• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Klar, jedem seinen eigenen Weg, nur wozu dieser Umweg, anderen, mit denen keine Weggemeinschaft besteht, die eigenen Fragen zu stellen? :dontknow:


Wieso Umweg?
Indem ich Anderen Fragen stelle, stelle ich sie mir - wie du richtig bemerkt hast - gleichzeitig selbst und ich habe bemerkt, dass mir Fragen leichter einfallen, wenn ich sie nicht für mich alleine formuliere! :schnl:
Davon abgesehen halte ich Weggemeinschaft für eine Illusion, denn jeder Weg ist anders, selbst wenn 2 Menschen mal eine Weile oft parallel wandern!
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Klar, jedem seinen eigenen Weg, nur wozu dieser Umweg, anderen, mit denen keine Weggemeinschaft besteht, die eigenen Fragen zu stellen? :dontknow:


Ach ja - ich selber bin übrigens sehr dankbar, wenn MIR mal jemand Fragen stellt, es steht mir ja frei, ob ich sie laut dem Anderen beantworte oder nur innerlich mir selbst oder auch garnicht! :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Warum sollte Illusion sein,
was mehr als nur einen Aspekt kennt?


Jeder kann auf seinem Weg sehr viele Aspekte kennenlernen, denn man kann sich ja immer mit anderen austauschen!
Aber liegt wohl an der Definition von Weg - für mich ist der eigene Weg der, den die eigenen Füße gehen - also alles, was man wählt und erfährt - und das ist immer subjektiv!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jeder kann auf seinem Weg sehr viele Aspekte kennenlernen, denn man kann sich ja immer mit anderen austauschen!
Aber liegt wohl an der Definition von Weg - für mich ist der eigene Weg der, den die eigenen Füße gehen - also alles, was man wählt und erfährt - und das ist immer subjektiv!

Auch ein Aspekt: ... fremdgehen, und doch subjektiv bleiben ...

:tanzen: :schaf:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wirf dein Anliegen auf den Herrn; der wird dich versorgen und wird den Gerechten nicht ewiglich in Unruhe lassen. Psalm 55, 23

Und ihr habt auch nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Johannes 16, 22
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen. Jesaja 52,12

Paulus und Barnabas berichteten, was Gott alles durch sie getan und dass er allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe. Apostelgeschichte 14,27

Ich bin überglücklich, dass ich Jesus lieben und ihm nachfolgen kann. www.youtube.com/watch?v=v-pAhMw40Wg
 
Werbung:
Zurück
Oben