• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Das ist zu vermuten/zu befürchten ....
Diese 2 Seiten einer Medaille sind bei vielen sog. "Glaubensanhängern" sakraler und profaner Ideologien anzutreffen. Wahrscheinlich Ausdruck einer tiefenpsychologisch reflektier- und erhellbaren Problematik ...:dontknow:
vermutet moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 18. August 2009

Wer seine Sünde leugnet, dem wird´s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.
Sprüche 28,13

Der Sohn sprach: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir; ich bin hinfort nicht mehr wert, dass ich dein Sohn heiße.
Lukas 15,21

Die kleinste Ungerechtigkeit ist Schuld gegen Gott und dem Menschen, der einen Nachteil erleidet. Wiedergutmachung befreit nicht nur den andern, sondern auch mich.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ob Hochmut:und Unterwürfigkeit: zwei Seiten derselben Medaille sind...? :schaukel: Kaawi

Alles hat zwei Seiten und bleibt widersprüchlich, bis die dritte, die verbindende Seite entdeckt und gelebt wird. Schlimm ist wer auf einer Seite stehen bleibt und sich verhärtet.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 19. August 2009

Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein.
5.Mose 6,4

Jesus sprach zu dem Schriftgelehrten: Was steht im Gesetz geschrieben? Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst«. Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu das, so wirst du leben.
Lukas 10,26.27.28

Bei meiner Entscheidung für ein Leben mit Jesus, hat Gott mir seine Liebe geschenkt, mit der ich ihn und meine Mitmenschen mit ganzem Herzen lieben kann, was mich zum ewigen Leben führt.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ja, wahrscheinlich "durchmischt" mit Angst- und Schuldgefühlen (und einer unbewussten Identifikation mit einem Aggressor:nudelwalk
vermutet moebius :blume2:

Die Identifikation mit dem "Täter", also dem Hauptverursacher von Angst und Schuldgefühlen, ist meines Wissens und meiner Beobachtung nach immer Teil der Überlebensstrategie von Opfern.

Kaawi :):blume1:
 
Zurück
Oben