• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das verborgene Europa

  • Ersteller Ersteller Nicandra
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Das verborgene Europa

"Die Erfolgreichen stehen dazu,
dass es keine Zukunft gibt ohne Kinder und Familie."

Viktor-Orban

Diese Aussage deckt sich mit meiner und dem Slogan der 68er:
Das Private ist das Politische

Das 3. Reich und der Faschismus war und ist immer noch möglich, indem dem Menschen die Würde zu genommen wird und alles in Frage gestellt wird. Dies beginnt ganz einfach mit der Entrechtung des Menschen in ganz vielen kleinen einzelnen Bereichen der Leerer des Nichts in seiner schlurfenden endlos Schleife macht es allen vor wie es geht. :wut1:
Irgendwann ist es auch notwendig antworten zu geben und offen zu legen was gewollt wird, was ja immer mit der Gefahr verbunden wird, dass dieser Wunsch dann eben enttäuscht diese Enttäuschung zu verkraften und immer wieder darauf zu vertrauen, dass es gut endet, gehört mit zu der verborgenen Kraft in Europa.
:blume1:
rg​
 
Werbung:
AW: Das verborgene Europa

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass EUROPA eine vernünftige politische Einheit zu werden vermag, solange die einzelnen Staaten unter dem Bann/Joch des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus stehen, was sich aber beispielsweise die Menschen in Griechenland immer weniger gefallen lassen, wie der Ausgang der gestrigen Parlamentswahl dort zeigt ...
moebius

Nun, die Griechen werden nicht umhin können, ihre Pleite zu akzeptieren. Da nützt keine Demo etwas.
Die Abhängigkeit vom globalen Finanzkapitalismus ist m.E. eine Folge der Amerikanisierung und Anglisierung von Wirtschaft und Sprache. Gerade deshalb halte ich eine europäische Sprache für die einzige Chance, auf eine Eigenständigkeit Europas - in allen Dingen - hinzuarbeiten. Natürlich will das derzeit keiner der etablierten Politiker. Aber wie man an den Piraten und an der Ablösung von Sarkozy zumindest ahnen kann, braut sich langsam, sehr langsam in den Köpfen der Menschen etwas zusammen, was irgendwann - so meine Hoffnung - zu wirklichen Veränderungen führen könnte.
Sicher eine Utopie - aber ohne solche gibt es keinen Wechsel.
Perivisor
 
AW: Das verborgene Europa

Nun, die Griechen werden nicht umhin können, ihre Pleite zu akzeptieren. Da nützt keine Demo etwas.
....
Perivisor

Und gegen den früher oder später bevorstehenden Staaten-Bankrott einiger anderer €-Staaten in EUROPA hilft wahrscheinlich auch nur - nichts ...:lachen::lachen::lachen:
moebius
 
AW: Das verborgene Europa

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass EUROPA eine vernünftige politische Einheit zu werden vermag, solange die einzelnen Staaten unter dem Bann/Joch des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus stehen,​
Und ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Abhängigkeit behoben werden kann, wenn Du immer wieder gleiche Klage und den gleichen Vorwurf vorbringst, anstatt die kleinen Dinge die hier positiv geäußert werden anzuerkennen und zu respektieren. Da beißt sich eben die :katze3: in den Schwanz.
was sich aber beispielsweise die Menschen in Griechenland immer weniger gefallen lassen, wie der Ausgang der gestrigen Parlamentswahl dort zeigt ...
moebius
Ach ja ? und sind die für mehr Demokratie und Menschenrechte, die jetzt dort gewählt wurden? Sorgen die nicht wieder für neue Feindbilder, wie die Flüchtlinge, die heute so stigmatisiert werden, wie im 3. Reich die Juden, Romas und Andersdenkende?
Darauf steuerst Du doch hinaus mit Deinem Interesse für den 3. Weltkrieg, der Kampf jeder gegen jeden und vor allen Dingen gegen sich selbst. Willst Du wirklich den 3. Weltkrieg? Dann findet er schon lange statt mit der Überbetonung des Geldes vor der Würde des Menschen. So wie ich das sehe, betätigst Du Dich hier als fleißiger und nützlicher Idiot für diese Überbetonung des Geldes und die weitere Abwertung der Würde des Menschen und seinen Bedürfnissen und Rechten.
Gegen das Böse aufzustehen,
wie für das Gute einzutreten,
ist ebenso Pflicht.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
:blume1:
rg​
 
Werbung:
AW: Das verborgene Europa


Das Nichts ist genaus so ein Denk-Fehler wie das Sein ..., was aber nichts :D ....äääähhh.....macht ...: clown2:​
Ja so denkt sich das Kleinfritzchen und posaunt es in alle Welt hinaus als der Weisheit letzter Schluss. :pcwut:
Es stellt wirklich die Frage wann er aus seiner Unmündigkeit aufwacht?
Wenn etwas verborgt ist, dann kann es zurück gefordert werden. Was verbogen ist kann gerade gebogen werden.
Was willst Du mit den beiden Links uns hier sagen?
http://www.zukunftskinder.org/
Wasserwerfer und gepanzerte Fahrzeuge in Köln
Posted on 8. Mai 2012 by Zirze
Ausnahmezustand in Köln! Nachdem das Gericht nun auch für Köln das zeigen der Mohammed Karikaturen erlaubt hat, rüstet die Polizei auf! Bereits Stunden vor Beginn der Pro NRW-Kundgebung haben Wasserwerfer und gepanzerte Fahrzeuge nahe der Moschee Stellung bezogen. Die Polizei hat Hinweise, dass Salafisten auf dem Weg nach Köln sind. Womit sie auch nicht unrecht haben, denn sowohl Mohamed Mahmoud, als auch Abu Talha alias Deso Dogg rufen zum Widerstand auf!
Wann werden wir verstehen, dass Konflikte selten gut mit Gewalt gelöst werden?
Was hast Du mit NRW zu tun? Gibt es in Deinem Bundesland nicht genug Aufgaben die es anzupacken und zu lösen gilt?:dontknow:
Ja wozu die gut sein sollen, das fragt sich wirklich? :dontknow:Vermutlich um Angst und damit die Gewaltbereitschaft zu erhöhen!
Scheint ein Faschist gewesen zu sein, wozu weit Du mit einem Link auf diesen Mann? :dontknow:
Ein mutiger Mann, der sich für Gerechtigkeit eingesetzt hat.
Wie sich doch alles immer wieder gleicht.
Gut das Du das auch so siehst. Welche Schlussfolgerung ergibt sich für daraus?
:blume1:
rg​
 
Zurück
Oben