• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich, der HERR, bin dein Heiland, und ich, der Mächtige, dein Erlöser. Jesaja 60,16

Jesus ergriff das Kind bei der Hand und sprach zu ihm: Talita kum! - das heißt übersetzt: Mädchen, ich sage dir, steh auf! Und sogleich stand das Mädchen auf und ging umher. Markus 5,41-42

Jesus Christus hat mich vom geistlichen Tod auferweckt zum lebendigen Leben, das mich in Gottes Herrlichkeit führt.

 
Fürchte dich nicht und verzage nicht! Josua 8,1

Kämpfe den guten Kampf des Glaubens. 1.Timotheus 6,12

Weil Gott mich liebt, muss ich mich vor nichts fürchten, wenn ich Gott in allem Vertraue.

 
Fürchte dich nicht und verzage nicht!

Guter Spruch, macht irre Mut!

Kämpfe den guten Kampf des Glaubens.

Mehr noch, führe den Kampf per vernünftig und nachvollziehbar begründeter Rechtfertigung des Glaubens, wie es die Theologen der Gesellschaft Jesu so beispielhaft vorführen.

Weil Gott mich liebt, muss ich mich vor nichts fürchten, wenn ich Gott in allem Vertraue.

Denkste! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Ja was wird denn nun aus der promten Wiederkehr?
 
Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte. Psalm 130,4

Wenn wir im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. 1.Johannes 1,7

Ich bin so froh zu wissen, dass Jesus Christus mir immer wieder vergibt, wenn ich nicht nach seinem Willen gelebt habe.

 
Werbung:
Ich bin so froh zu wissen, dass Jesus Christus mir immer wieder vergibt, wenn ich nicht nach seinem Willen gelebt habe.

Ja denkste! Der ist doch keine Vergebungsmaschine!

Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte.
Psalm 130,4

Und wer das nicht beherzigt, bekommt was auf die Hörner!

Wenn wir im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.
1.Johannes 1,7

Da haben wir den Salat:

Aus Falschem folgt Beliebiges!

Wann genau sind wir im Licht, außer im Falle der Erleuchtung?
 
Zurück
Oben