• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Wer beharrt bis an das Ende, der wird selig. Markus 13,13

Durch die Kraft die Jesus Christus mir schenkt, kann ich ihm treu bleiben bis zu meinem Tod, wo ich ihn dann sehen werde.
 
Tragt an euren Füßen als Schuhwerk die Bereitschaft für das Evangelium des Friedens. Epheser 6,15

Jesus Christus hat mich vom ewigen Verderben gerettet, diese beste Botschaft will ich auch mit Freude weiter sagen.
 
Eph 6,14 Seid also standhaft: Gürtet euch mit Wahrheit, zieht als Panzer die Gerechtigkeit an
Eph 6,15 und als Schuhe die Bereitschaft, für das Evangelium vom Frieden zu kämpfen.
Eph 6,16 Vor allem greift zum Schild des Glaubens! Mit ihm könnt ihr alle feurigen Geschosse des Bösen auslöschen.

(https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/eph6.html)

Aufkommende Zweifel verdrängt man vorübergehend erfolgreich durch Ignoranz.
 
Natürlichkeit und Vernunft haben mich vor dem Ewigen gerettet,
diese Einleuchtung will ich mit Freude weiter tragen ...


:engel1: :tanzen::schaf:
 
Eph 6,5 Ihr Sklaven, gehorcht euren irdischen Herren mit Furcht und Zittern und mit aufrichtigem Herzen, als wäre es Christus.
Eph 6,6 Arbeitet nicht nur, um euch bei den Menschen einzuschmeicheln und ihnen zu gefallen, sondern erfüllt als Sklaven Christi von Herzen den Willen Gottes!
Eph 6,7 Dient freudig, als dientet ihr dem Herrn und nicht den Menschen.
Eph 6,8 Denn ihr wisst, dass jeder, der etwas Gutes tut, es vom Herrn zurückerhalten wird, ob er ein Sklave ist oder ein freier Mann.

(https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/eph6.html#5)

Ist doch schön, wenn man ein Sklave ist, oder etwa nicht?

Natürlichkeit und Vernunft haben mich vor dem Ewigen gerettet,
diese Einleuchtung will ich mit Freude weiter tragen ...


:engel1: :tanzen::schaf:

Solange man sich dabei nicht das Denkorgan verbrennt, kann man das ja angehen lassen.


Ich bin’s, der in Gerechtigkeit redet, und bin mächtig zu helfen.
Jesaja 63,1

Zweifelsohne in allem mächtig, aber wer hat einen Nutzen davon?

Durch die Gerechtigkeit des Einen ist für alle Menschen die Rechtfertigung gekommen, die zum Leben führt.
Römer 5,18

Aber den Sohn hat er nicht mehr zurückkommen lassen. Die Gläubigen harren seiner Wiederkunft allergläubigst entgegen. Darf ein Gott so Wort brechen?
 
Durch die Gerechtigkeit des Einen ist für alle Menschen die Rechtfertigung gekommen, die zum Leben führt. Römer 5,18

Ich kann nie vor Gott gerecht sein, aber mit Jesus Christus, der meine Gerechtigkeit ist, bin ich vor Gott gerecht.
 
Werbung:
Zurück
Oben