• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mir sind Pauschalverurteilungen Einzelner ohne gesellschaftliche Funktion relativ egal,denn ich gebe diesen Urteilen keine Macht. Ebenso ist es mir schnurz, wenn in meinem Bedürfnis nach Selbstausdruck und Abgrenzung fälschlich ein Anspruch auf vorschnelle, endgültige, unbewegliche Urteilsbildung gesehen wird.


Hm - heißt denn etwas nicht zu mögen, dass man ihm damit automatisch Macht gibt? :confused:
Müsste ich dann nicht ALLES mögen, um meine "Macht zu behalten"?
Aber wo bleibt denn dann die Freiheit? :dontknow:


Für mich ist sie Ankommen.


Na, entweder sie taugt was, um den Menschen wirklich von einengenden Mustern und Glaubenssätzen zu befreien oder eben nicht. Aber es liegt auch sehr viel am Menschen selbst. Wer frei sein will, der befreit sich auch!


LG und einen schönen Sonntag! :)

Den hatte ich, :danke:


Fein - ich auch! :)
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hm - heißt denn etwas nicht zu mögen, dass man ihm damit automatisch Macht gibt? :confused:
Müsste ich dann nicht ALLES mögen, um meine "Macht zu behalten"?
Aber wo bleibt denn dann die Freiheit? :dontknow:

Na, entweder sie taugt was, um den Menschen wirklich von einengenden Mustern und Glaubenssätzen zu befreien oder eben nicht. Aber es liegt auch sehr viel am Menschen selbst. Wer frei sein will, der befreit sich auch!

Vor allem befreit er sich von den Fangfragen des isolierten, analytischen Verstandes, der nach Automatismen fragt :schnl: , z.B. so:

http://die-individuellen-foren.*********/post2283.html#p2283

:)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel und die Erde und alles, was darinnen ist, das ist des HERRN, deines Gottes. 5.Mose 10,14

Gott hat zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welt gemacht hat. Hebräer 1,2

Ich darf meinen Schöpfer kennen und lebe gerne nach seinem Plan. www.youtube.com/watch?v=49dKCFTsPnI
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Vor allem befreit er sich von den Fangfragen des isolierten, analytischen Verstandes, der nach Automatismen fragt :schnl: , z.B. so:

http://die-individuellen-foren.*********/post2283.html#p2283

:)


Fragen sind für mich DAS Mittel, um mich zu befreien!
Eine Frage kann mich niemals gefangen halten und grade sog. Fangfragen zeigen mir, wo ich in einer Angst, die aus einer falschen Überzeugung rührt, gefangen bin! :blume2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Und wieder zieht ein Tag ins Land, am dem des HERRN Herrlichkeit ersichtlich wird. Lukas 5, 2

Was glaubt ihr denn, warum die Sonne euch scheint ? Ist sie denn nicht des HERRN ? Philipp 17, 3 - 4
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Und wieder zieht ein Tag ins Land, am dem des HERRN Herrlichkeit ersichtlich wird. Lukas 5, 2

Was glaubt ihr denn, warum die Sonne euch scheint ? Ist sie denn nicht des HERRN ? Philipp 17, 3 - 4

ich denke sie scheint weil sie scheint, also doch eher mutter natur.
irgendwann geht sie aus dann ist sie nur noch stein aber immer noch natur
 
Werbung:
Zurück
Oben