• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 22. August 2009

Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
Psalm 121,7

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
Philipper 4,7

Mit Jesus im Herzen habe ich einen Frieden, den ich mit meinem Verstand nicht erklären kann.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 23. August 2009

Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist.
Jesaja 55,6

Jesus sprach: Ihr könnt die Hochzeitsgäste nicht fasten lassen, solange der Bräutigam bei ihnen ist.
Lukas 5,34

Ich bin so froh, dass ich Gottes Nähe erlebt habe, und mich für ein Leben mit ihm entschieden habe.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen ....
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 24. August 2009

Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit.
Psalm 41,2

Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Matthäus 5,7

Auch wenn meine Barmherzigkeit ausgenützt wird, Gott wird sie mir vergelten was viel wertvoller ist.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Bemerkung für den Programmierer vom Boernibot: Sie sollten Ihrem Bot vielleicht einmal Ein wenig KI (künstliche Intelligenz) mitgeben, damit er auf kritische Fragen auch mal antworten kann. Denn so fällt er Nichthardcorechristen sofort als Bot auf. Oder sie sollten Ihren Bot nur in Foren einsetzen, wo nichts hinterfragt wird.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Bemerkung für den Programmierer vom Boernibot: Sie sollten Ihrem Bot vielleicht einmal Ein wenig KI (künstliche Intelligenz) mitgeben, damit er auf kritische Fragen auch mal antworten kann. Denn so fällt er Nichthardcorechristen sofort als Bot auf. Oder sie sollten Ihren Bot nur in Foren einsetzen, wo nichts hinterfragt wird.

Warum sollte Licht der Welt etwas hinterfragen?

Er postet hier seine Tageslosungen. Das scheint seine Aufgabe zu sein. Er hat sogar um Diskussion darüber gebeten. Das scheint das höchste zu sein, was er leisten kann. Mehr geht nicht.

Warum gehst Du nicht auf den Inhalt ein, was er postet?

Warum benutzt Du nicht Deinen eigenen Verstand und überlegst, was an den Texten dran ist?

So habe ich den Eindruck, dass Du Licht der Welt ändern willst und er wird sich nur missverstanden fühlen und als Märtyer für seine Botschaft.

Aber auch er ist wie jeder Mensch göttlich und ok und deswegen erlöst, wie jeder Mensch auf diesem Globus. Eine Botschaft, die vielen in der römischen Kirche vergessen wurde, von der er sich getrennt hat. Die dort verbreitete Angst vor der Verdammung, wird ja noch potenziert durch ein unsinniges Gebet in der Messe nach dem Vater unser
Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden
sondern auf den Glauben deiner Kirche
und schenke ihr nach Deinem Willen Einheit und Frieden.

Da frage ich Dich was ist das für ein Christus, der nicht hinschauen soll? Ich wollte immer mit meinen "schlechten" Seiten geliebt werden und habe es gehasst, sie immer verstecken zu müssen.
Vollkommen sind wir erst, wenn wir alle unsere Seiten angenommen haben.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Warum gehst Du nicht auf den Inhalt ein, was er postet?

Wenn ich auf seinen Inhalt eingehen würde (und das haben ich und andere bereits versucht), bekommt man nur eine Reaktion, wenn man nichtdenkend/nachfragend zustimmt. Zudem ist der sogenannte Inhalt ein Sammelsurium von aus dem zusammenhang gerissenen Zitaten, abgeschlossen von blinden und weltfremden Worthülsen.

Warum benutzt Du nicht Deinen eigenen Verstand und überlegst, was an den Texten dran ist?

Ich habe die Bibel gelesen, wie auch viele andere Bücher und habe mir bereits meine Gedanken dazu gemacht.

So habe ich den Eindruck, dass Du Licht der Welt ändern willst und er wird sich nur missverstanden fühlen und als Märtyer für seine Botschaft.

Einen Spambot, ob menschlich oder nicht, kann man ohne die richtigen Programmcodes nicht ändern und die hat nur sein Programmierer.


Aber auch er ist wie jeder Mensch göttlich und ok und deswegen erlöst, wie jeder Mensch auf diesem Globus. Eine Botschaft, die vielen in der römischen Kirche vergessen wurde, von der er sich getrennt hat. Die dort verbreitete Angst vor der Verdammung, wird ja noch potenziert durch ein unsinniges Gebet in der Messe nach dem Vater unser
Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden
sondern auf den Glauben deiner Kirche
und schenke ihr nach Deinem Willen Einheit und Frieden.

Da frage ich Dich was ist das für ein Christus, der nicht hinschauen soll? Ich wollte immer mit meinen "schlechten" Seiten geliebt werden und habe es gehasst, sie immer verstecken zu müssen.
Vollkommen sind wir erst, wenn wir alle unsere Seiten angenommen haben.

meint :gitarre: :schaf: rg[/QUOTE]

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dein wiederholtes "göttlich" bedeuten soll.
Und ich weiß auch nicht wovon ich erlöst werden soll oder schon bin. Gott wie die meisten ihn/sie verstehen ist für mich eine Idee, genau wie Jesus. Wozu diese Ideen dienen, das würde jetzt zuweit führen.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 24. August 2009

Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit.
Psalm 41,2

Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Matthäus 5,7

Auch wenn meine Barmherzigkeit ausgenützt wird, Gott wird sie mir vergelten was viel wertvoller ist.

Amen:brav:
 
Zurück
Oben