• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Samen gibt dem Sämann und Brot zur Speise, der wird auch euch Samen geben und ihn mehren und wachsen lassen die Früchte eurer Gerechtigkeit. 2.Korinther 9,10

Durch den Glauben an Jesus Christus bekam ich den Heiligen Geist der mir hilft in Gerechtigkeit zu wachsen.
 
Werbung:
Des Ziels ohne jeden Zweifel, aber ob Sie es erreichen werden, das wissen Sie nicht. Da war doch die Rede von den Auserwählten. Schon vergessen?
Gott ruft alle Menschen zur Busse und die sich rufen lassen, die sind Auserwählt.

Offenbarung 22,
16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
 
Gott ruft alle Menschen zur Busse und die sich rufen lassen, die sind Auserwählt.

Zweifelsohne sind die auserwählt, Buße zu tun, aber das heißt ja nicht, daß damit die Fahrkarte ins Himmelreich bereits eingelöst wäre. Was es aber heißt, einen Gott zu haben und was es heißt, in gottgefälliger Weise Buße zu tun, das wäre doch in Abhängigkeit vom jeweiligen Gottesverständnis zu beleuchten.

16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.

Das ist aber nicht die ganze Wahrheit, ist doch der Morgenstern zugleich der Abendstern.

Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Da ist er wieder, der Durst, der das Leiden bedingt. Das Wasser des Lebens gibt es nicht umsonst, aber der Preis ist bezahlbar, nämlich mit dem Verlust der Realität, was wiederum Leiden bedingt. Raum und Zeit sind relativ. Der ewigen Seligkeit im Himmelreich folgt der Abstieg in die Unachtsamkeit. Wie sonst hätte der Lieblingsengel abtrünnig werden können?


Wie die Erde hervorbringt, was sprießt, so wird Gott der HERR Gerechtigkeit sprießen lassen und Ruhm vor allen Nationen.
Jesaja 61,11

Zweifelsohne, aber ist dieser Ruhm von Dauer?


Der Samen gibt dem Sämann und Brot zur Speise, der wird auch euch Samen geben und ihn mehren und wachsen lassen die Früchte eurer Gerechtigkeit.
2.Korinther 9,10

Wie wahr, wie wahr. Genau das besagt das karmische Prinzip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Glauben an Jesus Christus bekam ich den Heiligen Geist der mir hilft in Gerechtigkeit zu wachsen. Auch wenn mir Geist und Gerechtigkeit fremd sind, ich muss nur täglich ein peinliches Sprücherl schreiben.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Gott ruft alle Menschen zur Busse und die sich rufen lassen, die sind Auserwählt. Ich fühle mich auserwählt euch mit meinen nervenden Sprücherln Buße tun zu lassen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn, sondern dazu, das Heil zu erlangen durch unsern Herrn Jesus Christus. 1.Thessalonicher 5,9

Gott Vater im Himmel wollte nicht mein Verderben, darum führte er mich zu seinem Sohn Jesus Christus mir zum Heil.
 
Gott Vater im Himmel wollte nicht mein Verderben, darum führte er mich zu seinem Sohn Jesus Christus mir zum Heil. Für mein Verderben sorgen meine dummen Sprücherln, die ich täglich absondere.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Leben mit Zorn & Freude, ist verdauen & verzeihen können
- anderen und auch sich.

Im Himmel mag nicht mein Leben verträumen
- jedoch auf einer Erde die ich gesund halten will ...


:debatte: :trost: :tanzen:



 
Werbung:
Zurück
Oben