• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Für die Theodizee-Frage war im 17. und frühen 18. Jahrhundert der Philosoph, Physiker, Mathematiker, Historiker und Diplomat Gottfried Wilhelm LEIBNIZ zuständig!
Und im 21. Jahrhundert halt der unfehlbar lächerliche dogmatische Cäsaren-Papist und Ekklesial-Neurotiker aus dem untergehenden Vati-kahn ...:lachen::lachen::lachen:

Siehste, hab ich wieder was neues gerlernt. dann hat sich ja das aufstehen gelohnt! Danke, moebius! (Bist in meinen Augen ja doch nicht so böse, aber ich bin ja auch kein Verfechter der Bibel :lachen:)
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ach ja, schade nur, dass unter den entstellten Jesussbildern z.B. des Papstes die Aidskranken in Afrika und der ganze überbevölkerte Globus zu leiden hat, während das Kirchenoberhaupt sich in wohlgefälliger Sicherheit wiegen darf.
http://www.youtube.com/watch?v=6xqGcQOsR5w
Nee, moebius, mit deinem "jeder hat was er verdient" stimmt etwas ganz und gar nicht.

Meint mit lieben Grüßen Kaawi :blume1:

Toller link!:jump4::jump4::jump4: (= patriarchalisch-cäsaren-papistische ekklesial-unfehlbar-neurotische TRINITÄT beim Tanzen...)
Du hat völlig recht mit Deinem Einwand!!!
Mit dem "Verdienen" stimmt in der Tat etwas nicht ...Nicht nur in der untergehenden kapitalistischen Trickser-, Lügner- und Falsch-Spieler-Gesellschaft...
Liebe Grüße, moebius :blume2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ach ja, schade nur, dass unter den entstellten Jesussbildern z.B. des Papstes die Aidskranken in Afrika und der ganze überbevölkerte Globus zu leiden hat, während das Kirchenoberhaupt sich in wohlgefälliger Sicherheit wiegen darf.
http://www.youtube.com/watch?v=6xqGcQOsR5w
Nee, moebius, mit deinem "jeder hat was er verdient" stimmt etwas ganz und gar nicht.

Meint mit lieben Grüßen Kaawi :blume1:

Das verstehe ich jetzt nicht.
Was meinst du damit?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Also hätte Gott Maria heiraten müssen? Oder zumindest eine Entschädigung an Joseph zahlen müssen(die beiden waren ja verlobt)?

Also laut der Logik hat Gott doch selbst gesündigt....oder wie sieht das aus...

Gott zeugte ein Kind mit einer unberührten aber verlobten Frau. (Selbst wenn keine Jungfrau war sondern, wie es ja eigentlich richtig übersetzt ist, eine junge Frau). Das heißt Gott hat sich eine ausgesucht, die nicht mit Gott verheiratet war und auch noch einem anderen Mann versprochen....lese ich da richtig? Wo er es doch schon bei Moses als "Straftat" bezeichnet hat?

Er hatte ja keinen Sex mit ihr. Sex ist schlecht, nicht Kinder machen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Also hätte Gott Maria heiraten müssen? Oder zumindest eine Entschädigung an Joseph zahlen müssen(die beiden waren ja verlobt)?

Also laut der Logik hat Gott doch selbst gesündigt....oder wie sieht das aus...
Gott selbst hat überhaupt nicht befruchtet; dem Schriftsteller dieser Stelle des Alten Testamentes - das ich zu 90 % für amoralisch und dumm halte - ist keine andere Wortwahl eingefallen. Es war nichts anderes als ein - für unser heutiges Verständnis - plumpes Kompliment an die "Jungfrau" Maria. Dass Josef ein Kind zeugte, ohne sich selbst dessen bewusst zu werden, das Waechterin, gibt es heute auch noch.

Detaillierte Auskünfte geben Dir der (die), der (die) diese Zeilen ins Denkforum geschrieben hat oder die "Manager" der Kirche, die ja gar nicht so wenig Geld dafür bekommen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Und ich verstehe nicht, was Du daran nicht verstehst.:confused:

Ich wollte einfach die Absurdität des Kalauers von moebius "jeder hat das Jesusbild, das er verdient" aufzeigen.

Ich verstehe es trotzdem nicht, speziell im Zusammenhang mit AIDS in Afrika und dem Papst.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Diese Assoziation sollte der link verständlich machen. Schade, wenn es nicht gelungen ist.

LG Kaawi :)

Ich kann mit diesem Link nicht wirklich viel anfangen.

Als erster heißt es, der Papst bekäme zum Geburtstag viele neue Kleider. Was damit angedeutet werden soll erschließt sich mir nicht.

Dann kommt die Behauptung, der Papst stehe gegen die Evolutionstheorie. Das ist schlicht unwahr. Schon in meiner(katholischen) Kindheit wurde das nicht als Gegensatz gesehen.

Dann kommt diese sonderbare Kondom-Geschichte, deretwegen angeblich halb Afrika an AIDS stribt.
Die katholische Kirche wünscht nicht Sex ohne Kondom, sondern keinen Sex ohne Ehe. Auch der Papst selber benutzt kein Kondom, und ist allein seiner sexuellen Absinenz wegen einigermaßen vor AIDS geschützt.
Würde die katholische Welt auf den Papst hören, gäbe es weit weniger AIDS.
Warum schiebt man es dem Papst zu, wenn beim außerehelichen Sex keine Kondome benutzt werden, und man ja gerade dann auf ihn hört, aber nicht, wenn er für keinen außerehelichen Sex plädiert?
Ich meine, wenn schon auf den Papst hören, dann schon ganz. Für halbe-halbe kann er nun wirklich nichts.
Das Argument, es würden zum Ausgleich Kinder geboren werden, die möglicherweise kein AIDS haben, kommt doch nicht vom Papst.

Was Frauen und Homosexuelle in der Kirche angeht, so würde ich von "Unterdrückung" nicht reden, höchstens von einer gewissen Benachteiligung. Frauen können keine Priester werden, und Homosexuelle nicht kirchlich heiraten. Aber Unterdrückung?

Das ganze Video ist einfach nur lächerlich.
Was du darin erkennst, kann ich nicht nachvollziehen. Deswegen meine Bitte um Aufklärung.
 
Zurück
Oben