• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wahrscheinlich setzt das Verständnis eine ähnliche Sichtweise des Papstes voraus, wenn die nicht gegeben ist, will man den anderen in der Regel in Frage stellen und nicht verstehen, womit zumindest für mich jetzt dein Unverständnis erklärt ist. :schritt:

Ok. Na dann.....dann gehe ich davon aus, du meinst, der Papst selber schützt sich beim Herumrammeln mit Kondomen und schickt die armen, dummen Afrikaner ungeschützt von Bett zu Bett, damit er was hat, womit er sich abends vor dem Zubettgehen ablachen kann.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ok. Na dann.....dann gehe ich davon aus, du meinst, der Papst selber schützt sich beim Herumrammeln mit Kondomen und schickt die armen, dummen Afrikaner ungeschützt von Bett zu Bett, damit er was hat, womit er sich abends vor dem Zubettgehen ablachen kann.

:rollen: :rollen: :rollen:

Diese Auffassung kommt meiner flapsigen Bemerkung zumindest näher als die Ernsthaftigkeit, mit der du sie zuerst verstanden hast.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 17. Januar 2010

Ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre: ich will meinen Geist auf deine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen.
Jesaja 44,3

Gott hat den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
Galater 4,6

Ich bin so dankbar, dass ich mich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden habe, und jetzt täglich Gottes Segen erleben kann www.youtube.com/watch?v=yiHb7DohpsA&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 17. Januar 2010

Ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre: ich will meinen Geist auf deine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen.
Jesaja 44,3

Gott hat den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
Galater 4,6
Halte ich auch für sittlich gut und zwar dauerhaft; es braucht mMn nicht reformiert zu werden.

Ich bin so dankbar, dass ich mich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden habe, und jetzt täglich Gottes Segen erleben kann www.youtube.com/watch?v=yiHb7DohpsA&feature=related
Sagtest Du schon einmal.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Und weiter mit Fakten (in gewissen Kreisen sind diese Worte unanfechtbar und 100% wahrheitsgetreu. Glaubt man das nicht, so wird man ausgeschlossen bzw. gar nicht hereingelassen. Nicht wahr, LichtderWelt?)über den Gott der Liebe...

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Soso, tötet alles außer den Jungfrauen, die sind für euch(Ich glaube kaum, dass diese Jungfrauen am leben gelassen wurden, damit man mit ihnen den lieben langen Tag über Politik diskutieren konnte....) Und das mit Gottes Zustimmung...

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Und weiter mit Fakten (in gewissen Kreisen sind diese Worte unanfechtbar und 100% wahrheitsgetreu. Glaubt man das nicht, so wird man ausgeschlossen bzw. gar nicht hereingelassen. Nicht wahr, LichtderWelt?)über den Gott der Liebe...

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Soso, tötet alles außer den Jungfrauen, die sind für euch(Ich glaube kaum, dass diese Jungfrauen am leben gelassen wurden, damit man mit ihnen den lieben langen Tag über Politik diskutieren konnte....) Und das mit Gottes Zustimmung...

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen.
Manchmal kommt mir beim Alten Testament vor, als ob es der erste des Schreibens kundige Mafioso geschrieben hätte.

Für mich ein Zeugnis dafür, dass man es - das Alte Testament - immer mit kritischem Auge betrachten sollte.

Die Sinnhaftigkeit und den klassischen (zeitlosen) Charakter
der Zehn Gebote,

der Hauptsünden und vor allem

des Gebotes der Nächstenliebe​
ist für mich aber nach wie vor unbestritten. Es wäre auch für unsere Zeit empfehlenswert, wenn sich die Mehrheit der Menschen 18 Regeln gründlich verinnerlichen würde statt 2000 Gesetze zu verabschieden, von denen wir aus lauter Geldgier (viel zu wenig Vollzugsbeamte) keine 200 vollziehen können.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Und weiter mit Fakten (in gewissen Kreisen sind diese Worte unanfechtbar und 100% wahrheitsgetreu. Glaubt man das nicht, so wird man ausgeschlossen bzw. gar nicht hereingelassen. Nicht wahr, LichtderWelt?)über den Gott der Liebe...

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Soso, tötet alles außer den Jungfrauen, die sind für euch(Ich glaube kaum, dass diese Jungfrauen am leben gelassen wurden, damit man mit ihnen den lieben langen Tag über Politik diskutieren konnte....) Und das mit Gottes Zustimmung...

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen.

alles lächerlich gegen den historischen „Mosis“
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

So viele :confused:
Reicht nicht diese eine hier:confused:
http://www.geistigenahrung.org/goldene-regel.html
LG, moebius
Naja, moebius, die Goldene Regel ist sicher sehr gut - ob sie aber global für ein friedliches Zusammenleben der Menschen wirklich reicht ?

Ein Beispiel: Man weiß, ein Reicher hat ein Vermögen von 3 Millionen Euro. Nun versetzt man sich in seine Lage und denkt - nicht ganz unberechtigt - 100.000 tun dem sicher nicht weh und stiehlt ihm diese 100.000 Euro.

Falls aber diese 3 Millionen aber mit viel Einsatz und auf ehrlich-legale Weise erwirtschaftet wurden, bin ich mir sehr unsicher, ob dem Reichen der Diebstahl nicht wehtut.

Liebe Grüße

Zeili

PS.: Ich habe übrigens vor 50 Jahren (im Alter von 11 Jahren) zum letzten Mal etwas gestohlen - eine Stoppel-Pistole im Wert von ein paar Schilling bei einem Kirtag (Kirmes); das war damals unter uns Heranwachsenden eine völlig legale Mutprobe. Prompt wurde ich erwischt dabei.
 
Zurück
Oben