• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Warum gehst Du nicht auf den Inhalt ein, was er postet?
Wenn ich auf seinen Inhalt eingehen würde (und das haben ich und andere bereits versucht), bekommt man nur eine Reaktion, wenn man nichtdenkend/nachfragend zustimmt. Zudem ist der sogenannte Inhalt ein Sammelsurium von aus dem zusammenhang gerissenen Zitaten, abgeschlossen von blinden und weltfremden Worthülsen.
Ja dann üb Dich doch gerade einmal in dieser Haltung. Du möchtest doch etwas von LdW. Oder irre ich mich da?


Warum benutzt Du nicht Deinen eigenen Verstand und überlegst, was an den Texten dran ist?

Ich habe die Bibel gelesen, wie auch viele andere Bücher und habe mir bereits meine Gedanken dazu gemacht.[/QUOTE]
Aha dann äußere sie doch hier. Warum stellst Du Fragen? Um LdW der Dummheit zu bezichtigen was für ihn eine ganz wichtiger Lebensinahlt bedeutet? Ich habe von Dir hier noch kein Glaubensbekenntnis gelesen. Woran glaubst Du?
So habe ich den Eindruck, dass Du Licht der Welt ändern willst und er wird sich nur missverstanden fühlen und als Märtyer für seine Botschaft.
Einen Spambot, ob menschlich oder nicht, kann man ohne die richtigen Programmcodes nicht ändern und die hat nur sein Programmierer.
Dann wird es ja mal Zeit mit dem Programmierer Kontakt auf zu nehmen.

Aber auch er ist wie jeder Mensch göttlich und ok und deswegen erlöst, wie jeder Mensch auf diesem Globus. Eine Botschaft, die vielen in der römischen Kirche vergessen wurde, von der er sich getrennt hat. Die dort verbreitete Angst vor der Verdammung, wird ja noch potenziert durch ein unsinniges Gebet in der Messe nach dem Vater unser
Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden
sondern auf den Glauben deiner Kirche
und schenke ihr nach Deinem Willen Einheit und Frieden.

Da frage ich Dich was ist das für ein Christus, der nicht hinschauen soll? Ich wollte immer mit meinen "schlechten" Seiten geliebt werden und habe es gehasst, sie immer verstecken zu müssen.
Vollkommen sind wir erst, wenn wir alle unsere Seiten angenommen haben.

meint :gitarre: :schaf: rg

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dein wiederholtes "göttlich" bedeuten soll.
Und ich weiß auch nicht wovon ich erlöst werden soll oder schon bin. Gott wie die meisten ihn/sie verstehen ist für mich eine Idee, genau wie Jesus. Wozu diese Ideen dienen, das würde jetzt zuweit führen.

Ja dann brauchst Du diese Vokabeln nicht. Aber ich gehe davon aus, dass Du Dich für okay hältst. Wenn Du auch nicht weißt wovon Du erlöst bist oder werden sollst, dann hast Du noch nie unter Schuldgefühlen, Verwirrung und Angst gelitten. Dann bist Du auch gesund und lebst vermutlich in angenehmen materiellen Verhältnissen und bist zufrieden. Also brauchst Du nur dankbar zu sein, dass es Dir gut geht.

Dann sei doch einfach so gut und erlöse LdW von Deinen Beleidigungen und Kränkungen, die Du ihm hier zufügst. Wozu ist das dann gut?

:dontknow: :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Glaubensbekenntnis gebe ich nicht. Ich gehöre zu den Menschen, die solche nicht in einem öffentlichen Forum äußern.Privat, vielleicht.
Ich stelle Fragen um Antworten zu erhalten. Diese Fragen ergeben sich aus meinen Erfahrungen und Gedankengängen die sich daraus entwickelten.
Ich weiß nicht genau wie du okay definierst. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Persönlichkeit. Beim Rest hat Du überall eine falsche Annahme über mich gemacht.
Beleidigungen sehen für mich anders aus. Kommunikationsversuche mit LDW und seinen anderen Aliasnahmen sind, egal wie sie geführt wurden,jedesmal an Fragen gescheitert, die Ihn mit der Welt außerhalb der Bibel konfrontiert haben.
Und überall das gleiche Resultat. Ignoranz,stures weiterspammen. Wie ein waschechter Spambot eben.
Vielleicht sollte ich wirklich aufhören kostbare Lebenszeit damit zu verschwenden, jemandem zum Nachdenken zu bewegen.
Ich frage mich nur was er davon hat, seine Posts in mehreren Foren zu veröffentlichen und überall das gleiche Verhalten zu zeigen. Warum macht er kein Webblog oder twittert?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 25. August 2009

