• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 2. Oktober 2009

Wenn ich rufe zu dir, HERR, mein Fels, so schweige doch nicht.
Psalm 28,1

Die Aussätzigen sprachen: Jesus, lieber Meister, erbarme dich unser! Und als er sie sah, sprach er zu ihnen: Geht hin und zeigt euch den Priestern! Und es geschah, als sie hingingen, da wurden sie rein.
Lukas 17,13-14

Jesus kann mich auch heute noch heilen von Krankheiten, oder die Kraft geben, mit ihr dennoch zufrieden zu leben.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jedenfalls sieht mich LichtderWelt ganz offensichtlich nicht als ein Ebenbild Gottes an sonst würde er mich wohl ab und zu mal mit einer Antwort beglücken. So scheint er sich leider zu der Gruppe der vielen gesellt zu haben, die zwar den Namen Gottes ständig im Munde führen und keine Ahnung davon haben, wie sehr er mit diesem stereotypen Kopieren damit alle Vor- und Nachurteile von Christen bedient, mit denen man nicht reden kann.
Hallo Rote Gräfin,

wenn nicht dann nicht. Man kann so etwas auch wie ein Tageshoroskop betrachten.
Börni wird schon seinen Grund dafür haben.:rolleyes: Ich vermute es war ein Versprechen, seinem Gott gegenüber, um einen Schicksalsangriff abzuwehren.
Wenn aber falsche Aussagen kommen, wie:"Jesus ist gegen Homosexuallität", ist eine Richtigstellung angebracht.

MfG
Violetta
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 3. Oktober 2009

Ich will dem HERRN sehr danken mit meinem Munde und ihn rühmen vor der Menge.
Psalm 109,30

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.
1.Petrus 1,3

Durch Jesus Christus bin ich ein neuer Mensch geworden mit dem Wunsch für Gott zu seiner Ehre zu leben www.youtube.com/watch?v=AWnsqKmBmpY&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Rote Gräfin,

wenn nicht dann nicht. Man kann so etwas auch wie ein Tageshoroskop betrachten.
Börni wird schon seinen Grund dafür haben.:rolleyes Ich vermute es war ein Versprechen, seinem Gott gegenüber, um einen Schicksalsangriff abzuwehren.
Wenn aber falsche Aussagen kommen, wie:"Jesus ist gegen Homosexuallität", ist eine Richtigstellung angebracht.
MfG Violetta

Hallo Violetta,
den Grund den Börni hat ahne ich dunkel, als ebenfalls rk sozialisiert. Gegen diesen Gott, der unfähig ist durch seine Diener mir zu antworten laufe ich Sturm. Seit 40 Jahren er sorgt dafür,
Für jeden der denkt, dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)​
dass die Welt vor der Liebe sicher bleibt und damit befindet er sich in guter :teufel2: :teufel2: ischer Gemeinschaft mit so vielen andren :teufel2::teufel2: die gar nicht wissen, dass wir von der Sünde erlöst sind. Das ist die Botschaft die heute gebraucht wird.Keine stumme Mauer, die nur phrasenhaft Sprüche verteilt :wut3: die dann nur :autsch: wehtun, weil einem nicht erklärt wird wie man selber mit Wut und Hass bis zum :spei1: Erbrechen im Herzen umgehen kann soll.
Da empfinde ich es enorme seelische Grausamkeit, keine Antwort zu geben aber erst zu einer Diskussion dazu einzuladen. Das ist genauso verlogen wie ich es in der Kirche erlebt habe. Was wird hier besser gemacht? :dontknow:
N I C H T S

