• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Niemand scheint sein Leben in Griff bekommen zu müssen
der unter besonderer Fürsorge seine eigenen Worte darf küssen?



Diesen persönlichen Wunsch vermag nur der sich selbst Entsprechende im WOLLEN zu erfüllen,
doch zum Glück vermag kein Gott im 'Sein der Fülle' zu entsorgen den 'Schein einer Gülle'.


Kein Verhinderter und auch kein Behinderter muss sich "für morgen" hier Sorgen machen
und jeder darf gerne über zitierte Worte von "Licht der Welt von gestern" dort lachen:




Ach muzmuz, ....was mein'ste denn.......hier gut dazwischen passend -
zu meiner etwas indiskreten Frage von mir, - Dich gerne darauf antworten lassend:


Wirst'e denn auch morgen noch 'Wind unter den Flügeln' spüren wollen -
und dabei versuchen zu grollen - oder lieber in deinen unfehlbaren Beiträgen scrollen. ;)


Bernies Sage​


Wenn laut Nasennihilismus erst in Fremdnasen geBohrt werden dürfte, wenn der Eigennase alle Popel ausgetrieben wurden, dann rügte der Bohrfingerfertige (*sorry, Niels, NICHTS für A-Gutes!*) diejenigen Naseweisen, welche die doppelspaltfalsifizierte Popelquantenlogik als spirituelle Naseneingebung preisen
… da bleibt kein Auge trocken. :lachen:


zur Unbehagener Deutung

Soliton​
 
Werbung:
Nur die Gerechtigkeit wird mir zum Segen und zum Heil. Der selben Gehirnwäsche, die mich zum geistlosen Sprücherlabschreiber gemacht hat, will ich euch unterziehen. So ist das Sektenleben. www.*******.com/watch?v=XrFGpj_I0KI
 
....doppelspalt-falsifizierte Popelquantenlogik als spirituelle Naseneingebung.....

.........zur Unbehagener Deutung

Soliton

Werter Soliton!
Die Unbehagener Deutung vermag die Kopenhagener Deutung nicht zu Fall zu bringen, weder zur Geruchswelt führen, noch in die materielle Welt einbringen, noch aus der nicht-materiellen Geisteswelt entfernen, es sei denn man würde zu(ge)fällig Wittgenstein fallen lassen und als Wettgenstein in Wahrscheinlichkeitswolken so neu+artig zu klonieren versuchen, dass Schrödingers Katze mit dem Zwerg-Naseweis-Gen ausgestattet, das göttliche Skalierungsproblem verblüffend „hyper-organisch lügenfrei“ zu lösen vermögen könnte, sodass selbst jede Parodie auf die real existierende Kirche des fliegenden Spaghetti-Monsters e.V. diese zum Erblassen bringen müsste!

Die Imagination aller Gleichzeitteilchen Gottes,
die (parallel) durch den Lichtspalt gehen und zur Welle werden
wird jene Fadenscheinbewusstheit „an sich“ stärken,
die bereits im „Abhalten von Ulknudelmessen
sowohl die Gegner als auch die Befürworter spaltet.

Was will man sich von einen universalen Doppelspaltexperiment,
welches ständig irgendwo und irgendwie stattfindet
auch anders erwarten dürfen, wenn feststeht,
dass die Sinnlichkeit jeder sprachlichen Wahrnehmung
jede beliebig genaue Messung von Gott (und seine Schäfchenteilchen) verhindert!

Bernies Sage​
 

Werter Soliton!
Die Unbehagener Deutung vermag die Kopenhagener Deutung nicht zu Fall zu bringen, weder zur Geruchswelt führen, noch in die materielle Welt einbringen, noch aus der nicht-materiellen Geisteswelt entfernen, es sei denn man würde zu(ge)fällig Wittgenstein fallen lassen und als Wettgenstein in Wahrscheinlichkeitswolken so neu+artig zu klonieren versuchen, dass Schrödingers Katze mit dem Zwerg-Naseweis-Gen ausgestattet, das göttliche Skalierungsproblem verblüffend „hyper-organisch lügenfrei“ zu lösen vermögen könnte, sodass selbst jede Parodie auf die real existierende Kirche des fliegenden Spaghetti-Monsters e.V. diese zum Erblassen bringen müsste!

Die Imagination aller Gleichzeitteilchen Gottes,
die (parallel) durch den Lichtspalt gehen und zur Welle werden
wird jene Fadenscheinbewusstheit „an sich“ stärken,
die bereits im „Abhalten von Ulknudelmessen
sowohl die Gegner als auch die Befürworter spaltet.

Was will man sich von einen universalen Doppelspaltexperiment,
welches ständig irgendwo und irgendwie stattfindet
auch anders erwarten dürfen, wenn feststeht,
dass die Sinnlichkeit jeder sprachlichen Wahrnehmung
jede beliebig genaue Messung von Gott (und seine Schäfchenteilchen) verhindert!

Bernies Sage​


Hallo Bernie,​


Danke für Deine freundliche Einlassung, wobei mir hoffentlich die Aufstiegschancen vom Werten zum Allerwertesten noch offen gehalten werden … :)


In unmaßgeblicher aber vollumfänglicher Zustimmung Deiner Argumente, kann ich die Unbedeutung der "Unbehagener Deutung" gegenüber der Kopenhagener Deutung, sowie gegenüber des Logischen Empirismus u.a. auch Wittgensteinscher Prägung, nur ruhigen Blutes bestätigen … sie, die Unbehagener Deutung, war ausschließlich Kontextindizierter Prägung.


Eine wirklose aber zutreffende Skalierung des Göttlichen allerdings verbirgt sich hinter mehreren und dazu auch noch verschiedenen Horizonten des Erkennbaren zugleich

… wobei

(Higgs-Boson: Ladung - keine, Masse - ca. ca. 2,25 x 10−25 kg oder 125,36 ±0,37(stat.) ±0,18 (syst.)  GeV/c2, Spin - 0, mittlere Lebensdauer - ca. 10-22 s)
also beim Gottesteilchen liegt der Teufel zwar im Detail … aber meistens auf der faulen Haut.


Ja, der Sprachhorizont ist einer von ihnen und zudem eine Mit-Teilungs-Grenze nicht bloß bei Selbstgesprächen.
(Ich rede schon gar nicht mehr mit mir, weil ich dabei ja doch viel zu selten zu Worte komme …)


Solange der linearen Logik gefolgt wird, sind die Begriffe durchaus sachdienliche Semantikboten.


Jedoch ist unser Gehirn auch zu nichtlinearen Logiken, wie einer dualen Quantenlogiken und sogar exponentiellen oder polyvektoriellen Logiken imstande.

(sogar ohne Besonderheiten in der Lateralisation_des_Gehirns )


Hierzu lassen die Sprachen (incl. Kunstausdrucksmöglichkeiten) leider nur wenig Möglichkeiten des Austausches, die Flucht in metaphysische Kategorien gilt “offiziell“ als gescheitert … aber wem erzähle ich das !


Schließlich werden lebenslänglich ganze Welt- und Selbst-Bilder im Gehirn erzeugt, welche uns Zusammenhänge zwischen Alltäglichem vermuten lassen auch wenn wir beim Angesichtigwerden Dergleichen noch gar nicht zwischen zufälligen Konvergenzen oder deterministischen
(Natur-)Gesetzesfolgen unterscheiden können.


Beim Überfliegen unserer inneren Welt- und Selbst-Bilder mit höheren Bewusstseins-Teilen ist das Erkennen von vermeintlichen Gesamt-Zusammenhängen, durch Anwendung unserer ausser-linear-logischen Fähigkeiten, eine Übung welche als Näherung zur Skalierung des Göttlichen beitragen könnte … ließen sich wenigstens solche Näherungen doch nur in kommunikable Qualitäten übertragen.



Gelingt einem theoretischen Mathematiker derartige, logische Verhältnissetzungen zu beschreiben, ist dazu bislang kein Gottesbild, resp. Gottesakzidenz, resp. Gottesaxiom notwendig / möglich.


Noch ein meinerseitiges Lob an Deinen letzten fünfzeiligen Absatz, welcher zwar als Frage formuliert scheint, aber nichts desto trotz mit einem Ausrufezeichen endet - genau !, die besten Antworten sind ja doch nur wieder neue Fragen !


So bleibt es mir noch mit dem Taschentuch zu winken,
natürlich VOR dem nächsten banal-nasalen Doppelspaltversuch.


Soliton​
 
Von deiner Wahrheit und von deinem Heil rede ich, HERR. Ich verhehle deine Güte und Treue nicht vor der großen Gemeinde. Psalm 40,11

Schäme dich nicht, Zeugnis abzulegen für unseren Herrn. 2.Timotheus 1,8

Ich werde mit Freude erfüllt, wenn ich meinen Mitmenschen Jesus Christus als meinen Erlöser bezeuge. www.youtube.com/watch?v=LZEVhlpyUzE
 
Ich werde mit Freude erfüllt, wenn ich meinen Mitmenschen Jesus Christus als meinen Erlöser bezeuge. Leider geht meine heuchlerische Bezeugung allen nur auf die Nerven. Deren Problem, ich muss tun wozu mich meine Sekte und mein mangelnder Verstand zwingen. www.*******.com/watch?v=LZEVhlpyUzE
 
Werbung:
Zurück
Oben