• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 7. Dezember 2009

Gerechtigkeit führt zum Leben; aber dem Bösen nachjagen führt zum Tode.
Sprüche 11,19

Zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.
Epheser 4,24

Mit Jesus im Herzen bin ich ein neuer Mensch und er gibt mir die Kraft gerecht zu leben www.youtube.com/watch?v=Ci1seVQQm3c
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 8. Dezember 2009

Du hast Menschen über unser Haupt dahinfahren lassen. Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du hast uns herausgeführt ins Weite.
Psalm 66,12

Der Herr Jesus Christus hat sich selbst für unsre Sünden dahingegeben, dass er uns errette von dieser gegenwärtigen, bösen Welt nach dem Willen Gottes, unseres Vaters.
Galater 1,4

Ich kann mich selber nicht vom Bösen befreien, allein Jesus ist meine Rettung www.youtube.com/watch?v=0A9mWdYr8kQ
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 9. Dezember 2009

Wer den HERRN fürchtet, hat eine sichere Festung.
Sprüche 14,26

Wer meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
Matthäus 7,24
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 9. Dezember 2009

Wer den HERRN fürchtet, hat eine sichere Festung.
Sprüche 14,26

Wer meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
Matthäus 7,24

Mit Jesus auf meiner Seite können mich noch Dinge erschüttern, aber nicht und niemand zerstören www.youtube.com/watch?v=Cm7XYHB_Ato
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Das Forum lebt durch die Vielfältigkeit der Schreibenden und daher, trage ich in diesem Faden dazu bei der Vielfalt auch in diesem Abschnitt nachzuhelfen. Es wird doch langweilig, wenn sich nur einer hier betätigt….. :grouphug:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 10. Dezember 2009

Ach HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!
Psalm 6,2

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.
Epheser 2,8
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Das Forum lebt durch die Vielfältigkeit der Schreibenden und daher, trage ich in diesem Faden dazu bei der Vielfalt auch in diesem Abschnitt nachzuhelfen. Es wird doch langweilig, wenn sich nur einer hier betätigt….. :grouphug:

Es ist nicht wirklich aktives Schreiben, sondern blankes Zitieren. Genau das gleiche was LichtderWelt macht, nur ohne leere Gedankenhülsen hintendran.
Aber wenn Du meinst...
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Matthäus 7 (EU)
Vers 21:14 Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn. 15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.1 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht? 23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes! 24 Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. 25 Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut. 26 Wer aber meine Worte hört und nicht danach handelt, ist wie ein unvernünftiger Mann, der sein Haus auf Sand baute. 27 Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es ein und wurde völlig zerstört. 28 Als Jesus diese Rede beendet hatte, war die Menge sehr betroffen von seiner Lehre; 29 denn er lehrte sie wie einer, der (göttliche) Vollmacht hat, und nicht wie ihre Schriftgelehrten.
So lässt sich eben alles mit einer guten Unterscheidung leben. Licht der Welt zieht sich offensichtlich vor den Stürmen der Welt hinter sein Schweigen zurück. Es bleibt nur noch herauszufinden, was der Wille des Vaters ist. Viel Spaß beim Suchen.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Zurück
Oben