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Rote Gräfin
Gegen diesen Gott, der unfähig ist durch seine Diener mir zu antworten laufe ich Sturm.
ich nehme es in der Beziehung locker, schaue der Sache zu und warte ab, wie weit sie damit kommen. Was interessiert mich ein mir fremdes Gedankenkonstrukt. Wenn Gott Interesse für mich hat, höre ich von ihm mit oder ohne Propheten. Die "Ansuderei" (beten) liegt mir nicht. Meiner Meinung ehrt man Gott am besten indem man das Leben liebt und achtet.
Für jeden der denkt, dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)​
dass die Welt vor der Liebe sicher bleibt und damit befindet er sich in guter :teufel2: :teufel2: ischer Gemeinschaft mit so vielen andren :teufel2::teufel2: die gar nicht wissen, dass wir von der Sünde erlöst sind. Das ist die Botschaft die heute gebraucht wird.Keine stumme Mauer, die nur phrasenhaft Sprüche verteilt :wut3: die dann nur :autsch: wehtun, weil einem nicht erklärt wird wie man selber mit Wut und Hass bis zum :spei1: Erbrechen im Herzen umgehen kann soll.
Ich muss gestehen, mein Geist ist simpel und so ganz komme ich mit dem Spruch und der Erlösung der Sünde nicht mit. Wenn Liebe angesagt ist, dann bin ich Liebe. Basta. Wut ist eine Aufgabe für mich, der ich mich stelle, oder eben abwarte wie sich die Geschichte entwickelt. Hass ist mir unbekannt.
Da empfinde ich es enorme seelische Grausamkeit, keine Antwort zu geben aber erst zu einer Diskussion dazu einzuladen. Das ist genauso verlogen wie ich es in der Kirche erlebt habe. Was wird hier besser gemacht? :dontknow:
N I C H T S
Lass dich davon nicht hinunterziehen indem du erwartest, dass dein Umfeld deinen Vorstellungen entspricht. Du bürdest ihn damit Verantwortung auf, machst dich unfrei und bist dadurch gehemmt in deiner Entwicklung.

MfG
Violetta
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Violetta,
den Grund den Börni hat ahne ich dunkel, als ebenfalls rk sozialisiert. Gegen diesen Gott, der unfähig ist durch seine Diener mir zu antworten laufe ich Sturm. Seit 40 Jahren er sorgt dafür,
Für jeden der denkt, dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)​
dass die Welt vor der Liebe sicher bleibt und damit befindet er sich in guter :teufel2: :teufel2: ischer Gemeinschaft mit so vielen andren :teufel2::teufel2: die gar nicht wissen, dass wir von der Sünde erlöst sind. Das ist die Botschaft die heute gebraucht wird.Keine stumme Mauer, die nur phrasenhaft Sprüche verteilt :wut3: die dann nur :autsch: wehtun, weil einem nicht erklärt wird wie man selber mit Wut und Hass bis zum :spei1: Erbrechen im Herzen umgehen kann soll.
Da empfinde ich es enorme seelische Grausamkeit, keine Antwort zu geben aber erst zu einer Diskussion dazu einzuladen. Das ist genauso verlogen wie ich es in der Kirche erlebt habe. Was wird hier besser gemacht? :dontknow:
N I C H T S



Wenn es aber keine Sünde gibt, MUSS man es ja auch eigentlich nicht besser machen, oder? :confused:


LG

EarlyBird :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 4. Oktober 2009

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Psalm 23,6

Jesus sprach zu den Jüngern: Als ich euch ausgesandt habe ohne Geldbeutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr da je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals.
Lukas 22,35

Dieses Verspechen von Gott ermutigt mich für die Ferienwoche in Tirol die heute beginnt. Gott ist gut und gibt uns mehr als wir verdient hätten! www.youtube.com/watch?v=vKEkUZyBGIk
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 4. Oktober 2009

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Psalm 23,6

Jesus sprach zu den Jüngern: Als ich euch ausgesandt habe ohne Geldbeutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr da je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals.
Lukas 22,35

Dieses Verspechen von Gott ermutigt mich für die Ferienwoche in Tirol die heute beginnt. Gott ist gut und gibt uns mehr als wir verdient hätten! www.youtube.com/watch?v=vKEkUZyBGIk

Dein Kommentar dazu ist ein Schlag in das Gesicht eines jeden Armen in der Welt. Da sich darunter auch viele verzweifelt glaubende Christen befinden solltest Du Deine Lobpreisungen nur persönlich auf Dich beziehen und nicht immer unsinnig auf alle. Kann sein dass Dein Gott gut zu Dir ist und Dir und Deiner Familie mehr gibt als Du verdient hast. Aber geh einfach mal zu einer Bahnhofsmission in Deiner Nähe. Und dann überdenke Deine Formulierung nochmal.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hallo Rote Gräfin

ich nehme es in der Beziehung locker, schaue der Sache zu und warte ab, wie weit sie damit kommen. Was interessiert mich ein mir fremdes Gedankenkonstrukt. Wenn Gott Interesse für mich hat, höre ich von ihm mit oder ohne Propheten. Die "Ansuderei" (beten) liegt mir nicht. Meiner Meinung ehrt man Gott am besten indem man das Leben liebt und achtet.

Ich muss gestehen, mein Geist ist simpel und so ganz komme ich mit dem Spruch und der Erlösung der Sünde nicht mit. Wenn Liebe angesagt ist, dann bin ich Liebe. Basta. Wut ist eine Aufgabe für mich, der ich mich stelle, oder eben abwarte wie sich die Geschichte entwickelt. Hass ist mir unbekannt.

