• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hi Reinhard,

Heißt :haare: dass das Buch unheimlich ist?
Ich kenne es nicht, habe dafür aber hier http://www.amazon.de/Blicke-Frauen-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1250667392&sr=1-5 in die Abründe der menschlichen Seele geschaut.

Liebe Grüße
Kaawi :)

Blicke von Frauen sind oft heimlich und manchmal unheimlich.

Darauf einen Apfel-:sekt:

P.S.: Zum Buch von von Doderer steht z.B.
bei Amazon mehr als dort über das Buch
"Blicke ..."
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Die Identifikation mit dem "Täter", also dem Hauptverursacher von Angst und Schuldgefühlen, ist meines Wissens und meiner Beobachtung nach immer Teil der Überlebensstrategie von Opfern.

Kaawi :):blume1:
Ja!
Aber wenn der "Täter" verschwunden/gestorben ist, hemmen/blockieren sich die "Opfer" selbst mit einer Strategie, die dann nicht mehr not-wendig ist,
vermutet moebius :blume2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 20. August 2009

Singet fröhlich Gott, der unsre Stärke ist!
Psalm 81,2

Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
Jakobus 5,13

Singen erhält fröhlich und macht fröhlich, was Gott auch jedem von uns wünscht. Dafür bete ich gerne - Herr, schenke mir ein fröhliches Herz!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 20. August 2009

Singet fröhlich Gott, der unsre Stärke ist!
Psalm 81,2

Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
Jakobus 5,13

Singen erhält fröhlich und macht fröhlich, was Gott auch jedem von uns wünscht. Dafür bete ich gerne - Herr, schenke mir ein fröhliches Herz!

Amen:brav:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 21. August 2009

Wessen Zuversicht der HERR ist, der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte.
Jeremia 17,7.8

Jeder Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt.
Lukas 6,44

Wenn ich auf Gott höre und nach seinem Willen lebe, so werde ich Gutes bewirken können.
 
Werbung:
Zurück
Oben