• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wieso Umweg?
Indem ich Anderen Fragen stelle, stelle ich sie mir - wie du richtig bemerkt hast - gleichzeitig selbst und ich habe bemerkt, dass mir Fragen leichter einfallen, wenn ich sie nicht für mich alleine formuliere! :schnl:

Und wenn ich mir Fragen stelle, stelle ich sie mir und wenn ich allein nicht weiterkomme, spreche ich mit anderen über das, was ich mich so frage, dabei zeigt sich dann, wo es thematische Interessensüberschneidungen (potentielle Weggemeinschaften) gibt und wo nicht.

Deine Methode kommt mir unnötig Verwirrung stiftend (Verwechselung von Du und Ich) vor, was aber nichts macht.

Davon abgesehen halte ich Weggemeinschaft für eine Illusion, denn jeder Weg ist anders, selbst wenn 2 Menschen mal eine Weile oft parallel wandern!

Das mag an der linearen Vorstellung, die dem Begriff Weg immanent ist, liegen.

:)
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das Bewerten ist halt ein Teil meiner "déformation professionelle" (= Berufskrankheit) ...
:winken3:

Glaub ich nicht, jeder Mensch bewertet, nur welche Bedeutung man seiner Bewertung und der anderer einräumt, kann sehr unterschiedlich sein und ist sicherlich nicht berufsabhängig, außer vielleicht von der gesellschaftlichen Anerkennung, die bestimmte Berufe "genießen".

:)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der ? wird vor euch herziehen und der Mammon Israels euren Zug beschließen ...

Ich bin überglücklich, dass ich mich lieben und mir trauen kann ...


:blume1: :schaf:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Und wenn ich mir Fragen stelle, stelle ich sie mir und wenn ich allein nicht weiterkomme, spreche ich mit anderen über das, was ich mich so frage, dabei zeigt sich dann, wo es thematische Interessensüberschneidungen (potentielle Weggemeinschaften) gibt und wo nicht.

Deine Methode kommt mir unnötig Verwirrung stiftend (Verwechselung von Du und Ich) vor, was aber nichts macht.


Bis jetzt wusste ich immer, dass ich ich bin, Fragen hin, Fragen her!
Verwirren dich meine Beiträge denn? :dontknow:


Das mag an der linearen Vorstellung, die dem Begriff Weg immanent ist, liegen.

:)


Egal, ob linear oder vernetzt oder was weiß ich, es ist trotzdem IMMER der eigene Weg, den man geht, denn niemand macht genau die gleiche Erfahrung, wie ein Anderer!
Trotzdem ist es natürlich schön, wenn ab und zu mal wer ganz in der Nähe geht!

:)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Glaub ich nicht, jeder Mensch bewertet, nur welche Bedeutung man seiner Bewertung und der anderer einräumt, kann sehr unterschiedlich sein und ist sicherlich nicht berufsabhängig, außer vielleicht von der gesellschaftlichen Anerkennung, die bestimmte Berufe "genießen".

:)

Also mit meiner Berufskranheit meinte ich, dass ich als Lehrer in einem staatlichen Schul-System bewerten/benoten/bepunkten muss, was erst einmal nichts mit der gesellschaftlichen Anerkennung des Berufes Lehrer zu tun hat, die mir sowieso schon seit vielen Jahren aus vielerlei philosophischen Gründen am :wc2: (= Arsch) vorbeigeht ...:rollen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ja, nicht einmal den Geleertesten unter uns. ;)

Ja ja, denn sowohl die Gelehrtesten als auch die Geleertesten haben immer schon im 18., 19. und 20. Jahrhundert erkannt, dass das GELD nur die Welt/das System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus zusammenhält, aber nicht :nein: den Planeten ERDE - vom Universum und seinen vielen Galaxien ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Bis jetzt wusste ich immer, dass ich ich bin, Fragen hin, Fragen her!
Verwirren dich meine Beiträge denn? :dontknow:

Sagen wir mal so, Deine Reaktionen in Form von Fragen auf meine Gedanken lenken von den Themen, die mich ursprünglich interessieren weg und (ver)führten mich in der Vergangenheit dazu, mich mit Dingen zu beschäftigen, die mich nur peripher betreffen. Da das Df für mich ein Ort ist, an dem man grenzenlos selbstbezogen sein kann :dreh:, starte ich mein comeback jetzt also damit, nicht wieder in die gleiche Sackgasse zu laufen wie bei meinen vorigen Beteiligungen.


Egal, ob linear oder vernetzt oder was weiß ich, es ist trotzdem IMMER der eigene Weg, den man geht, denn niemand macht genau die gleiche Erfahrung, wie ein Anderer!
Trotzdem ist es natürlich schön, wenn ab und zu mal wer ganz in der Nähe geht!
Selbstverständlich, und weil Gemeinschaften enden oder unterbrochen werden, kann man doch ihre Existenz nicht als Illusion bezeichnen. :rolleyes:

:winken3:
 
Zurück
Oben