• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin so froh, dass ich einer christlichen Gemeinde angehöre, wo Jesus Christus das Haupt ist.

Das kann ich gut verstehen, ist es doch ein furchteinflößender Gedanke, nicht einer christlichen Gemeinde anzugehören, die bei ausreichender Folgsamkeit auch Geborgenheit verspricht und Jesus das Oberhaupt ist, dessen Worte der Gemeindeprediger in rechter Weise auszulegen weiß. Ich bin auch froh, wieder ein Lebenszeichen von Ihnen zu hören, denn mich selbst würde es anöden, täglich bezüglich der Losungen in die Pflicht genommen zu werden. Mir stänke das zum Himmel.



Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.
Maleachi 3,17

Wie ein nicht dienen wollender Sohn zu behandeln ist, das erfahren unsere muslimischen Mitbrüder in Teutonien immer wieder mal; sie werden von ihrer Familie verstoßen.

Christus hat die Gemeinde geliebt und hat sich selbst für sie dahingegeben, um sie zu heiligen.
Epheser 5,25-26

Was der Paulus schrieb, das muß ja stimmen, ist ihm doch der Jesus höchstpersönlich erschienen, als er, der Saulus, vom Gaule fiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin so froh, dass ich einer christlichen Gemeinde angehöre, wo Jesus Christus das Haupt ist. Mein Haupt ist leer, wie meine täglich abgesonderten dummen Sprücherl beweisen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Allein durch den Glauben an Jesus Christus kann ich meinen Mitmenschen Gutes tun zur Ehre Gottes. Das rede ich mir ein, weil ich in Wahrheit durch meine Lodhudelei Gottes Ehre beflecke, ich unwürdiger Wurm. Täglich.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Weißt du nicht? Hast du nicht gehört? Der HERR, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich.
Jesaja 40,28

Ich weiß, es ist ein tätiges Prinzip am Werke.

Dem Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesus Christus in Ewigkeit!
Römer 16,27

Ehre, wem Ehre gebührt, aber steht nicht in der Schrift, der Saulus wäre vom Gaule gefallen?

Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich eine neue Weisheit bekommen zu einem erfüllten Leben.

Mitnichten, wohl aber eine klare Weisung:

Du bist der Sklave und Dein Gott der Herr!
 
Werbung:
Mein grösstes Glück war, meine Erlösung vom Verderben in Jesus Christus kennen gelernt zu haben.


Ihr Verderben in Jesus Christus bedarf tatsächlich einer Lösung, aber die Zuflucht im Glück zu suchen, das halte ich für reichlich verfehlt.

Weil seine Seele sich abgemüht hat, wird er das Licht schauen und die Fülle haben.
Jesaja 53,11

Ohne jeden Zweifel.

Jesus Christus erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz. Darum hat ihn auch Gott erhöht.
Philipper 2,8-9

Man erinnere sich. Saulus fiel vom Gaul!
 
Zurück
Oben