• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plädoyer füe Verbote

AW: Plädoyer füe Verbote

Wenn FritzR jetzt schrieb meinte, kann ich das bestätigen !

Mist! Wieder nicht aufgepasst!

Übrigens habe ich auch noch nie gelesen oder gehört, dass Nietzsche schwul gewesen sein soll (was wiederum aus heutiger Sicht Null über den Charakter eines Menschen aussagt).

So steht dir die Lektüre von Joachim Köhler, Zarathustras Geheimnis noch bevor.
=> http://www.amazon.de/Zarathustras-G...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1240136498&sr=8-1

Gruß Fritz
 
Werbung:
AW: Plädoyer für ein friedliches Leben

Liebe rote Gräfin!
Du hast den Nachsatz nicht berücksichtigt!

Wenn ich noch Heilige akzeptieren könnte.

Fritz,
das ist sehr schön :blume2: und freut mich sehr zu lesen, dass für Dich etwas Heiliges also etwas Heiles gibt in dieser von gegenteiligen Meinungen zerrissenen Welt.
Da können wir uns treffen. Es muss noch etwas Heiles im Menschen und für den Menschen geben.

Eben läuft im SWR2 eine Sendung zu Winnenden und Liebe.
Zum Hören, Nachlesen und Runterladen:
http://www.swr.de/swr2/programm/sen...9102/nid=659102/did=4591250/ml72t0/index.html

Gruß Fritz
 
AW: Plädoyer für ein friedliches Leben

Liebe rote Gräfin!
Du hast den Nachsatz nicht berücksichtigt!

Wenn ich noch Heilige akzeptieren könnte.



Eben läuft im SWR2 eine Sendung zu Winnenden und Liebe.
Zum Hören, Nachlesen und Runterladen:
http://www.swr.de/swr2/programm/sen...9102/nid=659102/did=4591250/ml72t0/index.html

Gruß Fritz

Ach daher der Name Bratkartoffel!!!
Dann habe ich es also bei Dir mit einem kaputten Typen zu tun, der nix Heiliges akzeptiert, wenn ich das richtig verstehe. Dann brauche ich mich wirklich nicht zu wundern.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Plädoyer für ein friedliches Leben

Ach daher der Name Bratkartoffel!!!
Dann habe ich es also bei Dir mit einem kaputten Typen zu tun, der nix Heiliges akzeptiert, wenn ich das richtig verstehe. Dann brauche ich mich wirklich nicht zu wundern.

meint :megaphon: :schaf: rg

HeiligES und HeiligE sind zwei Paar Schuh.

So kaputt bin ich auch, dass ich nirgends HeiligE sehe, weder in der Gegenwart noch in der Vergangenheit. Sie waren alle Menschen wie du und ich, haben gegessen und gesch***en.

Heißt nicht, dass mir nichts heilig ist.
 
AW: Plädoyer für ein friedliches Leben


Beste rote Gräfin!

Ich bin so froh, dass meine ausfürliche Antwort auf diese deine Ergießung durch eine fehlerhafte Tastenberührung gelöscht wurde.

Nur eins erinnere ich noch. Mathhäus 5,3.

Lebe wohl!

Fritz

Ist rote Gräfin nicht das feminine Pendant zu bloody red baron?
 
AW: Plädoyer für ein friedliches Leben

HeiligES und HeiligE sind zwei Paar Schuh. Sie waren alle Menschen wie du und ich, haben gegessen und gesch***en.

Danke, Joan, für deine Seitenhilfe.

Das mit den "gesch***en" erinnert mich an die Geschichte, da ein Grundschüler die Nonnenlehrerin fragte: Hat denn Jesus auch Pipi gemacht?
Das Nönnlein errötete zur roten Gräfin und antwortete:
"Ja! Aber nur ganz wenig!"

Oh, da sind noch so viele Assoziazionen!

Ein Luther zugeschriebenes Zitat: Aus eine zagen Arsch kommt kein fröhlicher Furz.
Und da gibt es ein ähnliches Zitat Burckhardts über Nietzsche.

Gruß Fritz
 
AW: Plädoyer für ein friedliches Leben

Die Mühe, den Text zur Kenntnis zu nehmen - sei es lesend oder hörend - hast du dir wohl nicht gemacht??!!??

Fragt interessiert
FR

Ich hörte den Text gerade erst. Habe ihn einfach übersehen.
Tut mir leid!:blume1::guru::blume1:
Ich habe mich zu sehr gegen die Verbote bei Dir ein geschossen.

Mit dem Text kannst Du voll mich identifizieren. Ich durfte nicht lieben und wenn ich es getan habe, wurde es abgewertet. Vielen Dank für den Link. Der ist ganz in meinem Sinne.

Denn die Liebe ist ein Kind der Freiheit.

Allein "Liebe allein genügt nicht" Bruno Bettelheim

ein riesengroßes :schaf:rg
 
Werbung:
AW: Plädoyer für ein friedliches Leben


Noch ein Verweis zu SWR2 `> SWR2 KontextJenseits von Winnenden –
Wie schädlich sind Computerspiele?
von Roland Wagner

Nach dem Amoklauf von Winnenden fordern viele ein Verbot sogenannter Killerspiele. Doch die machen nur einen Teil der virtuellen Realität aus, in die Kinder und Jugendliche oft und immer länger abtauchen. Was zieht sie in die Parallelwelten ihrer Computer? Was lernen sie dort und was verpassen sie? Darüber sprechen wir mit einem ehemals Spielsüchtigen Jugendlichen und dem Hirnforscher Prof. Gerald Hüther. SWR2 Kontext von Roland Wagner.

http://www.swr.de/swr2/programm/sen...76/nid=4352076/did=4619756/1a3raja/index.html

Und noch ein Link: http://www.swr.de/swr2/programm/sen...852/nid=659852/did=4619716/1etrfqq/index.html

Ist nicht wirklich einfach. Aber es gibt vielleicht Kenner. Aber man muss isch Mühe geben. Und wer mag das heutzutage noch?

Fritz
 
Zurück
Oben