• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das grösste meines Lebens ist, dass ich durch den Glauben an Jesus Christus auch zum Himmelreich gehöre. Ich muss das glauben und mir selbst einreden, denn ich schaffe es nicht, meinem Leben einen Sinn zu geben.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Jesus Christus hat mich von meiner Finsternis befreit in sein Licht geführt wo ich hell scheinen kann. So nenne ich meine Verblendung.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Jesus Christus hat mich zum Guten verändert, damit ich auch ein Segen für andere sein kann.


In der Tat. Tatsächlich, das ist eine Sache der Tat Gottes, steigt der Unterhaltungswert naiv formulierter Glaubensbekundungen mit der Stupidität und der Sprachakrobatik des Glaubensbekenners. Ich empfehle zur Vertiefung in diese Materie die Natur der Predigt etwas genauer zu studieren, wobei die Predigthilfen im www durchaus eine Hilfe sein können.

Wichtig ist, was Sie, wertes LichtderWelt, schon längst begriffen, daß die praedicatio ein sermon ist, der weniger auf die Bedürfnisse der Zuhörer, wohl aber auf die Bedürfnisse des Predigers zugeschnitten ist, so er sich von Gott gesandt deucht.

Professor Iwand: "Die Christen müssten erlöster aussehen, wenn ich an ihren Erlöser glauben soll!"

(http://www.sermon-online.de/search....string=&author=0&language=0&category=0&play=0)

Der HERR tötet und macht lebendig, führt hinab zu den Toten und wieder herauf.

1.Samuel 2,6

Ohne Zweifel, aber wer so glaubt, der könnte daran auch zerbrechen. Hiob zerbrach nicht daran, aber der ist ja auch nur eine Figur in einer frommen Geschichte.

Der Gott des Friedens, der den großen Hirten der Schafe, Jesus, unseren Herrn, durch das Blut des ewigen Bundes heraufgeführt hat von den Toten, er rüste euch aus mit allem Guten.
Hebräer 13,20-21

Blut und Boden?
 
Werbung:
Zurück
Oben