Er offenbart, was tief und verborgen ist.
Daniel 2,22

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird.
Lukas 12,2

Gott kennt mein ganzes Leben, und zeigt mir durch mein Gewissen, was ihm nicht gefällt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Glaubensbekenntnis gebe ich nicht. Ich gehöre zu den Menschen, die solche nicht in einem öffentlichen Forum äußern.Privat, vielleicht.
Ich stelle Fragen um Antworten zu erhalten. Diese Fragen ergeben sich aus meinen Erfahrungen und Gedankengängen die sich daraus entwickelten.
Ich weiß nicht genau wie du okay definierst. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Persönlichkeit. Beim Rest hat Du überall eine falsche Annahme über mich gemacht.
Beleidigungen sehen für mich anders aus. Kommunikationsversuche mit LDW und seinen anderen Aliasnahmen sind, egal wie sie geführt wurden,jedesmal an Fragen gescheitert, die Ihn mit der Welt außerhalb der Bibel konfrontiert haben.
Und überall das gleiche Resultat. Ignoranz,stures weiterspammen. Wie ein waschechter Spambot eben.
Vielleicht sollte ich wirklich aufhören kostbare Lebenszeit damit zu verschwenden, jemandem zum Nachdenken zu bewegen.
Ich frage mich nur was er davon hat, seine Posts in mehreren Foren zu veröffentlichen und überall das gleiche Verhalten zu zeigen. Warum macht er kein Webblog oder twittert?

Hallo Waechterin,
Fragen an jemanden zu stellen, der keine Antworten gibt halte ich in der Tat für vergeudete Liebesmühe, obwohl die sich auch auslohnt nur jedoch später.
Aber hier wollen ja zwei das Gleiche wie mir scheint. Die Tageslosungen werden benutzt um das Nachdenken über das eigene Leben anzuregen, wie dafür daraus Kraft zu schöpfen.
Warum zerbrichst Du Dir den Kopf von LdW? ER wird seinen Sinn darin sehen und gut ist. Fragst Du auch bei jeder Firma nach, die Plakate für Produkt macht, was sie davon haben? Ich habe gelernt konstant daran vorbei zu gucken, sonst werde ich ja geck.
Ich halte für sinnvoll, wenn Du meine falschen Angaben über Dich korrigieren würdest, ansonsten habe ich Kontakt mit einem Fass ohne Boden im Gegensatz zu LdW zu einer unverrückbaren Mauer. Aber dass Du Dich okay siehst ist schon einmal eine gute Voraussetzung für weitere fruchtbare Begegnungen.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 25. August 2009

Er offenbart, was tief und verborgen ist.
Daniel 2,22

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird.
Lukas 12,2

Gott kennt mein ganzes Leben, und zeigt mir durch mein Gewissen, was ihm nicht gefällt.

"Big brother" is watching you ...
"Es gibt ein Aug', das alles sieht, auch was in finstrer Nacht geschieht":brav:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 26. August 2009

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
Psalm 91,11

Der Engel des Herrn erschien dem Josef im Traum und sprach: Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und flieh nach Ägypten und bleib dort, bis ich dir´s sage.
Matthäus 2,13

Gott lässt mich nicht alleine auf dieser Welt, er stellt mir einen Engel der mich schützt zur Seite.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dann hat Gott wohl ein Faible für Schweizer? ...ich muss die Staatsbürgerschaft wechseln..wollte eigentlich vielleicht irgendwas afrikanisches nehmen. Da sind auch sehr viele Christen. Aber die haben offensichtlich keinen Engel, sonst würden die ja nicht immer wieder gefoltert und abgeschlachtet.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 26. August 2009

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
Psalm 91,11

Der Engel des Herrn erschien dem Josef im Traum und sprach: Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und flieh nach Ägypten und bleib dort, bis ich dir´s sage.
Matthäus 2,13

Gott lässt mich nicht alleine auf dieser Welt, er stellt mir einen Engel der mich schützt zur Seite.

Herzlichen Glückwunsch! :brav:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 27. August 2009

Wie ein Adler ausführt seine Jungen und über ihnen schwebt, breitete der HERR seine Fittiche aus und nahm sein Volk und trug es auf seinen Flügeln.
5.Mose 32,11

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen.
2.Timotheus 2,19

Oft vergesse ich das unvorstellbare Vorrecht, dass Gott, der das ganze Universum geschaffen hat, mich persönlich kennt und sich um mich kümmert.
 
Werbung:
Zurück
Oben