• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Was für ein Vorrecht, dass ich Jesus Christus ganz Vertrauen kann, der auch zu mir barmherzig, geduldig und gnädig ist. Ein Vorrecht gegenüber jenen, die mangels Gehirnwäsche selbständig denken müssen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Nicht von mir aus muss ich ein Leben führen dass Gott gefällt, Jesus Christus gibt mir täglich die Kraft dafür. Ich selbst habe nicht einmal die Kraft, zwischen "das" und "dass" unterscheiden zu können. Der Sektiererei sei Dank, dass ißt Gewis.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Wer weiß? Vielleicht lässt Gott es sich gereuen und wendet sich ab von seinem grimmigen Zorn, dass wir nicht verderben. Jona 3,9

Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 1.Johannes 1,9

Weil Jesus Christus, der der für meinen Sünden starb, mir alle Schuld vergeben hat, so will auch ich allen vergeben.

 
Wer weiß? Vielleicht lässt Gott es sich gereuen und wendet sich ab von seinem grimmigen Zorn, dass wir nicht verderben. Jona 3,9

Das kann man nicht so genau wissen, denn es hängt alles von Gottes Launen ab! :nein:

Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 1.Johannes 1,9

D.h. wer bereut wird nicht bestraft? :) Warum ist es auf der Erde nicht auch so? :(

Weil Jesus Christus, der der für meinen Sünden starb, mir alle Schuld vergeben hat, so will auch ich allen vergeben.

Jesus Christus ist für deine Sünden gestorben?
Was haben sie denn schlimmes Verbrochen, :eek:
und haben sie schon zu Jesus Christus Zeiten gelebt? :confused:
 
Das stimmt zwar so nicht, DOS haben wir ja auch nicht B. Gates zu verdanken, aber der hat dafür gesorgt, daß wir eine proprietäre Krücke bekommen mit den bekannten Nachteilen und den für ihn grandiosen Vorteilen.

Wer die Stromrechnung nicht begleichen kann, hat selbstverständlich kein immerwährendes Licht mehr.

Wussten sie das so eine Glühbirne ewig halten könnte?

Oh doch, sogar sehr viel, solange ich keinen Sonnenbrand davon bekomme oder davon geblendet werde. LichtderWelt hingegen ist in aus meiner Sicht jemand, der die üblichen evangelikalen Sprüche klopft, wobei nicht einmal klar ist, ob er wirklich glaubt, was er da schreibt. Es ist und bleibt die erfolgreichste Seite des Forums und das hat klar erkennbare Gründe.
Vieles was er postet scheint mir äußerst Suspekt!:D
 
Sind sie immer so kleinlich und kleinkariert?

Ich habe Ihren Märchenbeitrag weder 'Kleinkariert', noch 'kleinlich' genannt, aber glühende Metallfäden verdampfen nun mal und begrenzen somit ganz natürlich die Lebendauer einer Glühlampe und die Stromrechnung muß ja auch bezahlt werden, ansonsten hält die Glühlampe ewig, weil unbenutzt.

Träumen Sie schön weiter.

Grüß Gott!
 

Der frühe Berny und der späte Bernie dürfen und sollten wissen, dass das einfache Begriffsverständnis von »Gott« auch nur in der einfachen Individualität zum Ausdruck kommen kann, einem Ausdruck, der zu einem Eindruck im EIN-DRUCK von individuellen Merkmalen führen wird, ganz unabhängig von der jeweiligen Zeit, aber dafür entscheidend abhängig vom Ort, welcher im Wort ‚steht‘.

Vielleicht lässt Gott es sich gereuen und wendet sich ab von seinem grimmigen Zorn, dass wir nicht verderben. Jona 3,9
Wer weiß? - Jona wusste es offenbar nicht, wie »Gott« (über ihn) entscheiden würde.

Weil Jesus Christus, der der für meinen Sünden starb, mir alle Schuld vergeben hat, so will auch ich allen vergeben.
Ist dies nicht eine Anmaßung?

Weder die Sünde noch ihre Vergebung ist auf Stellvertreter Gottes irdisch übertragbar, es sei denn die Vergebung selbst ist eine freiwillig auf sich genommene Strafe, also Buße, die aber nicht heimtückisch und mit freiwilligem Vorsatz billigend in Kauf genommen oder klangheimlich abgepresst worden sein darf.

Vergeben kann nur, wer tot ist und in der Erde in Ehren begraben wurde, aus welcher er aufgegangen ist.

Jesus ist aber noch nicht 'tot', jedenfalls nicht nach denen, die ihn haben wiederauferstehen lassen und das zählt hier!

Solange Jesus ‚lebt‘ und nicht ordentlich seinen freiwilligen Frieden in einem irdischen Grab finden darf, wird die ganze Menschheit ‚stellvertretend für ihn‘ auch nicht ihren Seelenfrieden finden.

Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben