen in die Bibel geschrieben. Die hirnrissigste davon ist diese:
„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)
Diese an Sadismus unübertreffliche Strafe soll also im Beisein des Lammes Gottes erfolgen, also des Mannes, der andererseits sogar die LIEBEN die Feinde eingefordert haben soll!! Wie das ein gläubiger Christ, der wie etwa von der rkK gefordert, diese Strafandrohung als sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit Gottes glaubt, in seinem Denken in Einklang bringen kann, ohne das es dabei pervertiert, weiß ich nicht.
Wie schon mehrmals erwähnt, auch Dir gegenüber, kann ich eine ursächliche Macht für dieses Sein nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben. Darauf hättest Du hinweisen sollen ;-)
Zitat von Frischling: ↑Macht der Angsterzeuger
Die sind nur berufen, die Folgen von Sünden etc. zu benennen. Vollzug erfolgt nur bei den weltlichen Kirchstrafen.
Die meisten fürchten sich vor Polizisten, die Gesetze vollziehen.
Zitat von Frischling: ↑Quatsch, nicht ich habe die Höllenstrafe-Androhungen in die Bibel geschrieben. Die hirnrissigste davon ist diese:
„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)
Diese an Sadismus unübertreffliche Strafe soll also im Beisein des Lammes Gottes erfolgen, also des Mannes, der andererseits sogar die LIEBEN die Feinde eingefordert haben soll!! Wie das ein gläubiger Christ, der wie etwa von der rkK gefordert, diese Strafandrohung als sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit Gottes glaubt, in seinem Denken in Einklang bringen kann, ohne das es dabei pervertiert, weiß ich nicht.
Wie schon mehrmals erwähnt, auch Dir gegenüber, kann ich eine ursächliche Macht für dieses Sein nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben. Darauf hättest Du hinweisen sollen ;-)
Das was du unter Hölle und Höllenqualen verstehst, ist nicht das was tatsächlich darüber geschrieben steht. Sondern nur deine Phantasie, aufgebaut auf deinem Weltbild.
Woher du dein Weltbild hast ist ja völlig klar, dein gesamter Glaube ist bereits berechnet worden. Es gibt nicht viel woran du glauben kannst, weil du ja nichts anderes kennst, was allerdings dein Problem ist. Von nichts kommt nichts, warum du auch diese Schwierigkeiten mit der Bibel hast.
Ich lasse die Kirche als Menschenwerk bestehen. Die Glaubensinhalte haben sich de facto geändert bzw. werden nicht mehr engst genommen.Warum also verteidigst Du diesen Angsterzeuger-Scheinheiligenverein?
Ich lasse die Kirche als Menschenwerk bestehen. Die Glaubensinhalte haben sich de facto geändert bzw. werden nicht mehr engst genommen.
-?werden nicht mehr engst genommen
Nach meinem Wissen gibt es positive und negative Nahtoderfahrungen - gestreut durch alle Bevölkerungsgruppen - wobei angeblich das "konkrete Vorleben" und "Wunschvorstellungen" maßgebend sein sollen. Angeblich sollen solche Erfahrungen das Leben nach solchen Erfahrungen "beeinflussen"."-ich habe selber Angst davor. Es gab nämlich schon viele Menschen, die in Nahtoderfahrungen Höllenerlebnisse hatten."
So @chris im Fundamentalisten thread, bitte!
positive
Darum habe ich ja auf @Chris M Ängste hingewiesen!und negative Nahtoderfahrungen
GlaubensinhalteGlaubensinhalte
Und da Chris M ganz sicher kein Einzelfall ist, halte ichwerden nicht mehr engst genommen
Was ich unter Hölle und Höllenqualen verstehe, das kann ich nicht sagen, weil ich nicht an eine Hölle glaube und mir deshalb auch nicht wirklich vorstellen kann, was sich die Menschen darunter vorstellen, die an eine Hölle glauben.
Sie sind ja für unentwegte Aufklärung, deren alternativer, aufklärerischer Inhalt Frischling mit "Nichtfordernde Liebe" umschrieben, erklärt wird. Was bedeutet das für Sie, die dieses Anliegen gutheißen??halte ichja die *unentwegte* Aufklärung von @Frischling leider noch immer für sehr sehr notwendig!