• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Phänomen des Populismus...

Ferenc schrieb:
Woher kam denn Kiesinger?

Schau dir einmal diese Liste an:

Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder,
die nach Mai 1945 politisch tätig waren,

da gehen dir die Augen über, von wegen Ent Nazifizierung.

Einige sind wie Waldheim nur mit geritten
Ferenc,
es macht doch wohl einen Riesenunterschied aus,
ob jemand wie Waldheim nur mitgeritten ist
("Ich habe, wie hunderttausend Andere, nur meine Pflicht erfüllt"),

oder sich freiwillig zu einer fanatisierten Sondereinheit
gemeldet hat,

deren Aufgabe die "Ungeziefer-Vernichtung" war

(damit waren Juden gemeint).


Nebenbei bemerkt, es fehlt ein Link zu "diese Liste"!
Den solltest du nachreichen,
sonst können die Augen keinesfalls übergehen. :)


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
Ferenc,
es macht doch wohl einen Riesenunterschied aus,
ob jemand wie Waldheim nur mitgeritten ist
("Ich habe, wie hunderttausend Andere, nur meine Pflicht erfüllt"),

oder sich freiwillig zu einer fanatisierten Sondereinheit
gemeldet hat,

deren Aufgabe die "Ungeziefer-Vernichtung" war

(damit waren Juden gemeint).


Nebenbei bemerkt, es fehlt ein Link zu "diese Liste"!
Den solltest du nachreichen,
sonst können die Augen keinesfalls übergehen. :)


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Brauchst nur Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren bei Google eingeben, da wirst du staunen.

Das ist es ja, Waldheim ist nur "mit geritten" während unter seinen Augen in Saloniki wo er stationiert war 30 000 Juden in die Vernichtungslager abtransportiert wurden, Waldheim war nichts als ein schmutziger Lügner und Karrierist, solche Assholes machen in jedem System Karriere, und nichts sonst ist ihnen wichtig und wenn es schief geht sind sie nur mit geritten und haben von nichts gewusst.

PS: Ich bin weder Peter noch FPÖ Fan, ich bin eines Tages vor vielen Jahren in der Wachau zum Angeln gegangen, als ich an einem Motorboot vorbei kam wo Peter an Deck saß, ich habe ihn im vorbeigehen tüchtig geschmäht worauf er mir mit weiß Gott was gedroht hat, ich habe ihm dann noch mit Götz von Berlichingen 3. Akt vierte Szene geantwortet und bin meiner Wege gegangen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
.....PS: Ich bin weder Peter noch FPÖ Fan, ich bin eines Tages vor vielen Jahren in der Wachau zum Angeln gegangen, als ich an einem Motorboot vorbei kam wo Peter an Deck saß, ich habe ihn im vorbeigehen tüchtig geschmäht worauf er mir mit weiß Gott was gedroht hat, ich habe ihm dann noch mit Götz von Berlichingen 3. Akt vierte Szene geantwortet und bin meiner Wege gegangen.:)

Mit Subjekten die mit solchem Verhalten auch noch stolz prahlen, ist jede Art von Diskussion reine Zeitverschwendung !
 
Mit Subjekten die mit solchem Verhalten auch noch stolz prahlen, ist jede Art von Diskussion reine Zeitverschwendung !

Bist ein Dummkopf, der Mann war wahrscheinlich ein mehrfacher Mörder, das war kein nur ein bisschen SS Mann, und er ist auch nicht aus Karrieregründen nur mitgeritten, der hat Der Sohn eines sozialdemokratischen Lokomotivführers und einer bürgerlichen Bäckermeisterstochter trat im November 1938 der NSDAP bei und meldete sich im Alter von knapp 17 Jahren freiwillig zur Waffen-SS. Im Zweiten Weltkrieg war er an der West- und Ostfront eingesetzt, zuletzt als SS-Obersturmführer beim Infanterie-Regiment 10 der 1. SS-Infanteriebrigade. Teile dieser Einheit waren im Sommer 1941 der Einsatzgruppe C zugeordnet. Die Einsatzgruppen erschossen hinter der Front systematisch hunderttausende Juden. Obwohl seine Einheit fast ausschließlich in solche Aktionen involviert war, leugnete Peter nach dem Kriege, dass er an diesen Vorgängen beteiligt war oder davon gewusst habemitgemordet.

Friedrich Peter: Der Sohn eines sozialdemokratischen Lokomotivführers und einer bürgerlichen Bäckermeisterstochter trat im November 1938 der NSDAP bei und meldete sich im Alter von knapp 17 Jahren freiwillig zur Waffen-SS. Im Zweiten Weltkrieg war er an der West- und Ostfront eingesetzt, zuletzt als SS-Obersturmführer beim Infanterie-Regiment 10 der 1. SS-Infanteriebrigade. Teile dieser Einheit waren im Sommer 1941 der Einsatzgruppe C zugeordnet. Die Einsatzgruppen erschossen hinter der Front systematisch hunderttausende Juden. Obwohl seine Einheit fast ausschließlich in solche Aktionen involviert war, leugnete Peter nach dem Kriege, dass er an diesen Vorgängen beteiligt war oder davon gewusst habe

Der eine ist nur mit geritten, und die Einheit des anderen war Monate lang mit dem morden an tausenden Juden beschäftigt, und er hat nichts davon gewusst, war wahrscheinlich wenn das Morden losging immer am WC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Deutscher kann ich mit den oben genannten Namen nicht viel anfangen, bis auf Haider, von dem bei uns gesagt wurde so etwas wäre bei uns unmöglich. Die Flüchtlingswelle hat uns eines besseren belehrt und die rechtspopulistische "Alternative für Deutschland" auf Platz 3 befördert, noch vor den Grünen.
ja, damals? In den Jahren 2.0 sind zu jedem Geburtstag von Haider Karawanen von Bundesbürgern nach Kärnten gepilgert, um Haider zu huldigen. In Bayern hat es regelrecht eine Bewegung gegeben, erstmalig eine Europa übergreifende Partei unter dem Vorsitz von J. Haider zu gründen.
 
Aber dennoch fühlten sich die meisten Rechten damals noch immer gut bei den C - Parteien aufgehoben die damals zum Glück nicht mehr taten als ein paar Stammtischparolen vor jedem Wahlkampf loszulassen, wohlwissend dass daraus ohnehin nichts werden würde.
 
Danke, für die Bestätigung meiner Einschätzung !

Du bist nichts als ein Ignorant und dazu auch noch vollkommen un informiert, ich wäre nicht verwundert wenn du ein Alt oder Neunazi wärest.

Ich habe mich mit der Zeit, und auch mit der Rolle Peters intensivst beschäftigt und heraus kommt immer nur eines: Er war in einer Zeit und einem Zeitraum an einem Ort der Ostfront eingesetzt wo dort Hundert tausende Juden von seiner Einheit umgebracht wurden, und er hatte es von Null zum Obersturmführer, welches in ungefähr dem Oberleutnant entspricht gebracht, das wurde man bei dem Nazi Elite Mörder Verein nicht ohne großen Einsatz.

Und Friedrich Peter dieser Abschaum will von alldem nichts gewusst haben! Dazu müsste er sechs Monate lang ohne Unterbrechung tief geschlafen haben.

Und erspare dir deine blöden Beleidigungen, nimm dich lieber selbst bei der Nase!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von Altnazis die nach dem Krieg weiter an der Macht blieben hingegen kann Deutschland sehr wohl ein Lied singen. Unterstützt von den USA im Kampf gegen die "bösen" Kommunisten.
 
Zurück
Oben