• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Tut kund seine Herrlichkeit unter den Nationen, unter allen Völkern seine Wunder.
Psalm 96,3

Welche Wunder?

Paulus und Barnabas berichteten, was Gott alles durch sie getan und dass er allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe.
Apostelgeschichte 14,27

Ein wenig übertrieben, aber so klingt es eben viel schöner.
Übertrieben bis ins pedantische,könnteMann/Frau auch sagen:banane:
Viele Götter sind in dem einen versammelt,was dem einen in der Vielheit nichts ausmacht.:geist:
 
Durch Jesus Christus werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist. Epheser 2,22

Mein Leib ist ein Tempel Gottes durch den Glauben an Jesus Christus dem ich ganzheitlich Sorge tragen will.
 
Viele Götter sind in dem einen versammelt,was dem einen in der Vielheit nichts ausmacht.

Gut und schön, aber was ist mit den anderen Göttern? Werden die nicht eifersüchtig sein?

Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden, wie das Beispiel des Jesus zeigt.

Das kann man natürlich und selbstverständlich so verklären, daß nämlich das Leid die Feuerprobe des Christentums ist. Ganz schön heiß, nicht wahr?


http://www.stadtgottes.de/stago-media/img/gedanken-zum-tag/2014/2012-02-21.jpg

Dennoch soll die Stadt Gottes fein lustig bleiben mit ihren Brünnlein, da die heiligen Wohnungen des Höchsten sind. Gott ist bei ihr drinnen, darum wird sie fest bleiben.

Psalm 46,5-6

Ach, das sind doch die Styler Missionare!

http://www.stadtgottes.de/stago/

Durch Jesus Christus werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.
Epheser 2,22

Gemäß teerwasserbischöflicher Sicht haben wir das auch ohne Jesus Christus.

Die Überlegung ist schonungslos einfach:

(i) Es gibt ein tätiges Prinzip.

(ii) Das tätige Prinzip bringt Ideen hervor oder hat Ideen.

(iii) Die hervorgebrachten Ideen unterscheiden sich vom hervorbringenden Prinzip.

(iv) <Geist> ist ein gängiger Name für etwas, das Ideen hat.

(v) Ideen sind das, was wir perzipieren.

(vi) Ideen können nur Ideen ähnlich sein.

(vii) Ideen sind passiv.


Nur der Geist ist aktiv, auch ohne Jesus Christus und die Wiedergeburt gibt es frei Haus, wegen des karmischen Prinzips. Ich bin übrigens auch ein Gläubiger und zutiest religiös. Als Kind eines ideenreichen und Ideen spendierenden Geistes leide ich gerne bei der Suche nach den tätigen Prinzipen, was mich überaus glücklich und unglaublich reich macht.

Mein Leib ist ein Beispiel für den Ideenreichtum des großen Geistes, jenes allumfassende und streng gehütete Geheimnis (Manitu), wodurch den gläubigen, wie auch den andersgläubigen Kleingeistern, die Teilhabe an den den Ideenreichtum des großen Geistes ermöglicht.

Der Glaube versetzt Berge und Menschen.
 
Mein Leib ist ein Tempel Gottes durch den Glauben an Jesus Christus dem ich ganzheitlich Sorge tragen will. Keine Sorge trage ich dem Inhalt meiner gotterbärmlichen Sprücherl.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Mein Leib ist ein Tempel Gottes durch den Glauben an Jesus Christus dem ich ganzheitlich Sorge tragen will. Keine Sorge trage ich dem Inhalt meiner gotterbärmlichen Sprücherl.

Sprücherl von gestern sind nicht wie Schnee von heute. Ein Sprücherl, das des Herrn Erbarmen findet, darf berechtigt 'gotterbärmlich' genannt werden. Zum religiösen Grundbedürfnis eines Adeisten, der zugleich ein ungläubiger Gläubiger unter Atheisten sein darf, ist die Pflege gotterbärmlicher Sprüche möglicherweise sogar eine Herzensangelegenheit.

Wir sind Fremdlinge und Gäste vor dir wie unsere Väter alle. Unser Leben auf Erden ist wie ein Schatten und bleibet nicht.
1.Chronik 29,15

Zweifelsohne, schon aus Gründen der Wiedergeburt.

Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.
Hebräer 13,14

So soll es sein. Nächstes Jahr in Jerusalem!
 
Wir sind Fremdlinge und Gäste vor dir wie unsere Väter alle. Unser Leben auf Erden ist wie ein Schatten und bleibet nicht. 1.Chronik 29,15

Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. Hebräer 13,14

Mein Ziel ist die Herrlichkeit Gottes deren ich Gewiss bin durch den Glauben an Jesus Christus.
 
Mein Ziel ist die Herrlichkeit Gottes deren ich Gewiss bin durch den Glauben an Jesus Christus. Eigene Ziele zu haben ist mir fremd, dazu müsste ich selbst denken. Ich schleime lieber inhaltsleer.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Zurück
Oben