• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn Jesus Christus Schwierigkeiten in meinem Leben zulässt, so vertraue ich ihm, dass sie mir zum Heil dienen.

Dazu müßten Sie aber die Wandlung vom Schwätzer des Wortes zum Täter des Wortes vollziehen.

Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.
1.Mose 41,52

Was uns nicht umbringt, das macht uns hart.

Jesus sprach zu den Jüngern: Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibt hier und wachet!
Markus 14,34

Selig, die nicht wissen und doch glauben.
 
Werbung:
Ich will singen von der Gnade des HERRN ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für. Psalm 89,2

Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung. 2.Korinther 5,19

Das grösste Glück meines Lebens ist, dass ich mit Gott versöhnt bin durch den Glauben an Jesus Christus der auch für mich starb.

 
Das grösste Glück meines Lebens ist, dass ich mit Gott versöhnt bin durch den Glauben an Jesus Christus der auch für mich starb. Zerstritten war ich mit Gott, weil ich Unschuldige täglich mit einem dumm aufgesagten Sprücherl genervt habe. Nicht einmal Gott mag rückgratlose Schleimer.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Jesus betete: Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir. Johannes 17,11

Weil ich allein Jesus Christus nachfolge, bin ich mit allen ein, die auch allein Jesus Christus nachfolgen und ihm treu dienen.
 
Weil ich allein Jesus Christus nachfolge, bin ich mit allen ein, die auch allein Jesus Christus nachfolgen und ihm treu dienen.

Wie das? Frau und Familie verlassen?

Ach, HERR, lass doch deine Ohren aufmerken, dass du das Gebet hörst, das ich jetzt vor dir bete Tag und Nacht für deine Knechte.
Nehemia 1,6

So kleinlaut muß man wohl hoffen, wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist.
 
Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten zu deiner Wohnung. Psalm 43,3

Nun ist Christus auferstanden von den Toten als Erstling unter denen, die entschlafen sind. 1.Korinther 15,20

Ich glaube, dass Jesus Christus auch für mich gestorben und auferstanden ist und auch ich mit ihm auferstehen werde.

 
Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten zu deiner Wohnung.
Psalm 43,3

So darf ich hoffen!

Nun ist Christus auferstanden von den Toten als Erstling unter denen, die entschlafen sind.
1.Korinther 15,20

Die übrigen werden in karmischer Abhängigkeit neu geboren.

Frohe Ostern!

Hat das Osterfest wirklich heidnische Ursprünge? Wer kann überzeugend dafür argumentieren?
 
Werbung:
Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten zu deiner Wohnung. Psalm 43,3

Nun ist Christus auferstanden von den Toten als Erstling unter denen, die entschlafen sind. 1.Korinther 15,20

Ich glaube, dass Jesus Christus auch für mich gestorben und auferstanden ist und auch ich mit ihm auferstehen werde.

]

Und dass Alles glaubst du schon recht lange. Zitate Licht der Welt:

Viele freuen sich an Ostern auf das Aufwachen der Natur vom Winterschlaf.
Ostern ist aber ein Fest des Aufwachens nach dem Tod.
Jesus Christus ist drei Tage nach seinem Tod aufgewacht und auferstanden.

Ein einmaliges Geschehen in der Menschheitsgeschichte.
Jesus starb nicht wie ein anderer Mensch.
Er starb stellvertretend für die Sünden aller Menschen.
Seine Auferstehung ist die Garantie für ein Leben nach dem Tod und der Beweis seiner Erlösung.

Der Glaube an den auferstandenen Christus ist die Grundlage des christlichen Glaubens.
Paulus schreibt den Korinthern: «Wäre Jesus nicht von den Toden auferstanden, so wäre euer Glaube völlig wertlos» (1.Kor.15,14).

Wer ein Leben Jesus anvertraut und seine Erlösung annimmt, wird nach dem Tod aufwachen und ewig mit Gott Leben.
Dies ist die Siegesbotschaft von Ostern, die jeder als Geschenk annehmen kann, weil niemand die Auferstehung verdient hat.


https://www.denkforum.at/threads/ostern.12481/page-12

Jesus ist sicherlich nicht für alle Süden dieser Welt gestorben, in Wahrheit war er längst schon vor der Kreuzigung dem Tode geweiht.

Lukas 22. 43 Da erschien ihm ein Engel vom Himmel und gab ihm (neue) Kraft.6 44
Und er betete in seiner Angst noch inständiger und sein Schweiß war wie Blut, das auf die Erde tropfte.


Diese sogenannten Engel kamen sicherlich nicht mit ihrem Gefieder hierher geflogen! :engel2:
D.h. Jesus war durch die vielen Engelskontakte sehr stark Radioaktiv kontaminiert, daher war er auch oft verklärt und schwitze Blut.
 
Zurück
Oben