• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 12. September 2009

Wer ist ein Fels, wenn nicht unser Gott?
Psalm 18,32

Paulus sprach: Ich befehle euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen und euch das Erbe zu geben mit allen, die geheiligt sind.
Apostelgeschichte 20,32

Heilig bin ich nur durch die Vergebung, die mir Jesus immer wieder gibt, wenn ich ihn darum bitte. Dies gibt mir auch die Gewissheit vom ewigen Leben.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 13. September 2009

Er steht dem Armen zur Rechten, dass er ihm helfe von denen, die ihn verurteilen.
Psalm 109,31

Die Oberen des Volkes sahen den Freimut des Petrus und Johannes und wunderten sich; denn sie merkten, dass sie ungelehrte und einfache Leute waren, und wussten auch von ihnen, dass sie mit Jesus gewesen waren.
Apostelgeschichte 4,13

Jesus hat mein Leben zum Guten verändert, so dass selbst meine Mitmenschen darüber staunten.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ich staune tatsächlich, wie man die Augen und die Ohren vor der Welt so verschließen kann.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 14. September 2009

Die er aus den Ländern zusammengebracht hat von Osten und Westen, von Norden und Süden: Die sollen dem Herrn danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut.
Psalm 107,3.8

Euch, die ihr einst fremd und feindlich gesinnt wart in bösen Werken, hat Christus nun versöhnt durch den Tod seines sterblichen Leibes.
Kolosser 1,21-22

Ich stauen immer wieder neu über die grosse Liebe Gottes, dass er Mensch wurde um für mich zu sterben, damit ich versöhnt mit ihm leben kann.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 15. September 2009

Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
2.Mose 20,3

Was mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Schaden erachtet. Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwänglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn.
Philipper 3,7-8

In Jesus Christus habe ich das Kostbarste gefunden, das ich in meinem Leben haben kann.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 16. September 2009

Der HERR tötet und macht lebendig, führt hinab zu den Toten und wieder herauf.
1.Samuel 2,6

Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.
Römer 14,8

Gott hat mein Leben in seiner Hand, und ich bin gewiss, dass er das Beste daraus macht.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 15. September 2009

Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
2.Mose 20,3

Was mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Schaden erachtet. Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwänglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn.
Philipper 3,7-8

In Jesus Christus habe ich das Kostbarste gefunden, das ich in meinem Leben haben kann.


schon am Datum sollt ihr die Wahrheit des Herrn erkennen. Die einzige und absolute Wahrhaftigkeit in Ewigkeit...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 17. September 2009

Darum ließ Gott das Volk einen Umweg machen und führte es durch die Wüste zum Schilfmeer.
2.Mose 13,18

Gott befahl den Weisen im Traum, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren; und sie zogen auf einem andern Weg wieder in ihr Land.
Matthäus 2,12

Gott führt mich immer nur gute Wege, auch wenn ich sie im Moment nicht verstehe.
 
Werbung:
Zurück
Oben