• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich will ihnen ein Herz geben, dass sie mich erkennen sollen, dass ich der HERR bin. Jeremia 24,7

Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der auferstanden ist von den Toten. 2.Timotheus 2,8

Ich glaube, dass Jesus Christus von den Toden auferstanden ist, und so werde auch ich einmal auferstehen zum ewigen Leben.

 
Werbung:
Er hat die Sünde vieler getragen, und für die Übeltäter trat er ein. Jesaja 53,12

Gott hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt. 2.Korinther 5,21

Wie kein Mensch vor Gott bestehen kann, so bin auch ich auf Gottes Gnade, allein durch Jesus Christus, angewiesen.

 
Ich will die Übertreter deiner Wege lehren, dass sich die Sünder zu dir bekehren. Psalm 51,15

Jesus sprach: Erfüllt ist die Zeit, und nahe gekommen ist das Reich Gottes. Kehrt um und glaubt an das Evangelium! Markus 1,15

Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich in das Reich Gottes gekommen und bin gerne ein Zeugnis für Jesus Christus.

 
Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten: Die Rechte des HERRN ist erhöht; die Rechte des HERRN behält den Sieg! Psalm 118,15.16

Die Gerechten werden leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Matthäus 13,43

Von mir aus kann ich, wie alle anderen Menschen auch, nie gerecht werden vor Gott, allein Jesus Christus macht mich gerecht.

 
allein Jesus Christus macht mich gerecht.

So müssen Sie glauben.

1. Timotheus 2, 1-6a

1 So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, 2 für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit. 3 Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, 4 welcher will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 6a der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung.

Und was tat die Obrigkeit in vergangenen Zeiten? Führten unsere Vorfahren je ein ruhiges Leben trotz aller Gebete?
 
Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht. Psalm 46,2-3

Christus spricht: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Matthäus 28,18

Ich bin Jesus Christus von Herzen überaus dankbar für das grosse Vorrecht ihm anzugehören dem alle Macht gegeben ist.

 
Werbung:
Eine linde Antwort stillt den Zorn; aber ein hartes Wort erregt Grimm. Sprüche 15,1

Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, im Lehren geschickt, der Böses ertragen kann und mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweist. 2.Timotheus 2,24-25

Ich bin gerne ein Jünger von Jesus Christus und befolgen gerne seine Weisungen mir und meinen Mitmenschen zum Segen.

 
Zurück
Oben