• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Christus war treu als Sohn über Gottes Haus. Hebräer 3,6

Mir die die Treue zu Jesus Christus, meinem Gott und meinem Heiland das Wichtigste in meinem Leben.
 
Werbung:
Mir die die Treue zu Jesus Christus, meinem Gott und meinem Heiland das Wichtigste in meinem Leben. Satzbau nicht das Wichtigste in meinem Leben. Oder denken.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Gott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi. 2.Korinther 4,6

Seitdem ich Jesus Christus ganz vertraue und ihm allein nachfolge, schenkt er mir Erkenntnis über seine Herrlichkeit.

 
Seitdem ich Jesus Christus ganz vertraue und ihm allein nachfolge, schenkt er mir Erkenntnis über seine Herrlichkeit. Ich folge einer seit 2000 jahren toten Person blind und darf das ganz und gar nicht merkwürdig finden, das erlauben meine Sektenbrüder nicht.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Seitdem ich Jesus Christus ganz vertraue und ihm allein nachfolge, schenkt er mir Erkenntnis über seine Herrlichkeit.

Sie sind eben ein richtiges Irrlicht in dieser Welt und da stehen Ihnen irrlichtende Erkenntnisse durchaus zu. Zu der Herrlichkeit Ihres Christus zählt das nicht eingelöste Versprechen einer baldigen Wiederkehr. Leere Versprechungen erträgt das dumme Volk klaglos, so es die Herrschaften sind, die so versprechen.

Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der HERR, der dies alles tut.
Jesaja 45,6-7

Da bleibt es ja nicht aus, daß der Mensch eigene Wege gehen will.

Gott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi.
2.Korinther 4,6

Gut und schön, aber die richtige Erleuchtung hatte der Buddha S.G. der den Menschen die Bedingtheit des Leidens lehrte. Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden. Das ist doch mal eine Erkenntnis, mit der man etwas anfangen kann.
 
Als Petrus den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir! Matthäus 14,30

Ohne den Glauben an Jesus Christus wären alle Schwierigkeiten die ich erlebte noch schlimmer geworden.
 
Ohne den Glauben an Jesus Christus wären alle Schwierigkeiten die ich erlebte noch schlimmer geworden.

Bei mir war es genau umgekehrt. Meine Probleme lösten sich genau in dem Moment, als ich mir die Frage beantworten konnte, wer den Dachschaden hat, der evangelikale Prediger oder ich. Alsdann waren Kohelet, der Teerwasserbischof und natürlich auch der Buddha S.G. meine Favoriten, deren Weisheiten mich alltäglich zu meiner vollsten Zufriedenheit begleiten und es mir ermöglichen, meinem Ableben gelassen entgegenzusehen. Auf Ihren Heiland warte ich nicht mehr. Tschüssi!

Gott, du holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde. Du machst mich sehr groß und tröstest mich wieder.
Psalm 71,20-21

Zweifelsfrei darf man so glauben.

Als Petrus den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir!
Matthäus 14,30

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott! Das ist wahrer Glaube.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Glauben an Jesus Christus wären alle Schwierigkeiten die ich erlebte noch schlimmer geworden. Ich hätte mir ein anderes Ziel für meine peinliche Unterwürfigkeit suchen müssen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Besser ist es, beim HERRN Zuflucht zu suchen, als Menschen zu vertrauen.
Psalm 118,8

Im Prinzip ja, aber wer kann schon einem eifersüchtigen Gotte trauen?

Lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.
Hebräer 4,16

Ich würde ein Kreuz nicht als einen Thron der Gnade verstehen wollen.
 
Zurück
Oben