• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

....

P.S. Ich bin hier, weil meine Eltern (und in Folge dessen Tausende/Millionen andere Lebewesen vor Ihnen) Sex hatten, nicht weil mich ein Gott erschaffen hat. Wenn das bei Dir anders ist, Herzlichen Glückwunsch, damit kannst Du ins Fernsehen.

Und wenn die Eltern vom "LichtderWelt" nicht miteinander "geschlafen" hätten, könnte er weder hier Posten noch ins Fernsehen ...:clown2:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 23. November 2009

Er ist nahe, der mich gerecht spricht; wer will mit mir rechten?
Jesaja 50,8

Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht.
Römer 8,33

Gott wird mir jedes Unrecht vergeben und mich gerecht machen, wenn ich ihm alle Schuld bekenne und was möglich ist wieder gutmache www.youtube.com/watch?v=UG1xF5SCXOg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott findet aber alles gut. Er sagt zu allem ja. Ist er jetzt kein Freund mehr von Dir?

Hallo Wächterin

Gott findet nicht alles gut! Gott hasst jede Sünde und sagt auch ganz klar, dass wir nicht mehr sündigen sollen:

Joh 5,14 Danach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, dass dir nicht etwas Schlimmeres widerfahre.

Joh 8,11 Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

Gott nimmt auch nur die an, die nach seinem Willen leben:

Matthäus 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden! 15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. 21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Das passt nicht mit dem zusammen was Du schonmal geschrieben hast:

Alles ist gottgewollt.

Vom Kindesmord bis Lottogewinn. Also das Gute wie das Schlechte.
In der Bibel hat Sie/Er/Es/Vile doch auch grausam eingegriffen wenn ihr/ihm/ihnen was nicht gepasst hat. Hat sogar tausende von Kindern umgebracht um einen Standpunkt klarzustellen und ähnliches. Bei der Sintflut sogar die gesamte Menschheit und Tierwelt bis auf einzelne Ausnahmen.(Mal abgesehen davon, wenn das stimmen würde, wäre es genpooltechnisch der zweite große Inzestbeginn nach Adam und Eva.) Und wie sieht in der Welt aus? Es gibt alles. Ohne dass Gott eingreift. Sie/Er/Es/viele lässt geschehen. Und Sie/Er/Es/Viele braucht sicher nicht einen Menschen der anderen Menschen sagt, dass Rockmusik Teufelswerk ist. Denn auch denn Teufel wurde in Deinem Glauben von Gott erschaffen. Und wenn Sie/Er/Es/Viele wirklich was gegen ihn hätte, wäre schon etwas unternommen worden. Und was ist ? Du siehst den Teufel mit Deinen Augen trotzdem überall.

Was sagt uns,bzw mir das? Gott ist neutral. Er hat weder gegen irgendjemanden was noch für jemanden was.
Es wird mal langsam Zeit aus dem Versteck hinter dem alten von Menschen geschriebenen und von Menschen zusammengestellten Buch namens Bibel hervorzukommen und die Welt mal mit den Augen Gottes zu sehen. Nicht mit den Augen eines verängstigten unsicheren kleinen Kindes, dass vor Angst die Hände vor die Augen schlägt und um sich zu beruhigen fortwährend Bibelverse zitiert.

"Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!"

Das Zitat habe ich Dir schonmal geschrieben. Denn sollte es so sein, würde Jesus das zu Dir sagen. Er weint darüber, dass Du Kindesmord für gottgewollt hälst, aber Rockmusik und Harry Potter etc. für Teufelswerk. Merkst Du nicht selber, dass da was nicht stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Dienstag, den 24. November 2009

Du sollst dein Herz nicht verhärten und deine Hand nicht zuhalten gegenüber deinem armen Bruder.
5.Mose 15,7

Paulus sprach: Ich habe euch in allem gezeigt, dass man so arbeiten und sich der Schwachen annehmen muss im Gedenken an das Wort des Herrn Jesus, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als nehmen.
Apostelgeschichte 20,35

Vor meiner Entscheidung mit Jesus zu leben suchte ich nur was mir zugute kam, mit Jesus erlebe ich Glückseligkeit bei Geben www.youtube.com/watch?v=nEJ31ViNxBY
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Liebe Wächterin

Kindermorde ist doch nicht Gottgewollt! Gott ist traurig wie wir Menschen einander umbringen und zerstören. Würde er eingreifen, müsste er alles Unrecht bestraften, weil er gerecht ist. Dann würde kein Menschen mehr am Leben bleiben.

Weil Gott will, dass wir zur Umkehr kommen, lässt er uns noch Zeit uns zu ändern.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mittwoch, den 25. November 2009

Nicht werde jemand unter dir gefunden, der Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt. Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Gräuel.
5.Mose 18,10.12

Simon, der Zauberer, wurde gläubig und ließ sich taufen und hielt sich zu Philippus. Und als er die Zeichen und großen Taten sah, die geschahen, geriet er außer sich vor Staunen.
Apostelgeschichte 8,13

Vor meinem Leben mit Jesus war ich abergläubisch und vertraute okkulten Heilpraktiken. Jesus hat mich frei gemacht von allen bösen Mächten die mich irreführten www.youtube.com/watch?v=VS9FkBKHTIk
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Freitag, den 27. November 2009

So spricht der HERR Zebaot: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.
Sacharja 2,12

Jesus sprach: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich; wer aber mich verachtet, der verachtet den, der mich gesandt hat.
Lukas 10,16

Als Christ brauche ich alle Angriffe wegen des Glaubens nicht zu rechtfertigen - Jesus steht für mich ein www.youtube.com/watch?v=nBf12w1MQdY
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Als Christ brauche ich alle Angriffe wegen des Glaubens nicht zu rechtfertigen - Jesus steht für mich ein www.youtube.com/watch?v=nBf12w1MQdY

Das baucht ein Moslem, Hindu, Buddhist, Jude, Zionist, Atheist genausowenig. Und trotzdem werden sie von LichtderWelt abgelehnt. Obwohl laut seinem Glauben alle Wesen Gottgeschöpfe sind.

Aber damit haben Christen zu allen Zeiten Ihre Greueltaten gerechtfertigt.

Und Jesus weinte...Vater vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was Sie tun...
Ich habe von Jesus nirgends etwas gelesen wie : Vater, vernichte/strafe sie. Oder : Brüder und Schwestern, meidet diesen und jenen! Von Bernhard/boerni/fitundheil/LichtderWelt etc. lese ich das aber andauernd....seltsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

.....
Und Jesus weinte...Vater vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was Sie tun...
Ich habe von Jesus nirgends etwas gelesen wie : Vater, vernichte/strafe sie. Oder : Brüder und Schwestern, meidet diesen und jenen! Von Bernhard/boerni/fitundheil/LichtderWelt etc. lese ich das aber andauernd....seltsam....

Ja ja,das kommt davon, wenn man(n)/frau sich ein Abzieh-BILD von Jesus machen...oft auf BILD-Zeitungs-Niveau...:lachen:
 
Zurück
Oben