• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Kaawi, Du hast keine Ahnung, welche Macht Du mit Deiner Religiosität den Politikern (egal wen und welcher Partei) in die Hand gibst, vor allem was diese dann daraus machen, ich finde das unverantwortlich für einen erwachsenen mündigen Menschen.

Gruß
K. M.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Kaawi, Du hast keine Ahnung, welche Macht Du mit Deiner Religiosität den Politikern (egal wen und welcher Partei) in die Hand gibst, vor allem was diese dann daraus machen, ich finde das unverantwortlich für einen erwachsenen mündigen Menschen.

Gruß
K. M.

Was weisst Du von meiner Religiosität?
Und vor allem von meiner (Ohn)-macht?!

Lern Du einen Menschen ersteinmal mit seinen Beweggründen kennen, bevor Du anfängst, Verantwortung zu verteilen!

LG Kaawi
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Was weisst Du von meiner Religiosität?
Und vor allem von meiner (Ohn)-macht?!

Lern Du einen Menschen ersteinmal mit seinen Beweggründen kennen, bevor Du anfängst, Verantwortung zu verteilen!

LG Kaawi

Du schilderst doch nichts aus Deinem Leben, sondern rezitierst aus Religionsbüchern, wie ein „Fundi“!

Wenn Dun direkt Dein Problem schilderst, bringt das vielleicht auch anderen viel mehr. Ich denke, man kann nur aus Gelebten, auch dem anderer lernen!

Gruß
K. M.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Zu 1.:
Ja, das lässt sich eindrucksvoll an der Hass- und Blutspur verfolgen, welche die Religionen/Kirchen/Sekten hinter sich herziehen ...
du hast die blutspur des kommunismus vergessen, wenn die religionen und religiöse menschen schikaniert wurden ....
und die blasphemische sicht der religionen/kirchen von moebius hinterlässt eine blutspur in meinem herz...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Du schilderst doch nichts aus Deinem Leben, sondern rezitierst aus Religionsbüchern, wie ein „Fundi“!
Doch, ich habe im Dialog mit redbaron von meiner frühkindlichen Traumatisierung erzählt, im Dialog mit Rg von meiner familiären Problematik, und immer, wenn es passt, lasse ich persönliche und berufliche Erfahrungen einfließen.

Zwischen Dir und mir scheint die "Chemie" nicht zu stimmen, so dass wir nicht ins Gespräch kommen, ich habe es des öfteren versucht.

Rezietieren tue ich überhaupt nichts, die Bibel enthält für mich persönlich (ich bin mir bewusst, dass dieser Gebrauch nicht dem allgemeingültigen entspricht!) einige wenige, aber mein Leben tief prägende Weisheiten, die ich verinnerlicht habe. Das ist mein privates Fundament, von dem aus ich mich auf mich(Selbsterkenntnis) und andere Menschen(Begegnungen oder Beziehungen) einlasse und zu denen ich auch stehe, nicht weil sie in der Bibel stehen oder ich sie für göttliche Gesetze halte, sondern weil sie sich in meinem Leben bewährt haben beim Abbau von Schuldgefühlen und der Auflösung der Orientierungslosigkeit, was mein Lebensrecht angeht.

Dass gerade die christliche Lehre das Gegenteil bei Menschen bewirkt, weiss ich, und nichts liegt mir ferner, als mich dieser oder irgendeiner anderen Ideologie anzuschließen.

LG Kaawi
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

du hast die blutspur des kommunismus vergessen, wenn die religionen und religiöse menschen schikaniert wurden ....
.....

Die Blutspuren, welche Nationalis-mus, Kommunis-mus, Sozialis-mus, Faschis-mus, Kapitalis-mus, Islamis-mus, Hinduis-mus usw. hinterlassen bzw. schon hinterlassen haben, sind genau so rot wie die im Kontext von Religionen, Kirchen, Sekten erzeugten Blutspuren...:weinen1::weinen2::weinen3:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Kaawi, Du hast keine Ahnung, welche Macht Du mit Deiner Religiosität den Politikern (egal wen und welcher Partei) in die Hand gibst, vor allem was diese dann daraus machen, ich finde das unverantwortlich für einen erwachsenen mündigen Menschen.

Gruß K. M.

Kultus Maximus,

das was Du zu Kaawi geschrieben hast hast Du mir in ähnlicher Form auch schon geschrieben. Ich bedauere es sehr, und es ist einer Weiterentwicklung und Erweiterung von Meinungen und Glaubensvorstellungen in keinem Falle förderlich, eine solche Aussage zu machen.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Gedanke eine Energie hat und vor allen die Gedanken an denen wir festhalten.

Ich verstehe hier dass Du Kaawi warnen willst. Aber vor was eigentlich? Ich kann niemanden daran hindern, meine Gedanken und Handlungen zu missbrauchen. Ist mir oft genug geschehen. Aber dieser Missbrauch liegt dann nicht in meiner Verantwortung sondern in der Verantwortung dessen, der es missbraucht. Denen ist auf die Finger zu klopfen und nicht denen, die sich noch einen gesunden und heilen Glauben erhalten haben.

Diese gegenseitigen Warnungen sorgen nur noch für mehr Unsicherheit und Verwirrung in unserem Leben. Da bedarf es schon einer ganz persönlichen festen Verankerung im eigenen Glauben und der eigenen Gewissheit, tatsächlich das Beste zu wollen und zu beabsichtigen. Dies unterstelle ich eigentlich jedem Menschen, bis er mich gründlich vom Gegenteil überzeugt hat. Bis dahin versuche ich alles was in meinen Möglichkeiten liegt, dass Beste in jedem zu fördern und herauszulocken.

Aber bitte erkläre mir/uns einmal welche Macht Kaawi Deiner Meinung nach den Politikern in die Hand gibt?

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen



.........Aber bitte erkläre mir/uns einmal welche Macht Kaawi Deiner Meinung nach den Politikern in die Hand gibt?

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Wenn jemand propagiert, sein und das Leben anderer in die „Hand Gottes“ zu legen, impliziert er (ohne es zu wissen) den Staat, vor allem dessen Vertreter.

Politiker leben vom Glauben der Bevölkerung an sie. „Gott“ wird zum Indikator politischer Absichten deren Vertreter, auch wenn Kirche und Staat getrennt sind.

Je mehr „geglaubt“ wird, desto mehr werden öffentliche, oder andere Medien kritiklos als gegeben hingenommen und Politiker als Berufsgruppe mit der wohl größten Unterstützung derer, nützen das schamlos aus.

Gruß :blume1:
K. M.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

"Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst" macht mMn nur Sinn mit der Begründung:... denn er ist wie Du! Und diese nur aus der Tiefe verständliche Wahrheit hat auch moebius noch wirklich durchdrungen.

Behauptet Kaawi :)

Hat moebius diese Wahrheit durchdrungen - oder nicht ???
LG, moebius
 
Werbung:
Zurück
Oben