• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
und vielleicht ganz kurz WIR ...

Die Meinung, sich als Gerechte zu erkennen? Auf meiner Fährtensuche vernahm ich den Duft der Losung und möcht nunmehr meinen, über den richtigen Riecher zu verfügen. Riechen Sie auch den Duft?

Es ist nicht deine Liebe, deine Güte, deine Gnade, die mich zu dir zieht, einzig meine Dummheit treibt mich zu dir hin.

Salam!

... (fremde) Worte können persönliche Gefühle nicht ersetzen ...

... dem ICH Vertrauen - nicht auf ANDEREs schauen ...

:jump6: :schaf:

:megaphon: ... Texte sind verHEXte ... :hexe:

..........
Ich kann nie vor Gott gerecht sein, aber mit Jesus Christus, der meine Gerechtigkeit ist, bin ich vor Gott gerecht.
Bedeutet dies, dass ein jedes Individuum einen Dritten benötigt, um vor Gott gerecht zu sein?
Jeder Mensch kommt doch allein auf die Welt und er stirbt auch für sich ganz allein.

Was aber, wenn Jesus als der Christus vor Gott in Ungnade gefallen und nun in einem ganz anderen Universum Dienst verrichten muß?
Dies bedeutet, dass ein gutgläubiges Individuum in dieser Welt nicht über den Wert dieses seinen und seienden Dritten, der die Gerechtigkeit und die „Gerächtigkeit“ für das Individuum ist, in allen Universen, also genaugenommen in sich einheitlich verschiedenen Versen, absolut gottgerecht ist – also sowohl im „Versengeld“ (dabeibleibend als Poetik, die sich einen Reim daraus machen darf) wie auch im Fersengeld (ängstlich davonlaufend und flüchtend).......

Weil aber »Gott« überall und im ÜBER-ALL zugleich ist, ist er auch zugleich »flüchtig« mit den Dummen und mit den Legasthenikern; ja, er dient sogar als Schutzpatron aller Anti-Religionen, was natürlich auf den ersten Blick dem gesunden Menschverstand, der in dieser unseren Welt streng begrenzt ist, scheinbar extrem widerspricht.

siehe hierzu auch https://www.denkforum.at/threads/gott-zu-wissen-ist-gut-zu-wissen.13359/

WICHTIG: Der 'Menschverstand' in der Singularität unterscheidet sich vom 'Menschenverstand' in der Pluralität!

Doch was dies für die Zeitwahrnehmung bedeutet, dies sollte als unergründlich in unserer Welt respektiert werden.

Mein Zwischenfazit: Wer nicht mehr ganz bei Trost ist, der kann wenigstens einmal mit dem Trost Gottes rechnen! Aber darauf mehrmals zu spekulieren, dies würde bedeuten, ewiges Wachstum durch Potenzierung von Dummheit zu generieren versuchen.

Im großen Monopoly-Spiel des Lebens könnte dies die Arschkarte bedeuten: Gehe zurück auf LOS oder auch (für die Letzten?) die "Quantenzeitspringerstiefelkarte" bedeuten: Rücke vor auf LOS?

Schicksalsfrage: Wenn ihr die freie Wahl hättet, eine der beiden Karten auswählen zu dürfen, welche Kartierung Eurer Zukunft würdet ihr Euch dann gewünscht haben wollen?

Ich denke, dass diese Frage wohl gar nicht eindeutig nach dem "gesunden" Menschenverstand vorentschieden werden kann, so wenig wie die Antwort auf die Frage, ob die Zeit, die im Gleichlauf der Parallelzeit 'so nicht' existiert, nun in dieser Nichtexistenz vorwärts, rückwärts oder seitwärts läuft.......

Bernies Sage

Werbung:
Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder.
1.Könige 8,39

Und die Grenzen meiner Güte.

Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.
2.Thessalonicher 2,16-17

Ohne jeden Zweifel, weil, wie Bernies Sage zu entnehmen, wer nicht ganz bei Trost, wenigstens einmal mit dem Trost Gottes rechnen kann. Man sollte nur darauf achten, daß man dabei auch die Rechnung mit dem Wirt macht.

Zurück
Oben