• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser! Jesaja 55,1

Der auf dem Thron saß, sprach: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,5.6

Jesus Christus hat meinen Durst nach Geborgenheit durch die Gemeinschaft mit ihm gestillt.
Damals war das lebendige Wasser kostenlos.

Heute muss man sogar für totes Wasser bezahlen.

...sogar das Weihwasser ist nicht umsonst...

Was ist das nur für eine schlechte Welt geworden!
 
Werbung:
Ein (sicherlich vergeblicher) Versuch das Monopol vom „Wachturm“ zu brechen:

Die schönen Momente im Leben, sollte man sofort und ausgiebig genießen. Die weniger Schönen sehen deshalb so aus, weil sie gerade eben aufgewacht sind.
 
Mach dich auf und handle! Und der HERR möge mit dir sein! 1.Chronik 22,16

Es erschien der Engel des Herrn dem Josef im Traum und sprach: Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und flieh nach Ägypten und bleib dort, bis ich dir's sage. Matthäus 2,13

Im Himmel werde ich vielleicht einmal staunen wie oft mich Gott vor Bösem bewahrt hat. www.youtube.com/watch?v=QcNdmptwNDY
 
Gib acht auf deine Füße, wenn du zum Hause Gottes gehst. Und tritt hinzu, um zu hören. Prediger 4,17

Legt alles Gemeine und Schlechte ab und nehmt bereitwillig das Wort an, das Gott euch ins Herz gepflanzt hat. Es hat die Macht, euch zu retten. Jakobus 1,21

Ich befolge gerne und zu meinem Besten, Gottes Anweisungen in seinem Wort der Bibel. www.youtube.com/watch?v=M6UEzquiUqc
 
Bevor du einen Anderen kritisierst, solltest Du erst eine Meile in seinen Schuhen gehen -
dann bist du zumindest mal eine Meile weit weg - und hast seine Schuhe an... :schritt:
 
Werbung:
Die Israeliten sprachen zum HERRN: Wir haben gesündigt, mache du es mit uns, wie dir's gefällt; nur errette uns heute! Richter 10,15

Als aber die Güte und Menschenfreundlichkeit Gottes, unseres Retters, erschien, nicht aufgrund von gerechten Taten, die wir getan hätten, sondern weil er Erbarmen hatte mit uns, da rettete er uns. Titus 3,4-5

Die Erlösung durch das Erbarmen Gottes gibt mir die Gewissheit nicht verloren zu sein. www.youtube.com/watch?v=ABrUaMNpfL4
 
Zurück
Oben