• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Der Leuchter verdankt nur den vielen Lichtern sein Leuchten, d.h. diese scheinbare Leuchte ist ein Blender! o_O

Der Leuchter leuchtet nicht, es sei denn, er bestünde aus transparentem Material und würde innen erleuchtet. Dazu brauchts aber keinen Gott und auch keinen Jesus, wohl aber einen Geist, der wiederum nicht heilig sein muß. Den erleuchteten Leuchter als Blender zu erkennen ist den Geblendeten nur möglich, wenn denen ein Licht aufgeht. Dies zu verhindern kann LichtderWelt nicht gelingen, denn seine Blendkraft kann nicht stärker sein als seine Glaubensstärke, aber wenigstens genießt er so den Respekt seiner Sektenmitglieder. Eigennutz ist Gemeinnutz und sei es nur in der Sekte.
 
Der Leuchter leuchtet nicht, es sei denn, er bestünde aus transparentem Material und würde innen erleuchtet. Dazu brauchts aber keinen Gott und auch keinen Jesus, wohl aber einen Geist, der wiederum nicht heilig sein muß. Den erleuchteten Leuchter als Blender zu erkennen ist den Geblendeten nur möglich, wenn denen ein Licht aufgeht. Dies zu verhindern kann LichtderWelt nicht gelingen, denn seine Blendkraft kann nicht stärker sein als seine Glaubensstärke, aber wenigstens genießt er so den Respekt seiner Sektenmitglieder. Eigennutz ist Gemeinnutz und sei es nur in der Sekte.

Dass wir das immerwährende Licht haben, haben wir nicht Gott sondern Herr Edisons genialer Birne zu verdanken,
denn mit großem Energieaufwand hat er hell erleuchtetes Licht in unsere Birnen gebracht.

Sie halten wohl nicht viel vom Licht der Welt?
Er muss auch keine Leuchte bzw. ein Erleuchteter sein,
denn Gottes Schatten bzw. sein Licht leuchtet über in herab.
Ja selbst wenn er im Finstern weilt, so ist doch der Herr sein Licht.

Eigentlich halte ich mich fern von Leuchten die von sich behaupteten,
sie sind das Licht der Welt, denn es könnten auch ein Irrlichter sein,
die versuchen uns in die Irre zu führen.

Dennoch lasse ich mich von Äußerlichkeiten, bzw. vom Schein nicht beirren,
denn ich sehe auch das nichtsichtbare Licht im Menschen.
D.h. die Dunkelheit ist echt und das Licht scheint nur so!

Daher bin ich wieder einmal über meinen Schatten gesprungen,
damit ich das Licht der Welt wieder aufpolieren kann.

Es wurde auch nötig, denn Zurzeit hat wieder viel lästiges Ungeziefer das Licht der Welt verdunkelt. :rolleyes:
 
Nein die Sonne ist das Licht der Welt.

Und warum lässt sich so selten blicken?
Die Sonne könnte auch schnell dein Lebenslicht auslöschen,
d.h. Hautkrebs, Dürren, Kälte, Stromausfälle usw. usf.

Was genau gibt da Kraft und Zuversicht ?

Nun ich bemerke, dass mein Haupt immer lichter wird.

Sind Sie auch so ein Religionsschwuchtel?

Wer ist ein Religionsschwuchtel, bzw. wie ist das zu verstehen, :confused: ist das eine Art Diskriminierung? :rolleyes:
 
Nein die Sonne ist das Licht der Welt.

Dann wären es die Sterne.

Was genau gibt da Kraft und Zuversicht ?

Der naive Glaube, ein Licht in der Welt zu sein.


Sind Sie auch so ein Religionsschwuchtel?

»Der Entertainer Harald Schmidt bezeichnete während der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 den Nationalspieler Jürgen Klinsmann als „Schwaben-Schwuchtel“ und „Warmduscher“. Die Äußerung führte zu einer juristischen Auseinandersetzung mit dem Deutschen Fußballbund, bei der Schmidt unterlag.[4]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Schwuchtel)

Wollen Sie unten liegen oder unterliegen?

Dass wir das immerwährende Licht haben, haben wir nicht Gott sondern Herr Edisons genialer Birne zu verdanken

Das stimmt zwar so nicht, DOS haben wir ja auch nicht B. Gates zu verdanken, aber der hat dafür gesorgt, daß wir eine proprietäre Krücke bekommen mit den bekannten Nachteilen und den für ihn grandiosen Vorteilen.

Sie halten wohl nicht viel vom Licht der Welt?

Oh doch, sogar sehr viel, solange ich keinen Sonnenbrand davon bekomme oder davon geblendet werde. LichtderWelt hingegen ist in aus meiner Sicht jemand, der die üblichen evangelikalen Sprüche klopft, wobei nicht einmal klar ist, ob er wirklich glaubt, was er da schreibt. Es ist und bleibt die erfolgreichste Seite des Forums und das hat klar erkennbare Gründe.
 
Der HERR, unser Gott, neige unser Herz zu ihm, dass wir wandeln in allen seinen Wegen. 1.Könige 8,58

Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt. 2.Petrus 1,3

Nicht von mir aus muss ich ein Leben führen dass Gott gefällt, Jesus Christus gibt mir täglich die Kraft dafür.

 
Werbung:
Nicht von mir aus muss ich ein Leben führen dass Gott gefällt, Jesus Christus gibt mir täglich die Kraft dafür.

Daraus folgt aber nicht, daß Sie zu den Auserwählten gehören, denen ein ewiges Leben im Himmelreich versprochen ist. Könnten Sie klar und richtig denken, auch diese Gabe ist (aus Sicht der Gottgläubigen) eine Gnade Gottes, müßten Sie sich fragen, wonach Sie eigentlich gieren, wenn Ihnen der Aufenthalt in einem der göttlichen Himmel so erstrebenswert scheint.
 
Zurück
Oben