• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 29. September 2009

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Prediger 12,13

Christus spricht: Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
Johannes 14,15

Die Gebote Gottes halte ich gerne, wenn ich vertraue, dass sie mir ein erfülltes Leben geben.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 29. September 2009

Die Gebote Gottes halte ich gerne, wenn ich vertraue, dass sie mir ein erfülltes Leben geben.

Das wird dann die Frage sein, wovon du erfüllt bist? Immer Recht zu haben oder Deinen Nächsten zu lieben wie Dich selbst.
Wer immer Recht hat wird am Ende ganz einsam sein.
unbekannt​

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 30. September 2009

Du wirst erfahren, dass ich der HERR bin, an dem nicht zuschanden werden, die auf mich harren.
Jesaja 49,23

Seid fest, unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.
1.Korinther 15,58

Alles was ich für Jesus tue, ist nicht vergebens, weil die Folgen über den Tod hinaus gehen und für die Ewigkeit ist.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Prediger 12,13

Christus spricht: Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
Johannes 14,15
Der Harte und der Liebe. Erinnert mich an die Verhörmethoden bei der Polizei.
Abgesehen davon, als Fleischesser bin ich nicht sicher, ob ich gegen das Tötungsverbot verstosse.
In einer Ehe zu leben, in der keine Liebe mehr vorhanden ist, möchte ich auch nicht.

Als sozialer Mensch strebe ich dennoch nach Harmonie und so versuche ich die 7 Todsünden zu vermeiden.
Dies bedingt ein Hinterfragen meiner Handlungen, was wiederum zur Selbsterkenntnis führt.

MfG
Violetta
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 1. Oktober 2009

Der HERR, euer Gott, schafft euch Ruhe und gibt euch dieses Land.
Josua 1,13

Jesus sprach: Seht die Raben an: sie säen nicht, sie ernten auch nicht, sie haben auch keinen Keller und keine Scheune, und Gott ernährt sie doch. Wie viel besser seid ihr als die Vögel!
Lukas 12,24

Wenn ich Gott ganz vertraue, brauche ich keine Angst vor der Zukunft zu haben.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Himmelblau

Gott hat uns die Tiere zur Nahrung gegeben. Sünde ist aber wenn wir die Tiere misshandeln und Quälen.

Die Ehe ist eine Lebensgemeinschaft wo jeder verantwortlich ist, dass die Liebe nicht erkaltet. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst gilt auch hier.

Schön, dass Gottes Wort dich zum Überdenken deiner Lebensgewohnheiten anregt. Gott segne dich!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Als sozialer Mensch strebe ich dennoch nach Harmonie und so versuche ich die 7 Todsünden zu vermeiden. MfG Violetta

Violetta,
wie lauten den um Himmelswillen die sieben Todsünden?

Für jeden der denkt, dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)​

:dontknow: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Violetta,
wie lauten den um Himmelswillen die sieben Todsünden?

Hallo Rote Gräfin,

Hochmut
Geiz
Zorn
Völlerei
Neid
Unzucht
Trägheit - sind die Todsünden.

Bin davon nicht gefeit, versuche aber dass ich von ihnen nicht geritten werde.
Von der Katholischen Kirche eingeführt, vermutlich aber älter.
Sowie die 10 Gebote angeblich auch nur eine Abwandlung aus dem Ägyptischen Buch der Toten sein sollen. Nicht verwunderlich, wen man bedenkt, dass Moses seine umfassende Erziehung in Ägypten hatte.

MfG
Violetta
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jesus sprach: Seht die Raben an: sie säen nicht, sie ernten auch nicht, sie haben auch keinen Keller und keine Scheune, und Gott ernährt sie doch. Wie viel besser seid ihr als die Vögel!
Lukas 12,24

Wenn ich Gott ganz vertraue, brauche ich keine Angst vor der Zukunft zu haben.

Das konzentrierte Nichtstun scheint mir in dem Fall und im Vertrauen auf den letzten Satz, angebracht, LichtderWelt.

MfG
Violetta
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Rote Gräfin,

Hochmut
Geiz
Zorn
Völlerei
Neid
Unzucht
Trägheit - sind die Todsünden.

Bin davon nicht gefeit, versuche aber dass ich von ihnen nicht geritten werde.
Von der Katholischen Kirche eingeführt, vermutlich aber älter.
Sowie die 10 Gebote angeblich auch nur eine Abwandlung aus dem Ägyptischen Buch der Toten sein sollen. Nicht verwunderlich, wen man bedenkt, dass Moses seine umfassende Erziehung in Ägypten hatte.

MfG
Violetta

Ja danke für diese Auskunft Violetta. Wenn ich mir diese Stichworte so ansehe, dann stimmt das sogar. Dabei kommt mir die Trägheit wirklich als die Schrecklichste vor. Hinter einer Mauer des Schweigens und frommen Sprüchen, weiß eben keiner ganz genau was dahinter steckt meist zwar nur Angst vor dem Leben und der lebendigen Auseinandersetzung. Aber das Gefährliche ist ja:
"Der Tor spricht in seinem Herzen,
es gibt keinen Gott."

Jedenfalls sieht mich LichtderWelt ganz offensichtlich nicht als ein Ebenbild Gottes an sonst würde er mich wohl ab und zu mal mit einer Antwort beglücken. So scheint er sich leider zu der Gruppe der vielen gesellt zu haben, die zwar den Namen Gottes ständig im Munde führen und keine Ahnung davon haben, wie sehr er mit diesem stereotypen Kopieren damit alle Vor- und Nachurteile von Christen bedient, mit denen man nicht reden kann.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
Zurück
Oben