• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau. 5.Mose 5,21

Das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, dass ihr meidet die Unzucht. 1.Thessalonicher 4,3

Das grösste Geschenk das mir Jesus Christus hier auf Erden gemacht hat in meine Frau, die immer zu mir steht.

 
Werbung:
Ich suche dich von ganzem Herzen; lass mich nicht abirren von deinen Geboten. Psalm 119,10

Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade. Hebräer 13,9

Mein Herz wird nicht fest durch meine eigenen Leistungen, allein durch Gottes Gnade durch den Glauben an Jesus Christus.

 
Ich suche dich von ganzem Herzen; lass mich nicht abirren von deinen Geboten. Psalm 119,10

Bei der hübschen Nachbarin kann man ja auch mal eine Ausnahme machen oder Karneval.

Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade. Hebräer 13,9

Die Verhärtung des Herzens sehe ich eher negativ. Man muß schon sehr hartherzig werden, um seiner Sekte treu zu dienen.

Mein Herz wird nicht fest durch meine eigenen Leistungen, allein durch Gottes Gnade durch den Glauben an Jesus Christus.

Ja, es verhärtet sich und zuletzt richtet es sich gegen die Liebsten. Ein Programm der Selbstzerstörung im Dienste der Sekte.

Ich erkannte, was die Diener der Sekte wirklich von mir wollten, die totale Verfügbarkeit über meine Person.

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes, welches mir durch die Blüte meiner Pfingstrose im Garten angezeigt wird.

Was ist ein Heiliger Geist?

Ein Heiliger Geist ist ein gesundender Geist, also ein tätiges Prinzip, welches mir Ideen hervorbringt, die ich im Garten angezeigt bekomme, ist es doch ein Gottesgarten, manchmal auch 'Apotheke aus Gottes Natur' genannt, darin ich gerade die Kräuter finde, die mir heilsame Medizin sind und oft sind es gerade jene Kräuter, die sich im Rahmen der Beikrautregulierung in Erinnerung rufen, die bei sich anbahnenden Erkrankungen hilfreich und nützlich sind. Bei mir sind es ganz besonders die Brennessel und der Ackergiersch, wohlschmeckend, hilfreich und nützlich.

Ja so ist der Heilige Geist, er weht wo er will, denn das alles ist Windhauch und dessen Werke blühen da, wo - ich erlaube mir zu personifizieren- er es will. Der Garten ist keine Wildnis, der Garten ist ein Ort der Kultur, wo die Messe des Heiligen Geistes gefeiert werden kann, für Außenstehende unbemerkt, ohne Kult, eben ganz im Geiste.

Na, wer macht mit in meiner Sekte?
 
Was ist ein Heiliger Geist?

Ist`s ein Poet der in Zungen redet?
:rolleyes:
Zu Pfingsten naht der Heilige Geist,
der hoch oben in den Lüften kreist.
Woher er kommt, wohin er weht,
dass weiß allein nur der Prophet.
:engel2:
Der Heilige Geist ist ausgegossen,
blühend schöne Blumen sprossen.
Nur kurz ist ihre Lebensfrist,
da alles stets im Wandel ist.
:blume2:
Wenn sie ihren Kopf hängen lassen,
sind sie vom heiligen Geist verlassen.
Wenn die Schönheit schnell verblasst,
verbleibt nur noch ein trüber Erdengast.
:(
Die Zeit macht alles alt und neu
und dann erblüht ein neuer Mai.
Wenn die Wettergeister gießen,
können alle Blümchen sprießen.
:blume1:
 
Werbung:
Ich will sagen: Es ist mein Volk; und sie werden sagen: HERR, mein Gott!
Sacharja 13,9

Aber nicht alle, die so sagen, gehören zu seinem Volk, zu den Ausewählten.

Ihr wart wie die irrenden Schafe; aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.
1.Petrus 2,25

Irrende Schafe oder einfach nur dumme Schafe?
 
Zurück
Oben