• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Richtet euer Herz zu dem HERRN und dient ihm allein. 1.Samuel 7,3

Zacharias sprach: Gott hat besucht und erlöst sein Volk, dass wir ihm dienten ohne Furcht unser Leben lang in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor seinen Augen. Lukas 1,68.75

Jesus Christus ist meine Gerechtigkeit so das ich rein und heilig sein kann vor Gott.
 
Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise. Psalm 19,8

Die Hirten fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren. Lukas 2,9-11

Weil Jesus Christus mein Heiland ist, brauche ich mich vor nichts zu fürchten.
 
Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise. Psalm 19,8

Die Hirten fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren. Lukas 2,9-11

Weil Jesus Christus mein Heiland ist, brauche ich mich vor nichts zu fürchten.

Die Hirten fürchten sich vor Arbeitslosigkeit und Lohnkürzungen. Ob es den "Engeln" gelingen wird, das Aussterben ihres Berufes zu verhindern? :dontknow:
 
Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser! Jesaja 55,1

Der auf dem Thron saß, sprach: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,5.6

Jesus Christus hat meinen Durst nach Geborgenheit durch die Gemeinschaft mit ihm gestillt.
 
Werbung:
Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser! Jesaja 55,1

Der auf dem Thron saß, sprach: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,5.6

Jesus Christus hat meinen Durst nach Geborgenheit durch die Gemeinschaft mit ihm gestillt.

LichtderWelt, irgendwann habe ich Dir ein paar Fragen gestellt, die Du noch immer nicht beantwortet hast; ich wäre ja auch mit einem "das weiß ich nicht" zufrieden, niemand weiß alles, es hat nicht einmal jeder über jedes menschliche Thema eine Meinung.

Bei Dir hat man den Eindruck, dass Du Dich entweder

A.) für einen Heiligen hältst oder
B.) glaubst, dass Du "natürlich" auf dem Weg dazu bist.

Nun will ich ja beides à priori gar nicht ausschließen, meinst Du aber nicht auch, dass man so einen Status maximal über den Weg der Anständigkeit erreichen kann ?

Anständige Menschen - das sind die mit Rückgrat - beantworten an sie persönlich gestellte Fragen.

Es grüßt

Zeii
 
Zurück
Oben