Lass dich davon nicht hinunterziehen indem du erwartest, dass dein Umfeld deinen Vorstellungen entspricht. Du bürdest ihn damit Verantwortung auf, machst dich unfrei und bist dadurch gehemmt in deiner Entwicklung.

MfG Violetta

Hallo Violetta,
vielen Dank für Deine guten Worte. :danke:
Sei froh, dass Du noch keinen Hass kennen lernen musstest, dann wurdest Du auch noch nie ungerechter Weise in Deinem guten Bemühen schwer unterdrückt und missachtet.
Wer ganz unten ist wie ich, kann nicht mehr herunter gezogen werden. Ich habe mich entschieden unten zu bleiben.
Wer gesammelt in der Tiefe lebt,
sieht auch die kleinen Dinge in großen Zusammenhängen.

Edith Stein​

Wenn es aber keine Sünde gibt, MUSS man es ja auch eigentlich nicht besser machen, oder? :confused: LG EarlyBird :)
:dontknow::dontknow: Ich habe keine Ahnung, was Du meinst?
Ich sehe viel Unrecht in dieser Welt und stehe dem machtlos gegenüber. Ich habe mühsam gelernt, dass ich diese Sorge eben auf den Herrn werfen kann und darf.

Dein Kommentar dazu ist ein Schlag in das Gesicht eines jeden Armen in der Welt. Da sich darunter auch viele verzweifelt glaubende Christen befinden solltest Du Deine Lobpreisungen nur persönlich auf Dich beziehen und nicht immer unsinnig auf alle. Kann sein dass Dein Gott gut zu Dir ist und Dir und Deiner Familie mehr gibt als Du verdient hast. Aber geh einfach mal zu einer Bahnhofsmission in Deiner Nähe. Und dann überdenke Deine Formulierung nochmal.

Hallo Waechterin,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. LdW hat hier von sich geschrieben in seinem Kommentar und von niemand anderem.
Es steht also jedem gut an ihm einen guten und erholsamen Urlaub zu wünschen.
Dass Dir möglicherweise die beiden Bibelsprüche quer hängen und schlecht zu verdauen sind steht auf einem andren Blatt. LdW hat genau wie jeder andere Mensch keine größere Aufgabe als den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Alle Armen der Welt zu lieben ist ganz einfach eine glatte Überforderung. Di kannst Du ja versuchen zu erfüllen, wenn Dir danach ist. Ich spreche Dir aber das Recht ab, es von einem anderen Menschen zu verlangen. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit mit der die Atmosphäre der Welt vergiftet wird und die Lösung von Problemen schwer verhindert wird.

meint :liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

..


Hallo Waechterin,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. LdW hat hier von sich geschrieben in seinem Kommentar und von niemand anderem.
Es steht also jedem gut an ihm einen guten und erholsamen Urlaub zu wünschen.
Dass Dir möglicherweise die beiden Bibelsprüche quer hängen und schlecht zu verdauen sind steht auf einem andren Blatt. LdW hat genau wie jeder andere Mensch keine größere Aufgabe als den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Alle Armen der Welt zu lieben ist ganz einfach eine glatte Überforderung. Di kannst Du ja versuchen zu erfüllen, wenn Dir danach ist. Ich spreche Dir aber das Recht ab, es von einem anderen Menschen zu verlangen. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit mit der die Atmosphäre der Welt vergiftet wird und die Lösung von Problemen schwer verhindert wird.

meint :liebe: :waesche1: :schaf: rg
Es tut mir nicht wirklich leid, finde es aber schade, dass ich Dich nicht mehr für für voll nehmen kann. Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dann würde ich auch mal lesen was dort steht und nicht was man lesen will, RG. Der Kommentar sollte lauten: "Mein Gott ist gut und gibt mir und meiner Familie mehr als wir verdient haben."
Ich habe selten jemanden getroffen, der wie Du, RG, Wasser predigt aber im gleichen Atemzug Wein säuft. Ich verlange gar nichts von LDW ausser dass er seine seine welt - und lebensfremden Pauschalisierungen überdenkt. Wenn Du einfach mal auf seiner Homepage seinen menschen und geistverachtenden Flyer lesen würdest, wüßtest Du warum mir seine Kommentare querliegen. In meinem Stammforum wurde er aufgrund menschenverachtender Aussagen kurzfristig gesperrt. Falls Du von zuviel Freunden nicht vom Lesen abgelenkt wirst, kannst Du Dich ja mal selbst schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben