• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wann hört das eigentlich hier mal auf? Es ist ja fast autistisch,was du hier betreibst...nicht rechts,nicht links schauen,den täglichen christlich-naiven Quatsch (damit meine ich nur deine äußerst schlichten Kommentare) ablassen und wieder gehen...schade um den Speicherplatz.
*augenroll

Hallo Sibel,
es ist nicht fast sondern es ist
autistisch​
.
Das ist eine Persönlichkeitsstörung die jede Kommunikation mit anderen Menschen verweigert.
Allerdings kann sie auch als eine prophetische Haltung gesehen werden und dann ist der unerschütterliche Glaube mit dem hier gepostet wird schon etwas bewundernswertes. Der Mensch sieht keine andere Möglichkeit als so zu handeln und dies verlangt erst einmal Respekt und nichts anderes.
Es ist also völlig egal, ob Du es als krank oder als ein Symptom unserer Zeit nimmst in der jeder von seinem eigenen Guten so überzeugt ist und davon, dass der andere eben bekehrt werden muss, so dass jede Verständigung eben darüber ausgeschlossen ist, wie das Schlimmste verhindert werden kann.

Es ist also nicht schade um den Speicherplatz, sondern schade um die persönliche gegenseitige Abwertung, die hier regelmäßig geschieht. Die scheint mir überflüssig wie ein Kropf zu sein.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Sibel,
es ist nicht fast sondern es ist
autistisch​
.
Das ist eine Persönlichkeitsstörung die jede Kommunikation mit anderen Menschen verweigert.

Vielleicht könnte es mal endlich von RG unterlassen werden hier ständig Halbwahrheiten zu verbreiten.
Zur Nachhilfe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus
http://www2.autismus.de/pages/was-ist-autismus.php

Es gibt unzählige Symptome die auftauchen können oder auch nicht. Manche Autisten haben mehrere, andere nur bestimmte. Aber pauschal zu sagen "Das ist eine Persönlichkeitsstörung die jede Kommunikation mit anderen Menschen verweigert." ist schlichtweg falsch. Autismus ist viel mehr als das(manchmal auch weniger) und auch viel weitgefächerter.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

@Rote Gräfin

Du sagst mir da nichts neues,schließlich befasse ich mich beruflich damit..
Was mich aber wieder mal an deiner Antwort stört,ist dieses nicht-freilassende! Wem ICH Respekt zolle,bleibt schlicht und einfach mir überlassen.Ich mag es nicht,wenn du meine Posts stets in deinem Sinne zu relativieren suchst! Ich bin kein kleines Kind,dessen Mami/Lehrerin ihm sagen muss,wo es lang geht.Dein schreiberisches Verhalten mir gegenüber empfinde ich als übergriffig.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

@sibel: Er wird nicht aufhören. Er postet jeden Tag in zig Foren dasselbe.Bei einigen Sachen ist er auch schon geflogen wegen Menschenverachtung und Verbreitung von dubiosem Gedankengut. Ich habe alle seine Sachen gelesen, da bleibt einem das Lachen im Hals stecken, weil er es offensichtlich ernst meint.

Dann wirds wohl Zeit,das mal Walter zu melden..
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Vielleicht könnte es mal endlich von RG unterlassen werden hier ständig Halbwahrheiten zu verbreiten.
Zur Nachhilfe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus
http://www2.autismus.de/pages/was-ist-autismus.php

Es gibt unzählige Symptome die auftauchen können oder auch nicht. Manche Autisten haben mehrere, andere nur bestimmte. Aber pauschal zu sagen "Das ist eine Persönlichkeitsstörung die jede Kommunikation mit anderen Menschen verweigert." ist schlichtweg falsch. Autismus ist viel mehr als das(manchmal auch weniger) und auch viel weitgefächerter.

Waechterin,

ich begrüße es außerordentlich, dass Du offensichtlich besser Bescheid weißt als ich. Du hast völlig Recht, wenn Du Dein besseres Wissen zu Kenntnis bringst und es der Allgemeinheit zur Verfügung stellst. "Eine halbe Wahrheit ist schließlich auch eine ganze Lüge!"
(unbekannt)

@Rote Gräfin
Du sagst mir da nichts neues,schließlich befasse ich mich beruflich damit..
Wenn Du Dich beruflich damit befasst, dann wundere ich mich nur über Dein unprofessionelles Verhalten mir gegenüber.
Die meisten Übergriffe finden ständig durch Profis statt, die tatsächlich meinen zu wissen, wie es richtig ist. Sie merken nicht, wie sehr sie damit die Abwertung des anderen betreiben und das Problem nur noch verschärfen.
Was mich aber wieder mal an deiner Antwort stört,ist dieses nicht-freilassende!
Das finde ich eine ausgesprochene spannende und höchst interessante Reaktion. Ich versuche hier Deinen gedanklichen Horizont zu erweitern und Du fühlst Dich eingesperrt. Kann es sein, dass Du gerade jetzt erst entdeckst, wie eingesperrt Du bist?
Wem ICH Respekt zolle,bleibt schlicht und einfach mir überlassen.
Ja aber selbstverständlich bleibt es Dir überlasse. Ich fühle mich lediglich viel freier, wenn ich viele Menschen respektiere. Aber das wird bestimmt bei Dir ganz anders sein und deswegen wird ein Vergleich auch nur hinken.
Ich mag es nicht,wenn du meine Posts stets in deinem Sinne zu relativieren suchst!
Nein also soll ich das jetzt so verstehen?: "Immer druf uff das :pcwut::pcwut::pcwut: Schlimme. Relativieren nimmt einem ja den befreienden Schwung Rache nehmen zu können. Sondern zwingt ja doch zur elenden Selbstreflexion. :bwaah: Eine sehr lästige und ausgesprochen schmerzhafte :nudelwalk :weinen3: Aktion, die die meisten Menschen eben aus diesem Grunde scheuen.
Ich bin kein kleines Kind,dessen Mami/Lehrerin ihm sagen muss,wo es lang geht.
Ich erwarte von Dir auch, dass Du Dich wie eine Erwachsene benimmst und mit Kritik konstruktiv umgehen kannst. Dieses Verhalten habe ich leider bislang von Dir schwer vermisst. (Ich warte z.B. immer noch darauf, dass Du mir erklärst, wie ich die Smileys zweckentsprechend einsetze.)
Dein schreiberisches Verhalten mir gegenüber empfinde ich als übergriffig.
Selbstverständlich greife ich ein falsches Bewusstsein an, welches regelmäßig Kommunikation verhindert. Ich gehe ganz einfach davon aus, dass Du diesen Übergriff überlebst und er Dich nicht tötet.
Wer zwingt Dich z.B. hier zu lesen und zu kommentieren? Damit verlässt Du zum Glück Deinen ureigenen Autismus. Ein :schritt: in die richtige Richtung und ich erkenne Deinen Mut an, Dich hier so zu äußern, wie Du es gerade tust.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Viele Worte und doch nur blabla...oder anders:verbaler Dünnschiss!

Ich überlege noch,ob ich den Beitrag melde...

Wenn Du Dich beruflich damit befasst, dann wundere ich mich nur über Dein unprofessionelles Verhalten mir gegenüber.
Die meisten Übergriffe finden ständig durch Profis statt, die tatsächlich meinen zu wissen, wie es richtig ist. Sie merken nicht, wie sehr sie damit die Abwertung des anderen betreiben und das Problem nur noch verschärfen.

..das nenn`ich nämlich schlicht und einfach Verunglimpfung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Sonntag, den 15. November 2009

Ach HERR, siehe, du hast Himmel und Erde gemacht durch deine große Kraft und durch deinen ausgereckten Arm, und es ist kein Ding vor dir unmöglich.
Jeremia 32,17

Unser Heiland Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.
2.Timotheus 1,10

Wenn ich Gott im Gebet um etwas bitte, so ermutigt es mich zu wissen, dass ihm nichts unmöglich ist www.youtube.com/watch?v=mQNDxpu4ZaE
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 16. November 2009

Der HERR spricht: Ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen.
Psalm 91,15

Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4

Wenn ich nach dem Willen Gottes lebe, so ist alles was Gott zulässt für mich der grösste Segen www.youtube.com/watch?v=Ci1seVQQm3c
 
Zurück
Oben