• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 2.Thessalonicher 2,16-17

Im Glauben an Jesus Christus ist mein Leben nicht ohne Leid, aber ich werde getröstet von Gott der mich liebt.
 
Werbung:
Jesus sprach: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft und schläft und aufsteht, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst - er weiß nicht wie. Denn von selbst bringt die Erde Frucht, zuerst den Halm, danach die Ähre, danach den vollen Weizen in der Ähre.
Markus 4,26-28

Seitdem ich mich für ein Leben mit und für Jesus Christus entschieden habe, wächst mein Glaube durch Gottes Gnade.
 
Seitdem ich mich für ein Leben mit und für Jesus Christus entschieden habe, wächst mein Glaube durch Gottes Gnade.

Kurzum, Sie haben sich von den Glaubensvorstellungen einer Sekte abhängig gemacht. Das ist völlig normal und erspart den konsequenten Gebrauch des eigenen Verstandes.


Es ist nicht deine Liebe, deine Güte, deine Gnade, die mich zu dir zieht, einzig meine Unwissenheit von der Leidensentstehung treibt mich zu dir hin.



Ich dachte, ich arbeitete vergeblich und verzehrte meine Kraft umsonst und unnütz, wiewohl mein Recht bei dem HERRN und mein Lohn bei meinem Gott ist.
Jesaja 49,4

Wer sich um des Lohnes wegen verdingt erhält stets das, was er verdient.

Jesus sprach: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft und schläft und aufsteht, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst – er weiß nicht wie. Denn von selbst bringt die Erde Frucht, zuerst den Halm, danach die Ähre, danach den vollen Weizen in der Ähre.
Markus 4,26-28


Die Saat der Unwissenheit bedingt Leiden.
 

Die Saat der Unwissenheit bedingt Leiden.

Man muss hier schon differenzieren, denn so manche erbauen aus ihrer Unwissenheit ein Wolkenkuckucksheim, bzw. ihr Himmelsreich! :guru: :engel2:

Auch gibt es einen Unterschied zwischen Dumm sein und sich Dumm geben!

Dummheit schütz vor Strafe nicht, oder doch?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/fluechtlinge-tappen-in-abmahnfallen-a-1080499.html

SPRÜCHE SALOMOS 24,12 Sprichst du: «Siehe, wir haben's nicht gewußt!», fürwahr, der die Herzen prüft, merkt es,
und der auf deine Seele achthat, weiß es und vergilt dem Menschen nach seinem Tun.

http://www.susannealbers.de/20.sprueche.html
 
Dummheit schütz vor Strafe nicht, oder doch?

Kommt ganz auf die Umstände an, aber Klugheit allein genügt auch nicht immer, gerade auch dann, wenn die Saat der Unwissenheit Leiden bedingt.

Mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Stimmt, auch Dummheit schützt vor Strafe nicht. Die Legitimation staatlicher Macht wäre also zu prüfen.
 
Bei Gott steht die Kraft zu helfen und fallen zu lassen. 2.Chronik 25,8

Christus Jesus ist unsre Hoffnung. 1.Timotheus 1,1

Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich eine Hoffnung die mir niemand nehmen kann, selbst der Tod nicht.
 
Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich eine Hoffnung die mir niemand nehmen kann, selbst der Tod nicht.

Ja der Glaube, der versetzt sogar Berge und damit nicht genug, auch Menschen. Der Tod ist einfach nur ein Datum und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wenn Sie dereinst Ihre Reise in das Licht antreten, seien Sie nicht enttäuscht, so da kein Jesus auf Sie wartet, der Glaube wird Sie schon in die richtige Geistessphäre verfrachten. Aber sorgen Sie vor, denn wo nur Licht ist, da sind keine Schatten. Wonach Sie gieren und was Sie hassen, das können sie im Lichte der Wahrheit nicht verbergen.

Bei Gott steht die Kraft zu helfen und fallen zu lassen.
2.Chronik 25,8

Bei Gott, wie wahr, da plagen mich keinerlei Zweifel!

»wie ich oft gesagt habe, daß allein das Trauen und Glauben des Herzens beide macht, Gott und Abgott. Ist der Glaube und Vertrauen recht, so ist auch dein Gott recht; und wiederum wo das Vertrauen falsch und unrecht ist, da ist auch der rechte Gott nicht. Denn die zwei gehören zu Haufe, Glaube und Gott. Worauf du nun (sage ich) dein Herz hängst und verlässest, das ist eigentlich dein Gott.«

(http://www.payer.de/fremd/luther.htm)

»Yu Gong (chin.: 愚公 yú gōng; „Närrischer Alter“) ist die Hauptfigur einer chinesischen Parabel aus dem daoistischen Klassiker Liezi (4. Jh. v. Chr.). Das Sprichwort „Yu Gong versetzt Berge“ (愚公移山 yú gōng yí shān) wurde später von Mao Zedong im Sinne des Kampfes gegen Imperialismus und Feudalismus umgedeutet.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Yu_Gong)

Christus Jesus ist unsre Hoffnung.
1.Timotheus 1,1

Zweifelsohne, ansonsten kein christlicher Glaube. Das ist der Fall und was noch?
 
Sich den Eltern dankbar zu erweisen, das ist wohlgefällig vor Gott. 1.Timotheus 5,4

Jesus Christus gab mir die Kraft, meine Eltern anzunehmen wie sie sind, sie zu lieben und zu segnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben