• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 19. September 2009

Jauchze, du Tochter Zion! Frohlocke, Israel! Freue dich und sei fröhlich von ganzem Herzen, du Tochter Jerusalem! Denn der HERR hat deine Strafe weggenommen.
Zefanja 3,14-15

Christus hat unsre Sünde selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben.
1.Petrus 2,24

Alle meine Sünden hat Jesus am Kreuz gesühnt, und mir die Möglichkeit gegeben ein Leben in Gerechtigkeit zu leben.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 20. September 2009

Tu wohl an Zion nach deiner Gnade.
Psalm 51,20

Das Wort Gottes breitete sich aus und die Zahl der Jünger wurde sehr groß in Jerusalem.
Apostelgeschichte 6,7

Durch Gottes Wort erlebte ich Gottes Gegenwart und sein Reden, das mich zur Umkehr führte. Auch heute möchte Gott durch sein Wort www.gottkennen.ch/?/3/ein-gesprch-mit-gott.html Menschen berühren.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 21. September 2009

Siehe, der HERR lässt es hören bis an die Enden der Erde: Sagt der Tochter Zion: Siehe, dein Heil kommt!
Jesaja 62,11

Johannes sprach: Ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber einer, der ist stärker als ich, und ich bin nicht wert, dass ich ihm die Riemen seiner Schuhe löse; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
Lukas 3,16

Für mich war die Botschaft vom Evangelium wie ein Rettungsring den ich gerne annahm, damit ich nicht im ewigen Feuersee untergehe.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 22. September 2009

Gott ist mein König von alters her, der alle Hilfe tut, die auf Erden geschieht.
Psalm 74,12

Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.
Philipper 4,13

Was für mich unmöglich ist, z.B. meinen Feinden zu vergeben, das kann ich durch Jesus, der mir seine Liebe schenkt die alles vermag.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 23. September 2009

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott.
Jesaja 41,10

Wir wollen ganz beim Gebet und beim Dienst des Wortes bleiben.
Apostelgeschichte 6,4

Wenn der Allmächtige Gott bei mir ist, so brauche ich mich vor nichts zu fürchten. Ihm will ich dienen und ihn um alles bitten.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 22. September 2009

Gott ist mein König von alters her, der alle Hilfe tut, die auf Erden geschieht.
Psalm 74,12

Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.
Philipper 4,13

Was für mich unmöglich ist, z.B. meinen Feinden zu vergeben, das kann ich durch Jesus, der mir seine Liebe schenkt die alles vermag.



Greetings,

Ist das nicht ein Widerspruch zur Lehre Christi?

"Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Du sollst deinen Nächsten lieben» (3. Mose 19,18) und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, 45 damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist. "(Matthäus 5,43 ff)

Das steht "Liebt eure Feinde". Nicht "Ich werde für euch eure Feinde lieben"
Wie kann es Dir dann mit Deinem Glauben dann nicht möglich sein, Deinen Feinden zu vergeben?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 24. September 2009

HERR, ich habe dir meine Sache befohlen.
Jeremia 11,20

Rächt euch nicht selbst, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes.
Römer 12,19

Mit Jesus bin ich befreit von dem Zwang der Rache. Ich darf alle Vergeltung Gott überlassen, und zugleich ihn um Erbarmen für meine Feinde bitten.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Wächterin

Ich liebe meine Feinde, aber nicht ich selber bin es, sondern Jesus in mir bewirkt diese Liebe. Vor meiner Entscheidung für Jesus hasste ich meine Feinde. Mit Jesus im Herzen liebe ich sie.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Wächterin
Ich liebe meine Feinde, aber nicht ich selber bin es, sondern Jesus in mir bewirkt diese Liebe. Vor meiner Entscheidung für Jesus hasste ich meine Feinde. Mit Jesus im Herzen liebe ich sie.

Hallo LichtderWelt,
ich meine zu verstehen was Du meinst. Allerdings klingt das für viele Menschen schizophren was Du da schreibst.
Erst die Psychologie hat uns ja mit der Transaktionsanalyse, bei gebracht, das in jedem Menschen drei Instanzen vorherrschen
Eltern-Ich
Erwachsenen -Ich
Kindheits-Ich
die bei einem gesunden Menschen wechselweise zum Ausdruck kommen.

Die rk Sozialisation hat uns beigebracht uns, von uns selber zu abstrahieren. Da es aber nichts gibt wo Gott nicht ist. Meine ich kannst Du von dieser künstlichen Trennung absehen und wie Paulus von Dir und Deinem guten Teil schreiben und dem anderen Teil der dem noch entgegen steht.

Ich habe es lieber mit einer Person zu tun und Deine Dir wichtige Beziehung zu Jesus kannst Du ja dann mit Dir in Deinem stillen Kämmerlein ausmachen.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Wächterin

Ich liebe meine Feinde, aber nicht ich selber bin es, sondern Jesus in mir bewirkt diese Liebe. Vor meiner Entscheidung für Jesus hasste ich meine Feinde. Mit Jesus im Herzen liebe ich sie.


Greetings,
Danke für die Antwort. Schade, dass es nicht wahr ist. Man braucht nur Deine Werke zu lesen und sehen, dass sich vor allem was anders ist, angewidert abgewendet wird. Ist das eine neue Definition der Feindesliebe? Muss ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben